Restaurant in Swakopmund

34 Antworten · 8'053 Aufrufe · gestartet 03. Sept. 2019 von Kira
Bilder klein
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201903. Sept. 2019 · #1
Hallo zusammen
Wir sind vom 10.12 bis am 12.12 in Swakopmund in der Villa Violet. Da dann bereits Ferienzeit ist, sind wir schon an der Restaurantauswahl 🤩
Das "The Tug" steht schon fest, Kückis Pub hat in dieser Woche leider Ferien und auf Buffet habe ich nicht gross lust (Old Steamer).
Würde mich über Vorschläge freuen 🙂
33,1k Beiträge · seit 200603. Sept. 2019 · #2
Hallo Kira,

Villa Violet ist in Windhoek...
Old Steamer ist sehr gut, Kückis ohnehin nicht mehr. Jetty1905, Altstand Restaurant, Fachwerk Biergarten, Brauhaus, Blue Grass, The Wreck...

(aber es gibt ansonsten auch diverse Threads, auch recht aktuelle, zu dem Thema)

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter10 Beiträge · seit 201903. Sept. 2019 · #4
Ups 😊 , Swakopmund Guesthouse
Ja, die Auswahl ist riesig, und das macht es schwierig...
Dann frage ich euch nach eurem Favorit 😄 ?
16,9k Beiträge · seit 201203. Sept. 2019 · #5
Kira schrieb:
Dann frage ich euch nach eurem Favorit 😄 ?
Steht alles bereits in den Beiträgen.

LG
Logi
Themenstarter10 Beiträge · seit 201903. Sept. 2019 · #6
Ja, hätte einen Thread fortfahren müssen, sorry.
Habe sie gelesen, und hier auf Weitere gehofft. Denke ich bin wohl zu kompliziert (Tripadvisor half auch nicht 😉 ), dann warte ich mal bis der "Blitz einschlägt" 🤪
807 Beiträge · seit 201803. Sept. 2019 · #7
Hallo Kira,

wir fanden, ausser Tug, welches sehr gut ist, noch Ocean Basket (seafood) und Butcher & brewer (Brauhaus Atmosphäre) ganz gut.

Liebe Grüsse,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
126 Beiträge · seit 200903. Sept. 2019 · #8
Hallo Kira,

du wirst auch mit noch mehr Feedback nicht wirklich schlauer werden. Die Geschmäcker sind verschieden und die Erfahrungen, die man jeweils macht auch.
Wir fanden das Essen im TUG durchschnittlich und die Organisation war unterirdisch. Zur vereinbarten Zeit war gar kein Tisch frei und wir wurden an die Bar gesetzt. 20 (!) Minuten später bekamen wir einen Tisch, aber nicht den, den wir reserviert hatten. Mehr oder weniger am Eingang zur Küche (laut, trubelig) und so im Abstand von 5 Minuten hat man ohne jede Bemerkung die Stühle an unserem Tisch entführt, weil sie anderweitig gebraucht wurden. Ich habe meine "Zufriedenheit" deutlich kund getan und unsere Flasche Wein gab es dann umsonst - der Abend war aber trotzdem verdorben.
Von unseren 4 Abenden schmeckte es uns im Hansa Hotel am besten - außergewöhnliches Speisenangebot in feiner Zubereitung. Das Umfeld ist old fashioned, "stilvoll", versus modern, trubelig im TUG - die Geschmäcker sind verschieden.

Schöne Reise
Norbert
zuletzt bearbeitet 03. Sept. 2019
8'672 Beiträge · seit 201004. Sept. 2019 · #9
Guten Abend Kira,

auch wenn dir nicht nach Buffet ist - ich war neulich im Old Steamer und fand es sehr lecker und auch vom Ambiente her gesehen sehr angenehm, da nicht so rummelig (im Vergleich zum Beispiel zum Altstadt Restaurant, das mir zwar auch gefallen hat, aber auf eine ganz andere Weise). Das Fleisch wird dir übrigens nach deinen Wünschen frisch gegrillt und an den Platz gebracht und das Buffet hat auch wenig mit dem eines All-Inklusive-Hotels zu tun 😉

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
16,9k Beiträge · seit 201204. Sept. 2019 · #10
Champagner schrieb:
auch wenn dir nicht nach Buffet ist - ich war neulich im Old Steamer und fand es sehr lecker und auch vom Ambiente her gesehen sehr angenehm, da nicht so rummelig (im Vergleich zum Beispiel zum Altstadt Restaurant, das mir zwar auch gefallen hat, aber auf eine ganz andere Weise). Das Fleisch wird dir übrigens nach deinen Wünschen frisch gegrillt und an den Platz gebracht und das Buffet hat auch wenig mit dem eines All-Inklusive-Hotels zu tun 😉
Hallo Bele,

das Old Steamers hat in den Sommerferien immer wegen Reichtums geschlossen zu. 😗

LG
Logi
807 Beiträge · seit 201804. Sept. 2019 · #11
Die beiden obigen Bewertungen des gleichen Restaurants (Tug), zeigt, dass es wie so oft darauf ankommt wann und wo man dort war.
Wir sind relativ früh angekommen, als es noch nicht sehr voll war und hatten den Tisch 2 (kleiner 2-Personen Tisch in einer Fensternische Richtung Sonnenuntergang) vorgebucht und bekommen.
Die Kombination eines ausgezeichnet zubereiteten Kingklips, kalten südafrikanischen Weisswein und einem blutroten Sonnenuntergang über die Seebrücke stellten ein ganz besonderes "opti-kulinarisches" Erlebnis dar.....

.....so unterschiedlich kann das gleiche Restaurant empfunden werden.....!

LG,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
84 Beiträge · seit 201804. Sept. 2019 · #12
Hallo Kira,
da einige Thread´s schon älter sind zu diesem Beitrag, kommt von mir auch noch einige Empfehlungen.... wir gehen jedes Jahr sehr gerne in das Royal Bull ( vormals Erich´s Restaurant ), Altstadt Restaurant ( gerade Mittags wunderbar zum draußen sitzen ) und auch in das Secret Garden.
Hansa auch nicht schlecht. Wichtig, immer vorher einen Tisch zu reservieren. 😁
3 Flüsse in der Regenzeit Namibia mit Unterbrechung und abrupten Ende
272 Beiträge · seit 201904. Sept. 2019 · #13
Hi, ich kann mich Norbert anschließen - die beste und gepflegteste Küche gibt es im Hansa Hotel. Hier findest du auch Raritäten wie Springbock-Leber und du kannst sicher sein, dass der Fisch nicht aus der Tiefkühltruhe kommt. Die Atmosphäre ist halt ein wenig plüschig und altmodisch, der Service und die Qualität exzellent.
161 Beiträge · seit 201504. Sept. 2019 · #14
Man kann auch gut in das Lighthouse Restaurant gehen , ist neben dem Swakopmund Museum .
Man kann dort auch schön auf der Terrasse im freien sitzen.
33,1k Beiträge · seit 200604. Sept. 2019 · #15
du kannst sicher sein, dass der Fisch nicht aus der Tiefkühltruhe kommt.
wo soll denn dieser Fisch herkommen? Es gibt keine Einzelfischer mehr an der Küste. Klar, es kann mal ein Fisch von einem Angler direkt gekauft werden, aber eher die Ausnahme als die Regell bei einem Restauranbetrieb (da eben zu wenig Angebot). Wie "überall" werden die Fische auf riesigen Trawlern gefangen und dann sofort Schockgefroren, da die Anlandung noch Tage dauern kann. 80% der Fischer gehen gar nicht in Namibia an Land. Unabhängig davon ist Hansa Hotel dennoch eine sehr gute Restaurantwahl, wenn auch nicht mehr so gut wie früher (da Massenabfertigung von Bussen). Am besten ist es dort derzeit am Mittag, da ruhig und persönlicherer Service.

Hi Pewa,
Stand letzte Woche hat "Royal Bull" zugemacht.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 04. Sept. 2019
411 Beiträge · seit 201904. Sept. 2019 · #16
Guten Morgen - Old Seamer ist aber sehr gut,... nicht schlecht ist auch Butcher & Brewer im Strandhotel, dort gibts wirklich sehr gute Steaks (auch Seafood, aber nicht so große Auswahl).
LG Peter
12 Beiträge · seit 201904. Sept. 2019 · #17
Kann nur das Ocean Cellar empfehlen. Moderner Kader und excellentes Essen.
Hat uns viel besser gefallen und geschmeckt als im Tug.
749 Beiträge · seit 200604. Sept. 2019 · #18
da kann ich Wazza nur zustimmen.

vom Tug waren wir sehr enttäuscht.
ocean Celler war dagegen super

lg wüstenfee
Themenstarter10 Beiträge · seit 201904. Sept. 2019 · #19
Vielen Dank für all euer Feedbacks 😘
Das mit dem Zitieren muss ich zuerst noch erarbeiten 😊 …

Das Butcher & Brewer wie auch das Hansa habe ich verworfen, da sie ein Hotel Restaurant sind ( 😵 ), und ich nicht von einem Hotel ins nächste wechseln wollte... aber nach eurem Feedback muss ich nochmal über die Bücher 🙂

So wie die Fotos vom Old Steamer aussehen, so habe ich mir auch das zweite Restaurant vorgestellt, richtig toll. … wenn das Buffet aber nicht à la "All inclusive Hotel" ist, werde ich gleich wieder schwach 🤪 . … Jetzt habe gerade gelesen, dass sie auch zu haben 🙁

Die Bewertungen und Vorschläge vom The Tug haben mich auch verführen lassen (ging zwar auch einige Zeit 😉 ), hoffe wir erwischen einen guten Tag 🙂

Royal Bull und Altstadt Restaurant sind mir neu 🙂, die schaue ich mir an 🙂

Und auch das Lighthouse 🙂

Morgen übe ich das mit dem zitieren...

Uii, das Ocean Cellar hatte ich auch auf der Liste, und habe mich dagegen und für The Tug entschieden 😕. Und da ich etwas Abwechslung wollte/will ist Ocean Cellar wieder/war raus...

Und ja, man kann nie den gleichen/versprochenen/gelesenen Service/Essen erwarten, aber bei so vielen Möglichkeiten und ohne Zeit zu haben auszuprobieren, ist eine Auswahl zu treffen: 🤩 Normalerweise bin ich nie mehr als eine Nacht in einer Stadt, esse dann auch im Hotel und schaue dass ich schnell wieder weg bin ^^.

Nochmals vielen Dank für eure Mühe 🙂