VET Zaun zwischen Grootfontain und Rundu

4 Antworten · 1'053 Aufrufe · gestartet 03. Sept. 2019 von Philip Heinz
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201803. Sept. 2019 · #1
Werte Gemeinde,
Zum ersten Mal werden wir mit „Fleisch“ reisen und ich meine gelesen zu haben, dass man wohl Fleisch etc. Richtung Caprivi mitnehmen kann, aber nicht mehr retour.
1. Ist dem so?
2. Kann in Grootfontain bzw. Tsumeb/Umgebung gut und vakumiert Fleisch gekauft werden?
3. Oder kann von der Metzgerei in Klein Windhoek ein vorab bestelltes Pack zu einem Punkt x geliefert werden?
Danke für entsprechende Tips im voraus

Philip
16,9k Beiträge · seit 201203. Sept. 2019 · #2
Philip Heinz schrieb:Werte Gemeinde,
Zum ersten Mal werden wir mit „Fleisch“ reisen und ich meine gelesen zu haben, dass man wohl Fleisch etc. Richtung Caprivi mitnehmen kann, aber nicht mehr retour.
1. Ist dem so?
2. Kann in Grootfontain bzw. Tsumeb/Umgebung gut und vakumiert Fleisch gekauft werden?
3. Oder kann von der Metzgerei in Klein Windhoek ein vorab bestelltes Pack zu einem Punkt x geliefert werden?
Danke für entsprechende Tips im voraus
Die Mitnahme von Fleisch ist ja heute ein beliebtes Thema.

Ja, Du kannst Fleisch kaufen und in den Norden mitnehmen.
Auch für Dich => Achtung: MKS Ausbruch im Caprivi
https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/298049-vet-kontrollen-mks-ausbruch-sambesi.html
Es muss mit mobilen Kontrollen spontan gerechnet werden.

LG
Logi
66 Beiträge · seit 201803. Sept. 2019 · #3
haha und dann gehts auch noch um den gleichen VET Zaun wie in meiner Anfrage. Danke also Logi für die doppelte Antwort - und eine Anschlussfrage: mobile Kontrollen. Was heißt das konkret? Ich kann ja hinterm VET Zaun neues Fleisch kaufen. Muss ich dafür dann einen Kaufbeleg mitführen?
16,9k Beiträge · seit 201203. Sept. 2019 · #4
Phil0811 schrieb:haha und dann gehts auch noch um den gleichen VET Zaun wie in meiner Anfrage. Danke also Logi für die doppelte Antwort - und eine Anschlussfrage: mobile Kontrollen. Was heißt das konkret? Ich kann ja hinterm VET Zaun neues Fleisch kaufen. Muss ich dafür dann einen Kaufbeleg mitführen?
Ich habe es doch jetzt schon 2x verlinkt: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/298049-vet-kontrollen-mks-ausbruch-sambesi.html

LG
Logi
33,1k Beiträge · seit 200603. Sept. 2019 · #5
Bei akutem MKS-Ausbruch darfst Du kein Fleisch durch oder aus dem Gebiet nehmen... egal wo es gekauft wurde.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!