HIhitchhiker78Themenstarter13 Beiträge · seit 201927. Aug. 2019 · #1
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,
ich bin gerade am Grübeln wie ich drei Tage im Etosha Nationalpark am besten gestalte!?
Variante A Ich durchfahre den Park von Ost nach West und mache jeden Tag in einer anderen Unterkunft Station, also Namutoni-Halali-Okauhuejo-Dolomite
Variante B Nur eine Unterkunft von der aus jeden Tag gestartet wird Bei nur einer Unterkunft stellt sich mir die Frage, ob ich dann denselben Weg fahre für Hin- und Rückfahrt, also zwei Mal dasselbe sehe?
vorweg: Ich habe keine eigenen Erfahrungen, sondern bin auch Ersttäter. Deshalb habe ich auch Deinen Routen-Thread verfolgt. Ihr reist in 04/20. Hast Du schon die Verfügbarkeit der Camp überprüft? Dadurch könntest Du eh eingeschränkt sein. Ich habe vor ein paar Wochen für 05/20 gebucht und musste schon einige Kompromisse eingehen, was die Zimmertypen, aber auch die Reihenfolge innerhalb des Parks angeht...
Viel Spaß bei der Planung
SCSchoggi105 Beiträge · seit 201827. Aug. 2019 · #3
Variante A Ich durchfahre den Park von Ost nach West und mache jeden Tag in einer anderen Unterkunft Station, also Namutoni-Halali-Okauhuejo-Dolomite Variante B Nur eine Unterkunft von der aus jeden Tag gestartet wird Bei nur einer Unterkunft stellt sich mir die Frage, ob ich dann denselben Weg fahre für Hin- und Rückfahrt, also zwei Mal dasselbe sehe?
Wir kommen vom Waterberg aus zum Etosha Park.
Meines Erachtens ist Halali - mittig gelegen - angesichts deines kurzen Aufenthaltes die praktischte Lösung. Wo du dann rumfahren kannst -> siehe Map.
Für die Strecke Waterberg -> Etosha NP solltest du mal Google Maps bemühen. Ich würde mit dem Auto fahren. 😄
Gruß Schoggi
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200627. Aug. 2019 · #4
Hallo hitchhiker78
Die Jahreszeit ist für Etosha sehr wichtig!