Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SKskydiver25 Beiträge · seit 201609. Aug. 2019 · #43
Auf LH.com wird die Business Class auf den Flügen operated by SunExpress bereits verkauft, beginnend mit Abflügen ab Mitte März. Damit wäre dann geklärt, warum die anderen in Premium Economy die Sitzreihen 10-12 erhalten haben.
Du hast scheinbar Recht: https://aeronauticsonline.com/lufthansa-group-to-extend-eurowings-long-haul-portfolio/ (nur seltsam, dass wir beim Pressebriefing von EW nicht darauf hingewiesen wurden und bei der Hotline Gerhard es auch niemand sagen konnte). Ich habe meinen Beitrag gelöscht, damit zukünftige Leser nicht verwirrt sind. Danke nochmals für Deine Info!
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
mika1606663 Beiträge · seit 201609. Aug. 2019 · #45
Hallo Andreas,
P601 schrieb:Business ist auf der LH-Seite zumindest für die Flüge im Juli 2020 für die Strecke FRA-WDH buchbar. Grüße Andreas
Wird ja immer verwirrender 🙁 Sage mal wo hast Du denn dies gefunden? Auf LH.com wird aktuell (noch?) keine Business bis 17.07.2020 (mehr ist noch nicht frei gegeben) angeboten. 🙁
Danke & Gruss Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
SKskydiver25 Beiträge · seit 201609. Aug. 2019 · #46
In dem Eingabefeld "Reisende und Reiseklasse" muss man z.B. 1 Erwachsener und Business abfragen, dann bekommst du es angezeigt ...
mika1606663 Beiträge · seit 201609. Aug. 2019 · #47
Alles klar.
Fliege wohl nicht oft genug Business 😉
Gruss & schönes WE Gerhard
mika1606663 Beiträge · seit 201610. Aug. 2019 · #48
Und hier noch ein paar Infos zu den Flügen LH/Eurowings/Sunexpress (ganz unten auf der Seite)
Link Zitat: "Als Economy Class Reisender erwarten Sie zwei kostenlose Mahlzeiten, zwei Getränkeservices mit Softdrinks, Tee und Kaffee sowie ein umfangreiches Inflight Entertainment. Die Kopfhörer erhalten Sie gegen Gebühr.
In der Premium Economy Class genießen Sie mehr Beinfreiheit und zusätzliche Getränkeservices, außerdem ist ein Amenity Kit inklusive, ebenso wie Decke, Kopfkissen und Kopfhörer."
Gruss Gerhard
Direktantwort per mail von Lufthansa (Auszug aus der mail):
SunExpress als Partner mit einzubinden. Der Kunde erlebt am Boden das Lufthansa Produkt sowie den Lufthansa Customer Service. An Bord erhält der Kunde analog zu LH Langstreckenflügen kostenlose Mahlzeiten und Getränke sowie ein kostenloses Unterhaltungsprogramm.
Noch Fragen 😉
Ich hatte gleich auch nochmal bei LH nachgefragt und es wurde zig Mal weiter geleitet. Schlussendlich kam von der Abteilung Reservierungen folgende Antwort (was dem internationalen Standard entsprechend würde - denn keine Airline kann bei zig verschiedenen Codesharepartner-Buchungen andere Leistungen für den Passagier anbieten - , aber gegensätzlich der Antwort ist die Du erhalten hattest:
Sehr geehrte Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Leistungen, auch mit Lufthansa Flugnummer, entsprechen dem Angebot der durchführenden Eurowings. Sie erhalten in der LH-Klasse Economy die dementsprechenden Leistungen des SMART-Tarif bei Eurowings, in der Premium Economy die der BEST bei Eurowings.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Lufthansa Customer Care Service
Ich hoffe, dass wir dann hier von Reisenden ein Feedback bekommen, z. B. ob bei SMART, weil über LH Economy gebucht, Alkohol unbegrenzt inbegriffen ist.
Viele Grüße Christian
Auf LH.com wird die Business Class auf den Flügen operated by SunExpress bereits verkauft, beginnend mit Abflügen ab Mitte März. Damit wäre dann geklärt, warum die anderen in Premium Economy die Sitzreihen 10-12 erhalten haben.
hier eine Rückmeldung von EW vin heute, nachdem ich dort via Facebook am vergangenen Freitag nachgefragt hatte. Viele Grüße Christian
Andre008794 Beiträge · seit 201313. Aug. 2019 · #51
Also laut der LH Website gibt es in der Economy keinen Alkohol für lau...
"Welche Services erwarten mich an Bord?
Als Economy Class Reisender erwarten Sie zwei kostenlose Mahlzeiten, zwei Getränkeservices mit Softdrinks, Tee und Kaffee sowie ein umfangreiches Inflight Entertainment. Die Kopfhörer erhalten Sie gegen Gebühr.
In der Premium Economy Class genießen Sie mehr Beinfreiheit und zusätzliche Getränkeservices, außerdem ist ein Amenity Kit inklusive, ebenso wie Decke, Kopfkissen und Kopfhörer."
Was ich nur frage; was meinen die mit zwei Getränkeservices? Gibt es dann nur zum Abendessen und Frühstück was zu trinken oder kann man zwischendurch auch mal zur Küche gehen und sich ein Wasser holen?
LH-Langstrecke gab und gibt es in der Eco schon immer Alkohol für lau. "Kaffee, Weißwein oder Säfte – an Bord von Lufthansa-Flügen erwartet Sie ein umfangreiches kostenloses Getränkeangebot. Gewählt werden kann zwischen kalten und warmen, alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken. Je nach Flugdauer werden mehrmals Getränke ausgeschenkt, auf individuellen Wunsch werden auch zwischendurch Getränke an den Platz gebracht." (https://www.lufthansa.com/de/de/menues-in-der-economy-class)
Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
Andre008 schrieb: Was ich nur frage; was meinen die mit zwei Getränkeservices? Gibt es dann nur zum Abendessen und Frühstück was zu trinken oder kann man zwischendurch auch mal zur Küche gehen und sich ein Wasser holen?
BG Andre
Hallo Andre, ich fürchte, dasss es genau das bedeutet. Bei eienm NAchtflug ist das mir noch egal, aber zurück wird ja tagsüber geflogen. Aber e ist, wie es ist. Ich habe gestern für Ende Juni 5 Flüge über TUI gebucht für 479,-E p.P. da kann ich auch noch 10,-E für Getränke bezahlen, wenns sein muß. Ich erwarte bei dem Preis nicht viel und enke, das es 10 schlimme Stiúnden werden. Dafür gönnen wir uns von dem gesparten Geld ein besseres Auto (z.B. einen Prado) und davon habe ich dan 3 Wocehn lang mehr Komfort. Das ist mir wichtiger.
Einfach nach unten Scrollen und den Tab "Welche Services erwarten mich an Bord?" öffnen...
Wobei mir es eher um das Wasser rund um die Uhr geht und weniger um Alk, da ich in Windhoek gleich am Flughafen den Mietwagen (8 Sitzer) entgegen nehme und das dann lieber nüchtern mache... 😉
@Sasa, zum Glück fliegen wir nur hinzu mit Eurowings, Rückzu geht es ebenfalls per Nachtflug von Kapstadt aus... Mit LH direkt bzw. Austrian, aber die dürften sich im Service nichts nehmen...
Im Februar kann ich dann berichten wie es mit extra Getränken ausschaut, aber m.E. müssen die auf Langstrecken Flügen einem Wasser für lau geben...
Wenn LH fliegt, dann schon, jedoch scheinbar nicht in Kooperation mit Eurowings.
genau darum geht es ja bei dem ganzen Thread. Es wird das geboten, was die durchführende Fluggesellschaft (in diesem Fall EW) anbietet und nicht was LH normalerweise in seiner Eco anbietet. Die Antwort, die Waterlike erhalten hatte, ließe aber anderes vermuten (eben, dass es immer das LH-Angebot gibt, da über LH gebucht wurde, auch wenn man EW fliegt).
Viele Grüße Christian
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201613. Aug. 2019 · #57
Stilles Wasser gibt es beim Smart Tarif (jedenfalls aktuell) den ganzen Flug über umsonst.
Gebucht habe ich "Basic" (bei unter 400,- zuckte der Finger) auf der EW Seite, dort heißt es:
Ihr Service auf der Langstrecke: ....... Mit den Tarifen BASIC, SMART, BEST4 und BIZclass3 kann sich jeder Gast seinen Fernflug individuell gestalten. Die Vielfalt reicht vom Nur-Flug-Angebot (BASIC) über das klassische Economy-Class-Produkt (SMART) und dem Komforttarif (BEST) bis hin zum Premiumtarif (BIZclass), der keine Wünsche offen lässt. (also ohne alles - nach meiner Lesart).
Bestätigt wurde von Lufthansa: Verpflegung: Erfrischungen / Mahlzeit.
Sitzplatzreservierung war / ist bei Eurowings lt. Servicehotline noch nicht möglich.
Ich soll jetzt für meinen Flug "12c" durch die Lufthansa bekommen - mal schauen. (wobei der erste Anruf gestern bei LH hieß: Sitzplätze vergibt Sunexpress, die wiederum sagten: Haben wir nichts mit zu tun)
also doch! Eben auf Nachfrage von der Eurowings-Unternehmenskommunikation erhalten: "Die BIZclass wird auf der Langstrecke FRA – WDH, nach Umrüstung des Fluggeräts, ab voraussichtlich Mitte März 2020 verfügbar sein wird. "
Viele Grüße Christian