Farmen für Fleischkauf Grootfontein / Spitzkoppe /

11 Antworten · 2'811 Aufrufe · gestartet 09. Juli 2019 von didi79
Antworten
Themenstarter17 Beiträge · seit 201809. Juli 2019 · #1
Guten Tag,

wir würden auf unserer Namibia-Rundreise gerne Fleisch und Gemüse bei lokalen
Farmen kaufen.

Konkret in der Nähe von
Grootfontein (auf dem Weg von Etosha in den Caprivi)
Spitzkoppe (von Swapokmund kommend)
Rehoboth (von Windhoek nach Sesriem)

Kann jemand Farmen in diesem Gegenden empfehlen?

Vielen Dank
Gruß Didi
33,1k Beiträge · seit 200609. Juli 2019 · #2
Hi Didi,

Swakopmund bis Spitzkoppe gibt es eigentl. nicht so richtig Farmland und keinen sog. Farm Stall. Du kannst aber bei Farmganic in Swakopmund lokale Produkte kaufen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'610 Beiträge · seit 200709. Juli 2019 · #3
Hallo didi,

in Grootfontein haben wir uns bei Conni und Peter von MAORI mit Fleisch eingedeckt. Ich würde allerdings da Bescheid geben und bestellen. Man weiß ja nicht, ob sie das gewünschte vorrätig haben. (Tipp: sie haben auch einen tollen Shop, wo man günstig Mitbringsel kaufen kann).

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
12 Beiträge · seit 201809. Juli 2019 · #5
Fragt mal bei Mäuser von der Gäste- und Gemüsefarm Tigerquelle bei Grootfontein nach. https://www.tigerquelle.com

Die beliefern etliche Lodges von Etosha bis in den Caprivi mit frischem selbst angebautem Gemüse.
Ist auch zum übernachten als stopover top, weil es wirklich super essen gibt!

Beste Grüße,
Thomas
https://www.TickerFactory.com/
403 Beiträge · seit 200610. Juli 2019 · #6
Hallo

Die Tigerquelle kann ich auch empfehlen, beim Mäuser bist Du gut bedient. Wenn wir in dieser Gegend sind, kaufen wir dort immer Gemüse & Obst ein.
Er hat eine grosse Auswahl von frischem Gemüse. Wir hatten da stets Glück.

Auf Maori gibt es Wildfleich, da kann mach auch nichts falsch machen. Ausserdem ist Peter ein geselliger Gastgeber.

Gruss Margrit
Themenstarter17 Beiträge · seit 201810. Juli 2019 · #7
Super !
Herzlichen Dank für die tollen Tipps.

Gruß
Didi
6'152 Beiträge · seit 200611. Juli 2019 · #8
hallo liebe Fomis,
wer auf dem Weg Richtung Norden ist z.B. Hobatere, Etosha-Galton-Gate, Opuwo der kann auch frisches Wildfleisch vakumiert bei der Ekongo Farm nördl. von Kamanjab bestellen, halbe Kilo, ganze Kilo, meistens Eland, Oryx, Kudu und Gnu, ab und zu Springbock und Impala oder Zebra. Nehmt Kontakt auf mit ekongo@iway.na Steffi und Hubertus Kreiner, vereinbart einen Treffpunkt z.B. Kamanjab wo ihr das Fleisch dann in Empfang nehmen könnt, oder auch direkt an der Pad. Einen schönen Tag wünscht Euch
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
390 Beiträge · seit 201712. Juli 2019 · #9
In Kamanjab kann man aber einfacher in die Impala Fleischerei gehen. Die haben ein sehr gutes Angebot, und man muss nichts vorbestellen oder verabreden.
6'152 Beiträge · seit 200612. Juli 2019 · #10
motorradsilke schrieb:In Kamanjab kann man aber einfacher in die Impala Fleischerei gehen. Die haben ein sehr gutes Angebot, und man muss nichts vorbestellen oder verabreden.
hallo motorradsilke,
das kann ja jeder machen wie er will. Da ich von vielen Fomis weiss, dass sie gerne wissen von wem ihr Fleisch kommt und auf Qualität Wert legen, für die ist dieser Hinweis auch gedacht. Es weiss auch jeder, dass man im Supermarkt Fleisch bekommen kann, aber wenn man die Möglichkeit hatvon einer Farm Fleisch zu bekommen, dann ziehen einige das vor , dazu zähle ich natürlich auch.
Einen schönen Tag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 12. Juli 2019
390 Beiträge · seit 201712. Juli 2019 · #11
Hanne schrieb:
motorradsilke schrieb:In Kamanjab kann man aber einfacher in die Impala Fleischerei gehen. Die haben ein sehr gutes Angebot, und man muss nichts vorbestellen oder verabreden.
hallo motorradsilke,
das kann ja jeder machen wie er will. Da ich von vielen Fomis weiss, dass sie gerne wissen von wem ihr Fleisch kommt und auf Qualität Wert legen, für die ist dieser Hinweis auch gedacht. Es weiss auch jeder, dass man im Supermarkt Fleisch bekommen kann, aber wenn man die Möglichkeit hatvon einer Farm Fleisch zu bekommen, dann ziehen einige das vor , dazu zähle ich natürlich auch.
Einen schönen Tag wünscht
Hanne
Es gibt aber auch Leute, denen das zu kompliziert ist. Zu denen zähle ich mich. Für die war mein Hinweis gedacht.
Auch das Fleisch der Impala Fleischerei kommt von Farmen in Namibia und hat eine gute Qualität. Die Fleischerei wurde uns übrigens von einem namibischen Farmer empfohlen. Mit einem Supermarkt also nicht vergleichbar.
Themenstarter17 Beiträge · seit 201828. Juli 2019 · #12
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps bezüglich Farmen und Supermärkten.
Wir haben alle Farmen, die Ihr empfohlen habt kontaktiert und dort Fleisch/Gemüse/... bestellt.

Super, dass es hier einen Ort gibt, wo so viele tolle Tipps zusammen kommen!

Grüße
Didi