Land Rover Defender mieten

18 Antworten · 5'649 Aufrufe · gestartet 02. Juli 2019 von tanja_austria
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201902. Juli 2019 · #1
Hallo zusammen 🙂

ich hätte mal eine Frage, und zwar möchte mein Freund und ich nächstes Jahr im Mai/Juni nach Südafrika (Namibia).
Wir hätten aber gerne einen Land Rover Defender als Mietfahrzeug für unseren Roadtrip, da wir selbst einen zu Hause besitzen.
Weiß jemand, wer noch Defender verleiht.
Im Internet habe ich so gut wie nichts gefunden.

Wäre super wenn Ihr uns helfen könntet!! 🙂

Danke & liebe Grüße
Tanja
794 Beiträge · seit 201302. Juli 2019 · #2
Wir hatten mal einen bei Asco gemietet, aber ich weiss nicht genau ob die noch welche haben... Ansonsten Bushlore...

BG
Andre
zuletzt bearbeitet 02. Juli 2019
33,1k Beiträge · seit 200602. Juli 2019 · #3
Hallo Tanja,

willkommen im Forum.
Weiß jemand, wer noch Defender verleiht.
Die klassische Antwort: kein geschäftsorientierter Mensch würde so ein Fahrzeug vermieten 😉
Im Ernst: Die Recherche dauert keine 30 Sekunden, z. B. http://namvicsafaris.com/vehicle-hire/land-rover-defender-110-series/ oder http://www.geckocarrental.com/rental_Landcruiser.php
(Bushlore, ASCO etc haben sie alle schon aus dem Programm genommen)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
572 Beiträge · seit 201302. Juli 2019 · #4
Guten Morgen!

Wenn ihr so eine Kiste zuhause habt, dann fahrt doch im Urlaub mal ein vernünftiges Auto! 😉 😉 😉

LG Marcus

P.S.: Sorry, ich konnte nicht anders, ich hoffe Du verstehst ein Späßle!
441 Beiträge · seit 201402. Juli 2019 · #5
Maecs schrieb:Guten Morgen!

Wenn ihr so eine Kiste zuhause habt, dann fahrt doch im Urlaub mal ein vernünftiges Auto! 😉 😉 😉

LG Marcus

P.S.: Sorry, ich konnte nicht anders, ich hoffe Du verstehst ein Späßle!
ist kein Spass einen Landy zu fahren 😛

Nee im Ernst - es hat schon seinen Sinn das meist TOYOTAS in der Vermietung sind (und bei der UN und beim IS etc).

Mietautos bekommen ihr Leben lang eins "auf die Fresse". Das geht nur damit. Freunde von uns hatten eien HiLux gemietet mit knapp 750.000 KM auf der Uhr
Danke und Gruß Matze
749 Beiträge · seit 200602. Juli 2019 · #8
hallo Tanja,

ich oute mich jetzt mal als Defender-Fan !!!

Versuchs doch mal bei Kwenda Safari
viel Erfolg und lg
Wüstenfee
33,1k Beiträge · seit 200602. Juli 2019 · #9
ich oute mich jetzt mal als Defender-Fan !!!
Fan sein hat ja auch nicht immer was rationales 😉

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
749 Beiträge · seit 200602. Juli 2019 · #10
da hast Du vollkommen Recht Christian

ich habe wohl als Kind zu oft "Daktari" gesehen .................

lg Wüstenfee
2'497 Beiträge · seit 201102. Juli 2019 · #11
Hallo Wüstenfee,

wo kann ich denn einen schielenden Löwen streicheln, auf dem ein Schimpanse reitet? 😉

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
749 Beiträge · seit 200602. Juli 2019 · #12
hallo Karin,

logischerweise nur wenn Du mit einem Defender unterwegs bist ...................

lg wüstenfee
572 Beiträge · seit 201302. Juli 2019 · #13
Ich fand den Defender auch immer ein sensationelles Auto...bis ein Kumpel von mir einen hatte. Das war ein Matzker-Umbau, im Gelände top, aber ansonsten... schweigen wir lieber...
Jetzt fährt er Toyota und ist happy! Das war und bin ich mit meinem L200 von Mitsubishi auch...

LG Marcus
Gast02. Juli 2019 · #14
Ich habe jetzt echt ein schlechtes Gewissen wegen meines ironischen, eher schon sarkastischen, Beitrags weiter oben. Zumal ja LR-Fan zu sein letztlich Gefühlssache ist und man Gefühle respektieren sollte.
Die Qualitäten des Defenders und Vorgängermodelle sind ja unbestritten, die „Qualität“ ist aber mE auch legendär (schlecht), sie hat eine schon lange Tradition und mE viel mit der Unfähigkeit der Briten zu gutem Engineering zu tun. Der Abstieg und Marktverlust des Defenders im südlichen Afrika begann wohl schon vor Jahrzehnten. Schon damals wurden Privatkäufe immer rarer. Nur mehr bei Behörden udgl. sah man viele (aber auch viel Altbestand), Schmieren konnten sie also noch. Und das hatte schon eine lange Vorgeschichte, z. B.
Mitte der 1970er kaufte ein Freund in RSA das damals neue 6 Zyl. V6 Benziner Modell, SW. Das Auto lief dann noch viele Jahre in Österreich und ging zuletzt an einen Sammler. Das Auto war VON ANFANG AN eine Dauerbeschäftigungsquelle, von Öllecks bis abgedrehte Halbachsen, undichte Ventile und ZK-Dichtung, Getriebe, usw. usw. Es gab fast nichts, was nicht andauernde Zuwendung erforderte, bei eigentlich i. A. geringer Beanspruchung und Km-Leistung. Wir haben mehrere Touren gemeinsam gemacht. An meinem LC-Pickup war nie was, am Defender haben wir öfters geschraubt.

2002 machte ich die Namibia-Botswana-Standardtour mit einem Defender. Das Auto hat unheimlich geraucht (ohne Ölverbrauch!!) und ein paar andere kleinere Gebrechen gezeigt, nichts tragisches, aber ich wollte das gecheckt und i.O. haben, weil es ein Privatauto und ich war verantwortlich war. Es war nicht einfach, unterwegs eine Vertragswerkstätte und Ersatzteile zu finden. Einen kaputten Öldrucksensor konnte ich erst auf der Rückfahrt in Maun ersetzen. Nach dieser Erfahrung mit LR-Serviceinfrastruktur war mir klar, dass die Tage des Defenders schon gezählt waren und das ist schon 17 Jahre her.
Positiv beeindruckt war ich vom äußerst geringen Spritverbrauch (10 l Diesel Generalschnitt für die Tour) und dem sehr viel besseren Fahrkomfort im Vergleich zum LC-Pickup. Am Moremi North Gate habe ich z. B. vor der (alten) Knüppelbrücke meine Sonnenbrille am Kotflügel liegen gelassen und am anderen Ende lag sie immer noch drauf.
Werner
2'530 Beiträge · seit 201102. Juli 2019 · #15
Alles schön und gut, aber ich wünsche allen Defender Fans oder auch Fahrer das sie sich nie mit dem Auto überschlagen. Der Aufbau klappt nämlich zusammen wie ein Kartenhaus. Habe schon viele gesehen neben der Straße in Namibia. Katastrophal.
Da hilft nur ein aftermarket Roll Cage. Wer das nicht hat ist lebensmüde.

Außerdem ist das Auto nur für kleine Engländer gebaut worden. Da waren die Japaner nicht so kleinlich trotz ihrer Größe. 😛
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
16,9k Beiträge · seit 201202. Juli 2019 · #16
chamäleon2011 schrieb:Hallo Wüstenfee,

wo kann ich denn einen schielenden Löwen streicheln, auf dem ein Schimpanse reitet? 😉
In dem Tierpark in Kalifornien in dem die Serie Daktari gedreht wurde....

50 Jahre habe ich gebraucht, um festzustellen, dass da überhaupt nix in Afrika gedreht worden ist.

LG
Logi
33,1k Beiträge · seit 200602. Juli 2019 · #17
50 Jahre habe ich gebraucht, um festzustellen, dass da überhaupt nix in Afrika gedreht worden ist.
wie mit dem Weihnachtsmann, den soll es ja scheinbar auch gar nicht geben...

Sonnige Grüße aus dem kalten Windhoek
Christian
441 Beiträge · seit 201403. Juli 2019 · #18
Logi schrieb:
chamäleon2011 schrieb:Hallo Wüstenfee,

In dem Tierpark in Kalifornien in dem die Serie Daktari gedreht wurde....

LG
Logi
Du hast meine Kindheit zerstört 😠 🙁 😄
Danke und Gruß Matze
12 Beiträge · seit 201304. Juli 2019 · #19
Guten Tag Tanja,
in Namibia verfüge ich über einen Kontakt wo du von Privat (Schweizerin) einen top ausgerüsteten Defender Puma 110 mieten kannst.
bitte sende mir doch eine PM.
Nur so nebenbei Defender fahren ist Kult, ich fahre einen Td5 im südlichen Afrika, meiner steht in Joburg.

one life live it

ein lieber Gruss aus der Schweiz
Christian