LommiThemenstarter505 Beiträge · seit 201725. Juni 2019 · #1
Hallo zusammen,
ich dachte mir ich stell die Infos, die ich von Seiten meines Reisebüros weitergeleitet bekommen habe, bei einerer Anfrage zur Buchung von Unterkünften im Krüger für Oktober 2020 mal hier ins Forum:
... nach Rücksprache mit DERTOUR, sind die Häuser (zur Info: Olifants RiverView, Sartara egal welche Kat, Lower Sabie egal welche Kat) bereits ausgebucht und eine Warteliste ist nicht möglich.
Bei TUI konnte ich die Option bis zum 28.06.19 verlängern. Das Risiko ist laut Auskunft schon hoch, es zu einem späteren Zeitpunkt noch buchen zu können.
🤩 😈 😈
Schön oder? 😗 😣
Gruß Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
🤩 🤩 🤩 für Oktober 2020 🤩 🤩 🤩 egal welche Kategorie 🤩 🤩 super, hört sich gut an. Ich bekomme von meinem RB, wo ich eine Anfrage für August 2020 eingereicht habe, auch nur die Auskunft - wir stehen auf eine Warteliste und melden uns …………………… das ist jetzt schon einige Wochen her.
Die haben wahrscheinlich auch erst den Zugriff 11 Monate im voraus, aber dann zu sagen AUSGEBUCHT 😗 😗 😮 😠 schon sehr merkwürdig.
wie gesagt erst 11 Monate vorher buchbar. Viele Buchungssysteme dieses Planeten zeigen, wenn noch gar keine VErfügbarkeiten "eingearbeitet" wurden immer "fully booked". Ist also Standard und keine Überraschung, wenn auch das System von Sanparks den Reisebüros "ausgebucht" anzeigt.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LommiThemenstarter505 Beiträge · seit 201725. Juni 2019 · #4
Hallo Christian,
das mit den 11 Monaten war/ist mir schon klar, die Info habe ich auch "brav" 😎 an das Reisebüro meines Vertrauens weitergegeben, und ich war sogar anwesend als sie telefonisch weiterging. Ich finde die Reaktion/Antwort halt nur "schade"! Wenn solche Anfragen angeblich von der Fachabteilung bearbeitet werden, sollte man doch wenigstens ein bisschen was erwarten können, oder ?
Gruß Markus
Cuba 2019
Eifel 2020
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
sorry, ich habe Dich missverstanden. Du warst über die Antwort des (Fach)reisebüros erstaunt, nicht über die von Sanpark sozusagen, dass alles voll ist (da eben noch gar nicht buchbar). Nun habe auch ich es verstanden 😉
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Lommi schrieb: Wenn solche Anfragen angeblich von der Fachabteilung bearbeitet werden, sollte man doch wenigstens ein bisschen was erwarten können, oder ?
Genau aus diesem Grund buche ich lieber selbst. Wenn es kein Länder spezialisiertes RB ist, haben die Mitarbeiter meist einfach keine Ahnung. Wir sollten schon einen Mietwagen in Lanseria abholen 🤩 Zum Glück habe ich das rechtzeitig gesehen .....
Liebe Grüße
Makra
LommiThemenstarter505 Beiträge · seit 201725. Juni 2019 · #7
Makra schrieb:
Lommi schrieb: Wenn solche Anfragen angeblich von der Fachabteilung bearbeitet werden, sollte man doch wenigstens ein bisschen was erwarten können, oder ?
Genau aus diesem Grund buche ich lieber selbst. Wenn es kein Länder spezialisiertes RB ist, haben die Mitarbeiter meist einfach keine Ahnung. Wir sollten schon einen Mietwagen in Lanseria abholen 🤩 Zum Glück habe ich das rechtzeitig gesehen .....
Hallo Makra,
das Reisebüro meines Vertrauens ist nicht das Problem, die machen wirklich alles erdenklich mögliche, da kann ich mich beileibe nicht beschweren. Bis jetzt hat auf dieser Ebenen immer alles reibungslos funktioniert. Das Problem liegt halt eine Ebene drüber, direkt bei den deutschen "Reiseanbietern/-veranstaltern" und deren sogenannten Fachabteilungen.
Gruß Markus
Cuba 2019
Eifel 2020
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
11 Monate vorher werden die Buchungen dort freigegeben, Vorher ist es nicht möglich - es heißt einfach - fully booked. 😉 Das sollten Reisebüros eigentlich wisssen. Ich hatte mich 2014 um Mitternacht!! an den PC gesetzt und gebucht - selbst dabei musste ich den Wunschtermin ( für Byamiti) tauschen. Aber es hat immerhin geklappt.
Lommi schrieb:das mit den 11 Monaten war/ist mir schon klar, die Info habe ich auch "brav" 😎 an das Reisebüro meines Vertrauens weitergegeben, und ich war sogar anwesend als sie telefonisch weiterging. Ich finde die Reaktion/Antwort halt nur "schade"! Wenn solche Anfragen angeblich von der Fachabteilung bearbeitet werden, sollte man doch wenigstens ein bisschen was erwarten können, oder ?
Hallo Markus,
das habe ich genau so auch schon erlebt.
Ich bin dann aufgestanden und habe dem freundlichen Mitarbeiter erklärt: "Ich bin eigentlich nicht hier bei Ihnen, weil ich zu dämlich bin das selbst im Internet zu buchen, sondern um den örtlichen Einzelhandel zu unterstützen."
Es kommt immer darauf an, welche "Fachkraft" an der Leitung bei dem jeweiligen Veranstalter sitzt. Da gibt es eben auch kompetente und nicht ganz so kompetente...
Hallo, die Mitarbeiter bei DERTOUR und den anderen Veranstaltern sind von der Verfügbarkeit, Unterkünfte oder Mietwagen, der jeweiligen Datenbanken ihrer Veranstalter abhängig. Bei DERTOUR oder Meiers Weltreisen gilt das z.Zt. bis Oktober 2019. Die Mitarbeiter in einem Reisebüro haben daher keine Chance, euch andere Auskünfte zu geben. Es gibt auch wirklich keinen echten Grund, SANParks Unterkünfte nicht über die offizielle SANParks-Website
Z.B. Umbuchungen und/oder Storno bis 4 Wochen vor Reisetermin gibt es bei keinem Reiseveranstalter. Viele Grüße
waldfee395 Beiträge · seit 200725. Juni 2019 · #11
Dertour und Meiers sind für mich nur fùrˋs Grobe brauchbar. Pauschalreise Sommer Sonne Sand und Meer. Selbst dabei vergessen Sie noch den Transfer. Eine Anfrage Rundreise Sûdafrika fūr 3 Personen, somit 2 Zimmer, wurde uns nach 3 Wochen ūbers Reisebūro nicht einmal geantwortet, erst nach Nachfrage abgesagt und wieder waren 5 Wochen Vorplanung weg Bei Anfrage Iwanowski innerhalb von 1 Woche Tour nach unseren Wūnschen geplant und Alternativen geboten. Seitdem stelle ich unsere Tour zusammen gebe sie weiter und bekomme Alternativen aufgezeigt, wenn besetzt.
Und aus Prinzip auch keine Pauschalreise mehr bei denen.