Wie erstelle ich einen Reisebericht?

4 Antworten · 1'232 Aufrufe · gestartet 17. Mai 2019 von Kirsche2013
Antworten
Themenstarter103 Beiträge · seit 201617. Mai 2019 · #1
Hallo, endlich ist es soweit.....in 2 Wochen geht es nach Namibia und wir können es kaum erwarten.
Ich wollte mich gern mal an einen Reisebericht wagen. 😉
Kann mir jemand kurz helfen und mir schreiben, wie ich diesen erstelle?
Ich dachte so: unter Namibia- Reisebericht- schreiben und dann ein Häkchen machen unter : dieser Beitrag ist Teil eines Reiseberichts.
????? 🤨
Danke für jede Hilfe.
Nadja
5'479 Beiträge · seit 200917. Mai 2019 · #2
Hallo Nadja,

mit dem Häkchen bei "Dieser Beitrag ist Teil eines Reiseberichts" aktivierst Du das Sonnensymbol. Unter dem Sonnensymbol werden dann nur die Beiträge gezeigt, bei denen das Häkchen gesetzt wurde. Wenn Dein Reisebericht also aus mehreren Posts besteht, musst Du bei jedem das Häkchen setzen. Darüber hinaus bewirkt das Häkchen, das der Thread automatisch der übergeordneten Kategorie Reisebericht zugeordnet wird.

Noch ein Tipp für die Erstellung. Schreib den Bericht erst in Word und kopiere ihn dann hier ins Forum. Es passiert immer mal wieder, dass die Eingabemaske des Forums abstürzt oder Du aus Versehen einen Button anklickst. Wenn Du direkt in der Maske schreibst besteht dann das Risiko, dass alles Weg ist und Du dann von vorne anfangen musst. Setze die Fotos dann mittels der Funktion "ändern" in den Bericht ein. Achte darauf, dass die Fotos alle richtig gedreht sind.

Alles Gute
Thomas
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
505 Beiträge · seit 201717. Mai 2019 · #3
Hallo Nadja,

noch ein weiterer Tip ich würde die Fotos verkleinen, sonnst bekommst du nicht so viele untergebracht, und das Hochladen des Berichtes erweist sich als äußerst schwierig, sprich es stürzt ab und alles ist weg 😈 !

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012 Namibias Süden & KTP 2018 Cuba 2019 Eifel 2020 Ostfriesische Nordseeküste 2021 Schottland 2022 Australien 2023 Stockholm 2024 Dublin 2024 Edinburgh 2024 Al Andalus 2025 Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
126 Beiträge · seit 200918. Mai 2019 · #5
Hallo Nadja,

danke für Deine Frage. Ich kann Dir zwar nict Antworten aber sie erinnert mich ma wieder daran Kurzberichte über meine eigen - auch oder nur durch diese Forunm inspirierten - Reisen zu erstellen.

Viele Grüße
Peter