WOwojnar170 Beiträge · seit 201825. Mai 2019 · #21Da geb ich dir Recht, aber tlw wird halt.....nicht zuletzt durch so manchen Reisebericht hier .....eine bestimmte Erwartungshaltung erzeugt.
Also wenn z.b. andauernd der quasi obligatorische sundowner beschrieben wird, fang ich auch schon an, mit zu überlegen wie ich zu eisgekühlten Gin Tonics komme......
Obwohl bei vielen unserer Reisen das überhaupt kein Thema war, sondern das bier auch warm geschmeckt hat
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200625. Mai 2019 · #22eine bestimmte Erwartungshaltung erzeugt.
so wahr... das fängt schon mit dem unbedingten Verlangen nach dem größten, dicksten und tollsten 4x4 an... für die Strecke von Windhoek nach Swakop. Weil man in "Afrika" eben so etwas fährt 😉
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Reinhard1951723 Beiträge · seit 201125. Mai 2019 · #23Hallo,
ich bin in diesem Forum, weil ich Individualist bin.
Für mich ist es hoch interessant, wenn zu einem Thema unterschiedliche Auffassungen bestehen, um mir meine eigene Meinung bilden zu können.
Ich finde es völlig unpassend, wenn einer seine Auffassung äußert und ein Anderer versucht ihm seine Meinung aufzustülpen oder wenn Dinge aus Kostengründen schöngeredet werden.
Wenn ich nicht in der Lage wäre, mir aus verschiedenen Auffassungen meine eigene Meinung zu bilden, würde ich eine Pauschalreise buchen.
Aber vielleicht verstehe ich diesen Thread auch nur nicht.
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201426. Mai 2019 · #24Reinhard1951 schrieb:Hallo,
ich bin in diesem Forum, weil ich Individualist bin.
Für mich ist es hoch interessant, wenn zu einem Thema unterschiedliche Auffassungen bestehen, um mir meine eigene Meinung bilden zu können.
Ich finde es völlig unpassend, wenn einer seine Auffassung äußert und ein Anderer versucht ihm seine Meinung aufzustülpen oder wenn Dinge aus Kostengründen schöngeredet werden.
Wenn ich nicht in der Lage wäre, mir aus verschiedenen Auffassungen meine eigene Meinung zu bilden, würde ich eine Pauschalreise buchen.
Aber vielleicht verstehe ich diesen Thread auch nur nicht.
Tut mir leid Reinhard, ich kann Dir inhaltlich nicht ganz folgen.
Wir nehmen uns immer eine faltbare Kühlbox, die man an den Zigarettenanzünder anschließen kann mit.
Kühlt perfekt und der Sundowner ist immer eiskalt.
Viele Grüße
Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
XYXynxNet145 Beiträge · seit 201726. Mai 2019 · #25Wenn man nur gekühlte Getränke bis so ca 15:00 Uhr will, dann ist auch eine gute Möglichkeit, die Getränke nachts im Auto zu lassen und morgens gleich zwischen die Kleidung/Handtücher in die Reisetasche zu stecken und diese in den schattigen Teil des Wagens zu legen.
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201626. Mai 2019 · #26Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten, Lebensmittel und Getränke zu konservieren und kühl zu halten. Vorkochen, Vakumisieren, Kühltaschen, Kühlakkus, Verdunstungskälte, Loch in den Boden graben oder Flasche in den Fluß legen. Ich persönlich bevorzuge die Engel-Kühlbox, wenn ich sie bekommen kann.
Yanjep
busko807 Beiträge · seit 201826. Mai 2019 · #27@Yanjep
.....genau.....wenn ich mir vor Augen führe wie voll "unsere Engel" immer, und zwar zu jeder Zeit während der Fahrt, sind, ist dies ein Luxus der schon ziemlich hoch auf der Prioritätenliste rangiert!
Es ist auch einfach ein Stück Unabhängigkeit!
Gruss,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz