Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich für dieses Jahr eine Tour durch den KNP und in die Drakensberge geplant.
Da das ganze aber terminlich jetzt doch nicht umsetzbar war/ist 😠 , habe ich es auf 2020 verschoben, und bin jetzt wieder in die Planung eingestiegen! 🤩
Die Tour war bis jetzt:
2 N Panorama Route
7 N Krüger
1 N Ermelo (um die lange Distanz zwischen KNP und Drakensbergen ertäglich zu gestallten)
2 N Clarens (Golden Gate Highlands NP)
2 N Giants Castle
2 N Durban
Das wären 16 Nächte mit Flug also ~18 Tage. Nächstes Jahr hab ich aber schon 20 fest verankert 😈 , also sind noch 2 N verplanbar 😎
Einfügen wollte ich die "gewonne Zeit" zwischen Giants Castle und Durban.
Bei der Durchsicht der alten Planung bin ich über einen Post von Gina gestolpert die mir damals das Tala Private Game Reserve empfohlen hatte, was sich schon nicht verkehrt anhört [liest].
Aber hat von euch vielleicht noch jemand einen anderen Tip?!?
LG
Markus
eigentlich hatte ich für dieses Jahr eine Tour durch den KNP und in die Drakensberge geplant.
Da das ganze aber terminlich jetzt doch nicht umsetzbar war/ist 😠 , habe ich es auf 2020 verschoben, und bin jetzt wieder in die Planung eingestiegen! 🤩
Die Tour war bis jetzt:
2 N Panorama Route
7 N Krüger
1 N Ermelo (um die lange Distanz zwischen KNP und Drakensbergen ertäglich zu gestallten)
2 N Clarens (Golden Gate Highlands NP)
2 N Giants Castle
2 N Durban
Das wären 16 Nächte mit Flug also ~18 Tage. Nächstes Jahr hab ich aber schon 20 fest verankert 😈 , also sind noch 2 N verplanbar 😎
Einfügen wollte ich die "gewonne Zeit" zwischen Giants Castle und Durban.
Bei der Durchsicht der alten Planung bin ich über einen Post von Gina gestolpert die mir damals das Tala Private Game Reserve empfohlen hatte, was sich schon nicht verkehrt anhört [liest].
Aber hat von euch vielleicht noch jemand einen anderen Tip?!?
LG
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024