Britz hat die Preise reduziert

38 Antworten · 7'115 Aufrufe · gestartet 18. März 2019 von Rokanzi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter31 Beiträge · seit 201818. März 2019 · #1
Hallo alle zusammen,

ich weiss nicht, ob es für den einen oder anderen unter Euch vielleicht von Interesse ist:
Britz hat für dem Zeitraum vom 01.05.19 – 31.07.19 alle Miepreise ab Winhoek um 12.5% gesenkt

https://sudafrika-wohnmobile-und-camper.de/specials/

mit bestem Gruss

Gitta

Südafrika Wohnmobile und Camper

Email: info@sudafrika-wohnmobile-und-camper.de
Web: www.sudafrika-wohnmobile-und-camper.de
16,9k Beiträge · seit 201218. März 2019 · #2
Nein, es interessiert mich überhaupt nicht. Für meinen Geschmack hat Britz einfach einen zu schlechten Ruf - und der wird für mich nicht wirklich besser, wenn hier in agressiver Form mehrfach täglich Werbung betrieben wird.

LG
Logi
3'883 Beiträge · seit 201118. März 2019 · #3
Hallo Frau Libby,
Britz und Maui im südlichen Afrika sind nicht mit Britz und Maui in Australien zu vergleichen. Aber das können Sie aus der Ferne nicht erkennen, es sei denn, Sie sind von Brisbane nach Afrika umgezogen.
Logi hat Recht, vor allem der Ruf von Britz ist sehr schlecht. Es könnte zu Ihrem Nachteil sein, wenn Sie in diesem Forum heftig für die Firma werben. Geben Sie doch mal "Britz" in die Suche ein.

Gruß
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
663 Beiträge · seit 201618. März 2019 · #4
Hallo,

Gibt es eigentlich einen Grund warum auf oben angegebener Seite kein Impression zu finden ist? 🙁

Gruss
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021 Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017 Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
zuletzt bearbeitet 18. März 2019
Themenstarter31 Beiträge · seit 201818. März 2019 · #6
Hallo Freshy,
Ich habe mich bei Logi bereits entschuldigt, denn es war keinesfalls meine Absicht "aggressiv " für Britz zu werben und es tut mir aufrichtig leid wenn das so rüber gekommen ist. Ich habe naiiverweise geglaubt, dass ein neu veröffentlichtes Special vielleicht den einen oder anderen hier im Forum interessiert und dem Feedback zu urteilen: Special ja – aber Britz nein. Vestanden.

Dass Britz und Maui im Südlichen Afrika nicht mit Britz und Maui in Australien zu vergleichen sind, ist mir durchaus bewusst. Nach fast 20 Jahren in der Wohnmobilmietindustrie denke ich, kann ich das aus „der Ferne“ vielleicht sogar noch besser als aus „RitterSportCity“ beurteilen.

Hallo Mika1606
Auf der Webseite steht ganz unten das Impressum - ist ein bisschen klein stimmt

Hallo Michael,
nein kein Zufall – darum unterschrieb ich ja auch dem Post mit meinem Namem

Mit bestem Gruss
Gitta
425 Beiträge · seit 201818. März 2019 · #7
Guten Tag zusammen,
würdet ihr bitte mal so freundlich sein und mir den Grund der Aufregung näher bringen!
Aus dem Avatar geht doch eindeutig hervor was Gitta macht. Wenn der Betreiber dieses Forums das gestattet, was sicherlich der Fall ist, verstehe ich eure Entrüstung nicht.Gitta hat lediglich eine Information eingestellt, wer bei genanntem Anbieter nicht mieten will, das ist ihm unbenommen.
Auf der Web Seite von Michael, der sich ja auch zu Wort gemeldet hat, wird Werbung für Fuji gemacht. Wie war das nochmal mit dem Glashaus.
Gruß Georg
71 Beiträge · seit 200818. März 2019 · #8
Liebe Gitta, vielen Dank für diese Information. MICH interessiert das sehr wohl. Wir mieten seit vielen Jahren Leihautos im südlichen Afrika (und auch in Australien) - auch bei den unterschiedlichsten Leihwagenfirmen. Mit Britz waren wir eigentlich immer zufrieden.
Gruß - Blackrhino93
0
Themenstarter31 Beiträge · seit 201818. März 2019 · #9
Hallo Blackrhino 93,
vielen Dank. Ich sehe Du hast auch einen RR !!! Jetzt bist Du mir ja noch sympatischer 😛
Ich habe 2 .... Foto anbei.
GG
897 Beiträge · seit 201718. März 2019 · #10
Rokanzi schrieb:
Dass Britz und Maui im Südlichen Afrika nicht mit Britz und Maui in Australien zu vergleichen sind, ist mir durchaus bewusst.
Da frag ich mich tatsächlich, ob man so eine Leistung noch mit gutem Gewissen verkaufen kann, wenn bekannt ist, dass man von Britz SA besser die Finger lassen sollte..... 😕
Liebe Grüße Makra
1'715 Beiträge · seit 200618. März 2019 · #11
Was soll das wieder?

1. Man muss nicht Britz oder Maui mieten
2. Und nicht zwingend über Gitta.
3. Aber man kann.

Es gibt hier mehrere Mitglieder welche Dienstleitungen anbieten, deren Informationen sind mir wichtig.

Danke Gitta für den Hinweis und lass nicht nicht vergraueln. Bis wir 2013 unser eigenes Wohnmobil nach Namibia verschifft haben, mieteten wir bei diversen Firmen Fahrzeuge. Bei jedem gab es etwas zu beanstanden. Was soll‘s ist halt Afrika.

Gruss aus Buffalo Bay
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
16,9k Beiträge · seit 201218. März 2019 · #12
Hallo Zusammen,

bei dem User "Rokanzi" handelt es sich nicht um einen privaten FoMi, sondern um kommerziellen Anbieter, der hier seine Dienste anpreist.

Da darf Rokanzi ruhig wissen, warum ich persönlich dort nichts buche - nämlich, weil ich einfach zuviele schrottige Karren von Britz in den Jahren im südlichen Afrika gesehen habe. Wenn sich das am Ende auf die Verbesserung der Qualität der vermieteten Fahrzeuge auswirken sollte, für die die Kunden schließlich gutes Geld zahlen, umso besser.

LG
Logi
390 Beiträge · seit 201718. März 2019 · #13
Makra schrieb:
Rokanzi schrieb:
Dass Britz und Maui im Südlichen Afrika nicht mit Britz und Maui in Australien zu vergleichen sind, ist mir durchaus bewusst.
Da frag ich mich tatsächlich, ob man so eine Leistung noch mit gutem Gewissen verkaufen kann, wenn bekannt ist, dass man von Britz SA besser die Finger lassen sollte..... 😕
Das würde ich so nicht pauschalieren. Es gibt genug Leute, die mit denen zufrieden sind.
Wir sind erst durch einen Reisebericht mit einem Britzcamper, mit dem die Leute absolut zufrieden waren, auf die Idee gekommen, einen "richtigen" Camper zu nehmen. Und da wir Bobo hatten, haben wir die Leute mit den Britzcampern unterwegs immer angesprochen, um vergleichen zu können. Niemand war unzufrieden.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Themenstarter31 Beiträge · seit 201819. März 2019 · #14
Makra schrieb:
Rokanzi schrieb:
Hallo Makra - nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Britz/Maui im Südlichen Afrika ist nicht mit Britz/Maui in Australien vergleichbar, da es sich um
- Ganz unterschiedliche Fahrzeuge handelt
- Unterschiediches Management / Firmen und Personal
- unterschiedliche Mietverträge
- Die Beanspruchung der Fahrzeuge ist unterschiedlich ( z.B. Wohnmobile in Australien dürfen nicht auf Schotterstrassen, die gängigsten Off-road Pisten in Australien dürfen nur mit vorheriger schriftlicher Genehmingung von Britz befahren werden)
- Hinzu kommt unter vielem weiterem auch der Faktor „Andere Länder – andere Sitten“

Das ist was ich mit „nicht zu vergleichen“ meinte. Zwei verschiedene Paar Schuhe.
Dein Fazit von Wegen Leistung und Gewissen kann ich daher nicht nachvollziehen.

Und um weiteren Missverständnissen vorzubeugen – so vermitteln wir nicht nur exklusiv die o.g. Anbieter (denn irgendwie ist diese Diskussion hier haengen geblieben), sondern auch andere.

Interessant hingegen finde ich, dass diejenigen , die sich hier am lautesten gegen einen Vermieter aussprechen - nach eigenen Angaben noch nie Auto bei dieser Firma gemietet haben !!!!

Was natürlich keinesfalls heissen soll, dass sie kein Recht haben sich eine Meinung zu bilden und diese auch kund zu tun. Aber wie heisst es so schön sprichwörtlich „der Ton mach die Musik“ .

Ich habe einige Emails von „stillen Mitlesern“ erhalten, die sich für die Umgangsform anderer entschuldigt haben ! In den Emails wurden Ausdrücke wie „Bullying“, „Fremdschämen“, „über jemanden herfallen“ und best of all „Shit Shooting“ erwähnt und das dies der Grund sei, weshalb sie sich nicht mehr aktiv am Forum beteiligen.

Das finde ich sehr, sehr schade .
1'042 Beiträge · seit 201619. März 2019 · #15
Hallo Marka,
Makra schrieb:
Rokanzi schrieb:
ein großer Automobilclub in Deutschland vermietet einem die Fahrzeuge von Britz doch auch… 😉
Ok ob das mit gutem Gewissen passiert oder nicht, keine Ahnung. Was mir aber in den letzten beiden Jahren aufgefallen ist, das ist dass bei den Britz Fahrzeugen die wir unterwegs gesehen hatten, die Bereifung dann doch sehr viel besser als das "Material" das die mir 2016 mit auf den Weg gegeben hatten (seitdem miete ich ja nicht mehr bei Britz)…

Hallo Gitta,
Rokanzi schrieb:
Hallo Makra - nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Britz/Maui im Südlichen Afrika ist nicht mit Britz/Maui in Australien vergleichbar, da es sich um
Ich verstehe den Vergleich nicht. 😄
Rokanzi schrieb:
- Ganz unterschiedliche Fahrzeuge handelt
- Unterschiediches Management / Firmen und Personal
- unterschiedliche Mietverträge
- Die Beanspruchung der Fahrzeuge ist unterschiedlich ( z.B. Wohnmobile in Australien dürfen nicht auf Schotterstrassen, die gängigsten Off-road Pisten in Australien dürfen nur mit vorheriger schriftlicher Genehmingung von Britz befahren werden)
- Hinzu kommt unter vielem weiterem auch der Faktor „Andere Länder – andere Sitten“
Britz weiß es doch selbst… That`s Afrika! 😄 😗
Rokanzi schrieb:
Das ist was ich mit „nicht zu vergleichen“ meinte. Zwei verschiedene Paar Schuhe.
Dein Fazit von Wegen Leistung und Gewissen kann ich daher nicht nachvollziehen.
Da kann ich Dir nur Recht geben, Leistung und Gewissen? Also das Gewissen würde ich da auch eher untergeordnet betrachten, wer mit einem Fahrzeug von Britz unterwegs ist, der setzt sich ja keinem größeren Risiko aus, als mit Fahrzeugen von anderen Autovermietern. Das hängt ja wohl in erster Linie von der Fahrweise ab, wie viel Risiko man bereit ist ein zu gehen.
Gleich hier auf der Seite gibt es Werbung für Anbieter von Mietwägen, wo man zwar zum Teil deutlich mehr bezahlt, dafür aber auch ein super Fahrzeug bekommt. Man muss da halt entscheiden was es einem WERT ist. 😉
Andernfalls könnte man ja auch sagen: Kann man es mit dem Gewissen vereinbaren einem Tickets für die Economy zu verkaufen, wenn es auch eine BC Klasse gibt? 😗
Rokanzi schrieb:
Und um weiteren Missverständnissen vorzubeugen – so vermitteln wir nicht nur exklusiv die o.g. Anbieter (denn irgendwie ist diese Diskussion hier haengen geblieben), sondern auch andere.
Und das finde ich jetzt SUPER! Dann könnt Ihr auch richtig beraten und dem Kunden das Auto vermieten, das er für den Urlaub braucht oder glaubt zu brauchen… 😉
Rokanzi schrieb:
Interessant hingegen finde ich, dass diejenigen , die sich hier am lautesten gegen einen Vermieter aussprechen - nach eigenen Angaben noch nie Auto bei dieser Firma gemietet haben !!!!
Stimmt, man sollte wissen von was man redet…
Rokanzi schrieb:
Was natürlich keinesfalls heissen soll, dass sie kein Recht haben sich eine Meinung zu bilden und diese auch kund zu tun. Aber wie heisst es so schön sprichwörtlich „der Ton mach die Musik“ .
Es besteht aber dann durchaus die Gefahr dass es durch einige negative Berichte zu einer generellen ablehnenden Meinung kommt, obwohl diese wenigen negativen Berichte Prozentual gesehen eigentlich gar nicht so ins Gewicht fallen würden wenn man ALLE Kunden befragen könnte…
Rokanzi schrieb:
Ich habe einige Emails von „stillen Mitlesern“ erhalten, die sich für die Umgangsform anderer entschuldigt haben ! In den Emails wurden Ausdrücke wie „Bullying“, „Fremdschämen“, „über jemanden herfallen“ und best of all „Shit Shooting“ erwähnt und das dies der Grund sei, weshalb sie sich nicht mehr aktiv am Forum beteiligen.
... die "stillen Mitleser" sollten sich dann aber auch im Klaren sein, dass wenn jeder so handelt man das Forum als Plattform denen überlässt die ihrer Ansicht nach ja die "Falschen" sind…
Rokanzi schrieb:
Das finde ich sehr, sehr schade .
Ja das ist dann sehr schade, weil sich dann ein mitlesen im Forum in Zukunft auch irgendwann erübrigt...

Gruß Markus
16,9k Beiträge · seit 201219. März 2019 · #16
Rokanzi schrieb:
Mich würde es sehr interessieren wie oft Du, Gitta, schon im südlichen Afrika unterwegs warst?
Wie oft hast Du dort den Kunden der diversen Leihwagenfirmen unterwegs auf irgendwelchen Parkplätzen bei Unterkünften oder Sehenswürdigkeiten ausgeholfen? Geholfen Reifen zu wechseln? Irgendwas dran oder zusammen gestrickt, damit die Leute weiter fahren können?

Oder dort überhaupt mit den Kunden der verschiedenen Firmen gesprochen? Eventuell sogar über die Hilfestellung bei aufgetauchten Problemen?

LG
Logi
897 Beiträge · seit 201719. März 2019 · #17
Rokanzi schrieb:
.....

Und genau das sollte nicht die Ausrede sein 😉

Wir hatten vor, Namibia noch einmal mit einem WoMo zu bereisen, u.a. war Britz in der Auswahl. Davon haben wir schon vor einem Jahr wieder Abstand genommen, denn die gesamten Bedingungen - nicht nur bei Britz - sind für uns indiskutabel. Egal wie in anderen Ländern die Sitten sind, die Verträge sind so ausgelegt, dass ich als Kunde letztlich immer der Dumme bin.
Liebe Grüße Makra
1'042 Beiträge · seit 201619. März 2019 · #18
Hallo Makra
Makra schrieb:

Und genau das sollte nicht die Ausrede sein 😉
Naja für den Zustand der Fahrzeuge und vor allem für die Reifen sollte das nicht die Ausrede sein aber für die gegebenen Umstände vor Ort kann jetzt Britz nicht wirklich etwas und man muss sich halt als Tourist schon anpassen, ansonsten bleibt nur weg bleiben oder einen Pauschalurlaub buchen.
Makra schrieb:
Wir hatten vor, Namibia noch einmal mit einem WoMo zu bereisen, u.a. war Britz in der Auswahl.
Waren die anderen zu teuer?
Makra schrieb:
Davon haben wir schon vor einem Jahr wieder Abstand genommen, denn die gesamten Bedingungen - nicht nur bei Britz - sind für uns indiskutabel.
Also ich hatte im letzten Urlaub ein super Fahrzeug (Expedition Camper) von SCR, das in einwandfreiem Zustand mit sehr guten Reifen etc. war. Damit ging es durch halb Namibia und das Fahrzeug hat uns nie im Stich gelassen. Zu diesen Bedingungen bereise ich wirklich gerne Namibia.
Makra schrieb:
Egal wie in anderen Ländern die Sitten sind, die Verträge sind so ausgelegt,
Daher weht der Wind... es geht um den Mietvertrag?
Ja die Vollkasko Mentalität… aber nicht weiter verraten, wenn Du in anderen Ländern mit dem Mietwagen auf unbefestigten Straßen unterwegs bist, dann trägst meistens Du selber auch das Risiko… 😉
Makra schrieb:
dass ich als Kunde letztlich immer der Dumme bin.
Warum? Gibt das Fahrzeug einfach genau in dem Zustand wieder ab in dem Du das bekommen hast. Dann sind alle glücklich.

Gruß Markus
897 Beiträge · seit 201719. März 2019 · #19
Hi Markus,

ich will jetzt nicht weiter auf deine - teils polemische - Reaktion eingehen. Nur so viel: Unabhängig vom Preis waren uns bei jedem Vermieter die AGB zu schwammig. So lange nichts passiert, ist das alles ok. Und so lange diese Bedingungen von den meisten akzeptiert werden, ändert sich diesbezüglich auch nichts.

In diesem Bereich bin ich als Tourist nicht bereit, mich anzupassen, deshalb bleibe ich weg. Es gibt genügend andere Länder zum Ausweichen .....
Liebe Grüße Makra
2'319 Beiträge · seit 201119. März 2019 · #20
Guten Morgen die Damen, guten Morgen die Herren.

Nun ja…. Britz ist nicht mit Bushlore zu vergleichen. Dies spiegelt sich auch in den Preisen wieder.
Wer einen wirtschaftlich günstigen 4x4 haben möchte, ist bestimmt bei Britz gut aufgehoben.
Wer mehr Komfort und Customer Care sucht, dem sei Bushlore angedient. Selbstredend zu einem anderen Preis.

Wir haben bereits viele Male Fahrzeuge, sowohl 4x4 mit Dachzelt als auch SUV, bei Britz gebucht und waren damit stets zufrieden. Für uns stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis. Probleme hatten wir bisher nur ein einziges Mal mit der Fridge. 2016 riefen wir von Mata Mata aus in Johannesburg an und baten um dessen Austausch. Man teilte uns mit, daß ein Britz-Mitarbeiter aus Windhoek kommen würde, um den Kühlschrank auszutauschen. Leider hat sich Britz mit der die Problemlösung zwei Tage Zeit gelassen und wir brachen von der Kalahari Anib Lodge auf. Wäre bequem auf Asphalt zu erreichen gewesen. Auf unserem Weg in den Naukluft NP stoppten wir in Marienthal und versuchten, das Problem beheben zu lassen. Leider ohne Erfolg. Nachmittags kamen dann fast zeitgleich mit uns sowohl ein Mitarbeiter von Britz Windhoek als auch der neue Kühlschrank auf der NWR-Campsite des Naukluft NP an.

So ganz die abgehalfterten Klapperkisten gibt es bei Britz nicht. Das Sortiment an "Gut-in-Schuß-Fahrzeugen" und eben solchen mit 100.000 km auf den Achsen ist ausgewogen.
Bushlore hat jedoch die smarteren Karren, aber eben auch nicht immer. Letztes Jahr trafen wir Self Driver mit einem Bushlore-Wrack. Ausnahmen bestätigen eben die Regel.
Beim Service kommt es meines Erachtens auch immer auf den/die Mitarbeiter an, an den/die man gerät. Da gibt es pfiffige, proaktive Damen und Herren und da gibt es Idioten und Schlafmützen und Tagugnichts.... sowohl bei Britz als auch bei Bushlore und den anderen.

Was uns 2018 aufgefallen ist daß waren massenweise Britz-Fahrzeuge in Namiba. War uns in der Vergangenheit nicht so ins Auge gefallen.

Gruß vom Alm