Bitte Hilfe - Alternative für Wüstenquell gesucht

42 Antworten · 8'948 Aufrufe · gestartet 08. März 2019 von Netti59
Bilder klein
Antworten
2'391 Beiträge · seit 201608. März 2019 · #21
Der Unterschied ist aber, dass auf den Farmen von den Eignern gejagt wird und man nicht mit einer Horde Schießwütiger Touris zusammen sitzen muss. Auf Jagdfarmen ist das zu erwarten.
Das macht für mich persönlich einen Unterschied. Die Jäger, die ich kenne, die in Namibia oder Südafrika Jagdurlaub machen, sind nicht wirklich Menschen mit denen ich Freizeit verbringen möchte.
Diejenigen Jäger, die ich persönlich schätzen, machen keine Trophäenjagd.
Ist aber meine persönliche Einschätzung.

LG
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
16,9k Beiträge · seit 201208. März 2019 · #22
Sasa schrieb:Der Unterschied ist aber, dass auf den Farmen von den Eignern gejagt wird und man nicht mit einer Horde Schießwütiger Touris zusammen sitzen muss. Auf Jagdfarmen ist das zu erwarten.
Du warst auch schon in Unterkünften in Namibia die auf der Jagd & Hund einen Stand hatten. 😉

LG
Logi
Themenstarter847 Beiträge · seit 201508. März 2019 · #23
Hallo ihr Lieben,
kloppt euch nicht ……………….

Wir haben uns jetzt für Etusis entschieden und nehmen auf dem Weg nach Omaruru nochmals die Spitzkoppe bzw. Bull´s Party mit. Ich denke das passt für uns. Mondlandschaft adeeee, aber das Gut hat uns dann doch nicht so abgeholt.

Danke euch
LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
zuletzt bearbeitet 08. März 2019
274 Beiträge · seit 201708. März 2019 · #24
Moin,
dann waren wir im November wohl so mit die letzten auf Kobo Kobo. War einfach immer toll dort, vor allem konnte mal sich gut mit den Leuten aus der Gruppe unterhalten, kein Telefon, kein W-Lan. 😄 😄
Gruß
Hartmut
1'712 Beiträge · seit 201608. März 2019 · #25
Hi Netti,

das ist ja echt blöd, ich hatte Wüstenquell auch immer nochmal auf dem Zettel. Mal schauen, was draus wird...
Netti59 schrieb:und nehmen auf dem Weg nach Omaruru nochmals die Spitzkoppe bzw. Bull´s Party mit.
Bull's Party? Ich dachte, auf das Gelände kommt man nicht seit einiger Zeit? Oder hab ich was verpasst?

LG,
Bettina
Alle Reiseberichte von Betti und Thomas im Überblick
2'391 Beiträge · seit 201608. März 2019 · #28
OFG TOPIC

Keiner wird sich kloppen, liebe Netti. Logi hat ja vollkommen Recht. Allerdings haben wir im letzten Jahr genau mit so einem Jägerhaufen unsere sehr unangenehme Erfahrung gemacht.
Kann, muss nicht passieren.
Aber ist ja jetzt sowieso nicht mehr in Eurer Planung.
Viel Spaß weiterhin beim Planen.
Ich fang auch bald wieder an!

LG
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
1'162 Beiträge · seit 201208. März 2019 · #29
Hallo Elisabeth,

laßt Euch Etusis gut gefallen, und vor allem guckt Euch um oder laßt Euch fahren. Auf keinen Fall die permanenten Wasserlöcher auslassen. Ist ausgesprochen aufregend fast mitten in der Wüste solch tiefe Seen zu entdecken.

EtusisLodgeGebirgeWasserNamibia2015360.jpg

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
zuletzt bearbeitet 08. März 2019
1'162 Beiträge · seit 201209. März 2019 · #31
Hallo Netti,

wir waren Mitte April 2015 dort. Wandern kann man dort sehr gut. Sie haben dort auch ein kleines Heimatmuseum, nichts aufregendes, aber ein kuirzer Besuch lohnt dennoch.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
1'794 Beiträge · seit 201310. März 2019 · #32
Hallo und OFF TOPIC: Ist die Durchfahrt von der C28 nach Wüstenquell bzw. weiter nach Norden trotz "Schließung" der Lodge über das dortige Gelände denn weiterhin möglich?

LG NOGRILA
16,9k Beiträge · seit 201210. März 2019 · #33
NOGRILA schrieb:Hallo und OFF TOPIC: Ist die Durchfahrt von der C28 nach Wüstenquell bzw. weiter nach Norden trotz "Schließung" der Lodge über das dortige Gelände denn weiterhin möglich?
Das wird aus bestimmten Gründen eher nicht möglich sein. 😉

LG
Logi
425 Beiträge · seit 201810. März 2019 · #34
Guten Tag Nogrila,
ich habe vor einigen Tagen bei Sphinxblick nachgefragt, ob man zu ihnen auch über Wüstenquell gelangen kann. klare Antwort, nur von Norden D1952 oder D1914. Frage doch mal bei Wüstenquell nach, bedarf doch nur einer Mail.
Gruß Georg
425 Beiträge · seit 201812. März 2019 · #35
Guten Morgen zusammen,
ich habe Antwort von Wüstenquell betreff Durchfahrt erhalten.Verena Rust schrieb: die Durchfahrt durch Wüstenquell wird nicht mehr möglich sein.
Gruß Georg
244 Beiträge · seit 201515. März 2019 · #36
Hallo Netti,

was ist denn mit dem vorgesehenen Pächter auf Wüstenquell - weißt Du da etwas?
Wir waren im Dezember noch dort und der neue Pächter war auf Probe und hatte große Pläne für die Zukunft. Es lief gerade eine Art Übergabe.
Ist daraus doch nichts geworden?
Schade...

LG
Ria
Themenstarter847 Beiträge · seit 201515. März 2019 · #37
Ria2005 schrieb:Hallo Netti,

was ist denn mit dem vorgesehenen Pächter auf Wüstenquell - weißt Du da etwas?
Wir waren im Dezember noch dort und der neue Pächter war auf Probe und hatte große Pläne für die Zukunft. Es lief gerade eine Art Übergabe.
Ist daraus doch nichts geworden?
Schade...

LG
Ria
Liebe Ria, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir haben die Info von unserer Reiseagentur bekommen, dass die Buchungen nach dem 31.5.19 storniert wurden und das Verena und Oliver Rust die Lodge aus persönlichen Gründen nicht mehr betreiben.

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
518 Beiträge · seit 200716. März 2019 · #38
Vielleicht gibt es ja doch einen neuen Pächter für die späteren Monate im Jahr ,wir haben für November Wüstenquell gebucht und noch keine Mitteilung erhalten. Hat Frau Rust sich dazu geäußert ?
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
16,9k Beiträge · seit 201216. März 2019 · #39
paddy schrieb:Vielleicht gibt es ja doch einen neuen Pächter für die späteren Monate im Jahr ,wir haben für November Wüstenquell gebucht und noch keine Mitteilung erhalten. Hat Frau Rust sich dazu geäußert ?
Entweder kommt Eure Stornierung noch oder es wurde schlicht vergessen.
Hakt da nach und schaut Euch nach einer Alternative um.

LG
Logi
1'483 Beiträge · seit 200918. März 2019 · #40
Guten Abend,
Wenn irgendjemand von euch weitere Informationen zur Situation Wüstenquell hat, bitte eine PM.
Wir hatten seit 9 Jahren regelmäßig privaten Kontakt zu den Rusts, aber seit einiger Zeit herrscht Funkstille. Das beunruhigt uns etwas.
Gruß Piscator