Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201508. März 2019 · #1Liebe Fomis,
ich benötige bitte eure Hilfe.
Eigentlich wollten wir von Wüstenquell zur Mondlandschaft, da wir diese 2017 nicht geschafft haben. Jetzt wurden alle Buchungen ab Mai 2019 storniert, die Rust´s geben Wüstenquell auf. Somit haben wir 2 Tage freie Tage und ich weiß nicht, wohin damit 🙁 🙁
Der Ablauf für Anfang August 19 war wir folgt geplant
1 Ü Eagles Rock
2 Ü Wüstenquell - Alternative gesucht !!!
1 Ü Omaruru Guesthouse
2 Ü Eldorado Etosha NP
Habt ihr eine Idee?
Weiß gerade nicht weiter ....
LG Netti
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. März 2019 · #2Hi Netti,
Kobo Kobo Hills fällt mir spontan ein.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
blindschleiche102 Beiträge · seit 201608. März 2019 · #3Hallo Netti + Christian -- zu Eurer Information -- auch Kobo Kobo Hills ist geschlossen -- wir wollten dort für Mai buchen und bekamen die Antwort, dass zur Zeit keine Buchungen entgegen genommen werden ( zumindest für dieses Jahr nicht ) schade - also weitersuchen !!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. März 2019 · #4Hi blindschleiche,
Danke für die Info.
Hi Netti,
vielleicht dann südlicher (aber dann macht Eagle Rock weniger Sinn) zur Corona GF. Alternativ nördlich von Wuestenquell/Kobo Kobo nach Etusis.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Biologe1'162 Beiträge · seit 201208. März 2019 · #5Hallo Netti,
in relativer Nähe (etwa 80 km NE, Richtung Karibib) fällt mit Etusis ein. Und dann ist ja auch noch das Erongogebirge mit seinen vielfältigen Angeboten in guter Reichweite.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
sphinx1'624 Beiträge · seit 201508. März 2019 · #6Liebe Netti
Ich bin echt geschockt. Das ist echt schade.
Bei Mondlandschaft fällt mir Goanikontes Oasis ein. Aber ein Ersatz für Wüstenquell ist das natürlich nicht.
Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland
Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201508. März 2019 · #7Ihr Lieben - ach das ist so nett von euch ….
Elisabeth - ich bin auch geschockt. Seit die liebe Guggu vor Jahren dort war, wollte ich nach Wüstenquell .... und nun das !!!
Michael - Etusis scheint mir auch das Beste, dann macht aber Omaruru keinen Sinn mehr ... Erongo haben wir 2017 mit Ameib schon erlebt, zur Not .....
Christian - noch südlicher ......... neee ich glaube dann lieber direkt Richtung Etosha ....
Blindschleiche ... danke für die Info, dass wär´s jetzt noch gewesen 😄
Wenn euch noch etwas einfällt …. gerne her damit
LG Netti
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. März 2019 · #8travelNAMIBIA schrieb:Hi Netti,
Kobo Kobo Hills fällt mir spontan ein.
Viele Grüße
Christian
hallo Christian,
Kobo Kobo nimmt für dieses Jahr keine Buchungen an, das hat Kerstin mir persönlich mitgeteilt.
Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. März 2019 · #9Hallo Netti,
Ruhe bewahren: Spinxblick - liegt direkt "Tür an Tür" zu Wüstenquell.
http://www.sphinxblick.com/LG
Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. März 2019 · #10Vielleicht kennt ja jemand, der einen kennt oder wieder erkennt 😉
Bei YouTube ansehen ↗
LG
Logi
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201508. März 2019 · #11Logi schrieb:Hallo Netti,
http://www.sphinxblick.com/
LG
Logi
😄 😄 das sagt sich so leicht 😁 ist die Lodge neu? habe ich noch nie gehört, finde ich auf keiner Karte und auf nicht bei Papa Google 🙁
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. März 2019 · #12Netti59 schrieb:Logi schrieb:Hallo Netti,
http://www.sphinxblick.com/
LG
Logi
😄 😄 das sagt sich so leicht 😁 ist die Lodge neu? habe ich noch nie gehört, finde ich auf keiner Karte und auf nicht bei Papa Google 🙁
Nöö, das ist eine ganz alt eingesessene Farm.
LG
Logi
Drechselschorsch425 Beiträge · seit 201808. März 2019 · #13Guten Tag zusammen,
Weil Kobo Kobo zu ist, habe ich bei Spinxblick vor etwa zwei Wochen nachgefragt. Es ist eine Jagtfarm, sie nehmen aber gerne auch normale Gäste auf, war die Antwort. Direkt an der Mondlandschaft liegt Gut Richthofen.
Gruß Georg
Biologe1'162 Beiträge · seit 201208. März 2019 · #14Hallo Netti,
als Alternative, aber wesentlich weiter nördlich, denke ich an die Ozongwindi Lodge am Khan Fluß, aber dann ist Omaruru wirklich überflüssig. Ozongwindi ist toll, wir haben sie dieses Jahr wieder gebucht.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. März 2019 · #15Netti59 schrieb:
habe ich noch nie gehört, finde ich auf keiner Karte und auf nicht bei Papa Google 🙁
Ich sag es ja immer wieder: Google ist nicht Dein Freund in Afrika.... 😉

LG
Logi
Biologe1'162 Beiträge · seit 201208. März 2019 · #16Hallo Netti,
lt. Website eine Jagd- und Reitfarm - wer es mag....
Ich bin vor Jahren aus Zufall und Unkenntnis auf einer ehemaligen (!) Jagdfarm gelandet. War alles prima, nur mit Wildsichtungen ging gar nichts, denn die Tiere waren extrem scheu -- immer noch.
Beste Grüße
Michael
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201508. März 2019 · #17Biologe schrieb:Hallo Netti,
Beste Grüße
Michael
das ist auch mein Problem .... 😉
Logi - danke für die Karte - bei T4A hatte ich auch nix gefunden ....
Drechselschorsch, Gut Richthofen schaue ich mir mal an .... dann wäre das Permit nicht umsonst und wir würden unser ursprüngliches Ziel im Auge behalten 😉
LG Netti
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. März 2019 · #18Netti59 schrieb:Biologe schrieb:Hallo Netti,
Beste Grüße
Michael
das ist auch mein Problem .... 😉
Und Ihr glaubt, dass auf Wüstenquell
nicht gejagt wurde/wird?
LG
Logi
Drechselschorsch425 Beiträge · seit 201808. März 2019 · #19Hallo ihr Lieben,
was glaubt ihr denn, wo das Fleisch her kommt, welches ihr am Abend auf dem Teller habt. Auf einige Unterkünften wird ganz offen damit umgegangen. So auf Barchan Dune, Tsondab Valley, Auas Game Lodge u.s.w. Außerdem ist das ernten von Wild dem Wildbestand zuträglich, weil es nicht für die Rinderzucht, Schafzucht ausgerottet wird.
Gruß Georg
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. März 2019 · #20Drechselschorsch schrieb: ...Auf einige Unterkünften wird ganz offen damit umgegangen....
Und andere geben sich für den Bereich des Jagd-Tourimus einen anderen Namen, um die Verbindung etwas zu verschleiern. 😎
LG
Logi