alex_kThemenstarter48 Beiträge · seit 201413. Feb. 2019 · #1
Ich habe heute von Herrn Ebert jun. erfahren, dass Spedition Ebert ihre Geschäftstätigkeit per Ende Februar 2019 beenden und keine Fahrzeuge mehr verschiffen wird. Das Unternehmen wird laut Herrn Ebert jun. auch fremd nicht weiter fortgeführt.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
alex_kThemenstarter48 Beiträge · seit 201406. Apr. 2019 · #4
Betreffend Namship: Herr Hoffmann antwortet prompt und professionell. Über eine Verschiffung kann ich nichts berichten.
Ätt Philippe: kontaktiere bitte mal Herrn Lamprecht von Trans Global Logistics in Bremerhaven. Einfach googeln. TGL hat auch ne supernette Agentin in Walvis Bay, Frau Krause.
Grüße Ebi
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201112. Apr. 2019 · #6
We have a variety of vehicle shipping services that we are confident will be cheaper than anything else you are quoted with the ease of just dropping the vehicle off and it will arrive with you a month later.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Hallo Philippe, hast Du schon ein Angebot erhalten? Ich würde gerne einen Jeep Compass von Walvis Bay nach Deutschland oder in die Niederlande holen und würde ganz gerne wissen, mit welchem Betrag ich rechnen muss. Termin ist mir relativ egal, ich möchte halt wissen, ob es sich überhaupt lohnt. Viele Grüße Sonja
alex_kThemenstarter48 Beiträge · seit 201411. Mai 2019 · #9
Seriöse Anbote liegen v Walvis B nach Europa bei rund 2.600 bis 3.000 Eur inkl. Übernahme im Hafen d. Ziellandes. Tipp namship Hr. Hoffmann in Walvis Bay. Dort kannst du Dein Fahrzeug selbst in den Container fahren u. bei der Versiegelung anwesend sein.
NAMSHIP Namibia Shipping & Logistics cc 147, Sam Nujoma Avenue Walvis Bay Namibia
swisschees1'715 Beiträge · seit 200612. Mai 2019 · #10
Gehört nicht ganz zum Thema, aber ich habe kürzlich unseren Bus im Hafen von Zeebrugge Belgien abholt.
Da wurde ausser der Chassisnummer nichts kontrolliert. Zudem waren die Leute sehr hilfsbereit. Von der Schweiz aus liegt dieser Hafen am nächsten, vermutlich auch z.T. von DE aus.
swisschees schrieb:Gehört nicht ganz zum Thema, aber ich habe kürzlich unseren Bus im Hafen von Zeebrugge Belgien abholt.
Da wurde ausser der Chassisnummer nichts kontrolliert. Zudem waren die Leute sehr hilfsbereit. Von der Schweiz aus liegt dieser Hafen am nächsten, vermutlich auch z.T. von DE aus.
Gruss Emanuel
Mit welcher Spedition hast Du verschifft, und von wo aus?
Hatsamas73 Beiträge · seit 201312. Aug. 2019 · #15
Vielen Dank Alex für den Tipp! Wir haben am Wochenende unseren Container gepackt und alles über Namship organisieren lassen. Sehr netter Kontakt und heute wurde unser Container abgeholt und wird nach Hamburg gefahren. Dort geht es dann auf das Schiff nach Walvis. 😄
NamiBilly444 Beiträge · seit 201112. Aug. 2019 · #16
Hallo, inzwischen verschifft übrigens auch "Seabridge" RoRo von Europa/Antwerpen nach Walvisbay. Mit der klaren Ansage, dass das Schiff auch zwischendurch in Westafrika anlegt. Gruß NamiBilly
swisschees1'715 Beiträge · seit 200602. Nov. 2019 · #17
Hallo Nambilly Seabridge kann ich empfehlen aber nur von SA nach EU ohne Zwischenhalt in Westafrika.
marimari2'240 Beiträge · seit 201102. Nov. 2019 · #18
food-safari schrieb:moin, hallo in die Runde, ich hatte mich auch auf Ebert verlassen.....
hat jemand Erfahrung mit Rückverschiffung nach Deutschland ab Mombassa oder Daressalam? viele Dank Rüdiger
Hallo, wir haben vor 3 Jahren mit https://www.its-transport.ch/web/home.html von Basel nach DAR (Container) verschifft - können wir 100% empfehlen. Zurück von WDH ging's mit Kühne u. Nagel. Das war eine Zangengeburt - ohne ITS wäre unser Auto glaube ich nicht in Basel angekommen. Gruss Mari
NamiBilly444 Beiträge · seit 201103. Nov. 2019 · #19
Hallo, Seabridge verschifft auch von Europa nach Port Elizabeth auf direktem Wege, ohne dass ein Hafen in Westafrika angelaufen wird. Im Moment leider mit sehr strengen "Quarantänebestimmungen" wegen der Käferplage, die wir derzeit in Europa haben, weil die Schiffe nach Australien/Neuseeland weiterfahren... Noch zur Erläuterung: Australien hat diese strengen Quarantänebestimmungen wegen der Käferplage in Europa eingeführt. Und man unterliegt diesen Bestimmungen auch, wenn man sein Fahrzeug nur bis P.E. verschiffen möchte, da die Schiffe bis Australien weiterfahren. Das Fahrzeug wird u. A. stark erwärmt! Alles lt. Auskunft von Seabridge. Gruß NamiBilly