Es gibt immer ein erstes Mal, sagte SPUSI....

Reisebericht 62 Antworten · 14,9k Aufrufe · gestartet 01. Feb. 2019 von Ernst54
4'382 Beiträge · seit 201510. Feb. 2019 · #21
.....mein Pedant zu Deinem Spusi behauptet ja immer, ich würde mir alles Unwichtige merken... 😛
Gute Nacht, gute Besserung
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
1'415 Beiträge · seit 201411. Feb. 2019 · #22
CuF schrieb:...Du bist also vermutlich von den häßlichen schweizerischen Viren genesen und somit kann es hier bald weitergehen, oder? 😄
Meine liebe Friederike 😠 das grenzt an "üble Verleumdung" 😗 unsere Vieren sind nicht hässllicher weder die aus dem Vorarlberg, dafür aber (s. Aussage des wieder Genesenen 😄 ) viel kurzlebiger! Wenn überhaupt von "Virus" die Rede ist, dann höchstens von einem Schweizvirus, welcher den Betroffen zu immer wiederkehrenden Reisen in selbiges Land treiben 🤩 🤩
korrigiert die Margitta
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201611. Feb. 2019 · #23
ABER, ABER meine Damen, bitte doch nicht die Contenacé verlieren. Sind doch nur simple (für Männer nahezu tödliche) Influenza Viren gewesen.
LG 😉
Ernst
4'382 Beiträge · seit 201511. Feb. 2019 · #24
@Gromi
...tu doch nicht so unschuldig, liebe Margitta, Ihr habt zugelassen, daß Ernscht sich bei Euch in der Schweiz mit fiesen Influenza-Viren angesteckt hat! Hättest Du ihm doch rechtzeitig Malt eingeflößt 😉 😉 😉
Trotzdem liebe Grüße
Friederike
...und jetzt kann es von mir aus hier weitergehen 😎
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201611. Feb. 2019 · #25
Und es geht weiter!

31. Dezember
Heute steht wieder einmal ein Reisetag auf dem Plan. Tagesziel war die Hoada Campsite. Jetzt war das morgendliche Ritual schon wirklich Routine.
Frühstücken, Zähne putzen, Zelt versorgen, alles einräumen, rüttelsicher verstauen und wir waren wieder „On The Road“. Vor der Reise habe ich mich einmal ganz vorsichtig hier im Forum erkundigt, welche Route empfehlenswert wäre. Allgemeiner Tenor, D2612 und die C39/C43 bis zur Abzweigung über den Grootbergpass. Keine irgendwie gearteten Off Road Abkürzungen/Abenteuer, lohnt sich nicht, empfohlene Strecke ist landschaftlich sehr schön.
Sind wir dann auch tatsächlich gefahren, vorbei unter anderem am Mowani Mountain Camp und dem Weltkulturerbe Twyfelfontein. Diese Region bereisten wir bei unserem ersten Besuch dieses Landes.

HoadaAnreise1.jpg

HoadaAnreise2.jpg

Es hat sich wirklich gelohnt. Laut T4A Karte ist eine Einkaufsmöglichkeit in Bergsig. Den Shop gab es wirklich, nur die hatten kein Wechselgeld und ich nur 100 N$ Scheine. Also kein Einkauf. Na ja, in Palmwag sollte es tatsächlich so etwas wie einen Supermarkt geben, dachten wir. Noch nicht Grootberg, zuerst Palmwag, Shop suchen, einkaufen, dann Grootberg und zum Tagesziel Hoada Campsite. Das war dann der alternative Plan. Aber wie heißt es so schön – Erstens kommt es Anders und Zweitens als man denkt. Aber der Reihe nach.
Der FetVence war bald erreicht....

HoadaAnreise3.jpg

.....wir wollten weiter nach Palmwag und den Supermarkt aufsuchen, doch der sehr freundliche Aufseher hat uns dann erklärt, links von uns die (Wellblech) Siedlung ist Palmwag.

HoadaAnreise4.jpg

AAAhaaaaa. Natürlich gibt es die Einkaufsmöglichkeit, ich müsse nur ein Stück zurückfahren, rechts abbiegen und dann ist das „Grey House“ unübersehbar direkt vor uns. Gesagt, getan, nur wo ist es?????

Shop.jpg

HA – DA IST ES JA! Spusi schnappte ihren Einkaufszettel und wollte shoppen gehen. Nur leider geschlossen. Nach einigen Minuten kam dann ein jüngeres Mädchen, etwas verschlafen und öffnete für uns. Kaum zu glauben, da bekommt alles was man als Camper benötigt.....

KnooorFix.jpg

(kleiner Scherz am Rande !!)

....aber leider nicht das, was wir gerne gehabt hätten.
Aber dann ging es endlich Richtung Grootberg und damit auf eine der fürchterlichsten Rüttelpisten der gesamten Reise.

Grootberg1.jpg

Grootberg2.jpg

Grootberg3.jpg

Grootbergpass.jpg

Direkt auf der Passhöhe !
Direkt hinter dem Verkehrsschild, der Shuttle zwischen Passhöhe und der Grootberglodge.

Trotz Fotostopps waren wir gegen 16 Uhr endlich auf der Campsite.
Fortsetzung folgt.
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2019
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201614. Feb. 2019 · #26
Weiter geht´s!
Auf der Campsite angekommen, Zelt aufgebaut und den Tag im Rückblick genossen.
Die Site selbst ist absoluter Luxus (für jeden Camper).

Hoada.jpg

Am Abend sind wir dann zum Pool gegangen, da uns eine Party (Silvester) angekündigt wurde. Der Pool war bestens in Schuss, ( entgegen div. Infos auf der Website) aber, keine Leute. Wir sind dann einfach schlafen gegangen, auch die Nachbarn aus SA verhielten sich erstaunlicherweise sehr ruhig. So ruhige "HAPPY NEW YEAR" habe ich selten erlebt.

1. Jänner !!!!! Neujahr.
Was tun. Möglicherweise hätten wir die Rhino Tour gebucht, incl, Abholung durch die Grootberg Mitarbeiter selbst, aber keine Infos. So haben wir kurz entschlossen, die Zelte (das ZELT) abzubrechen und weiter unserer Wege zu gehen.
Und erstmals HIER, ist uns der Vorteil des Campens so richtig bewusst geworden. Unabhängig, nicht gebunden, was gibt es schöneres!!
Wir haben uns entschlossen Richtung Puros weiter zu fahren. Was uns erwartet, wir wissen es nicht. Aber zuerst einmal ein paar Bildchen aus der Luft nach dem Grootbergpass.

grootberg5.jpg

01-01-2019_092251.m2ts.Standbild001.jpg

Wir sind dann weiter Richtung Sesfontein. Natürlich haben wir das Fort besichtigt,

01-01-2019_125916.m2ts.Standbild001.jpg

01-01-2019_130055.m2ts.Standbild001.jpg

01-01-2019_130138.m2ts.Standbild001.jpg

In Sesfontein hatten wir eine Begegnug der DRITTEN ART!
Nachdem ich einmal quer durch den Ort gekurvt bin und endlich, eine Lokalität gefunden habe, die dIe Bezeichnung Warehouse verdient, sprang uns ein äusserst seltsamer Mensch in unsere Richtung. Mit einem heftigen "Hey Mamy, how are you", entpuppte er sich sich als ein absolut ortskundiger Typ.
Er wusste, wo kann man die wichtigen Sachen einkaufen (Bier etc.), wo gibt es Gin (1. Jänner), wo kann ich Zigaretten einkaufen, wo gibt es frisches Brot. Dass es einige Jahre in der Schweiz gearbeitet hatte, nahm ich ihm aufgrund des Dialektes sofort ab.

Aber letztendlich, da halte ich es mit einem Zitat von Kaiser Franz Josef, dem II,
"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!"

Weiter!!!!
Puros wartet, und ich keine Ahnung, was uns jetzt erwartet.
Fortsetzung folgt!
zuletzt bearbeitet 15. Feb. 2019
1'624 Beiträge · seit 201515. Feb. 2019 · #27
Hallo Ernst
was gibt es Besseres als seinen freien Tag mit einem schönen Namibiabericht zu starten. Und obwohl ich Drohnen aus verschiedenen Gründen nicht mag, die Bilder sind einfach soooooo Klasse.
Vielen Dank fürs Schreiben!
Herzlich grüßt Elisabeth

P.S. Magst Du Deinen Bericht nicht "sonnen"? Dann findest man ihn auch unter Reiseberichte......
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
2'497 Beiträge · seit 201115. Feb. 2019 · #28
Hallo Spusi und Ernst,

ich steige ein bisschen spät zu, was auch "virusinfiziert" und da sind mir wichtige Sachen doch fast entgangen. Ich habe bei der "Findungsphase" Camping ja schon eifrig teilgehabt und freue mich, dass unsere Ratschläge nun nicht als Schläge im Raum stehen und Ihr viel Freude hattet.

Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201615. Feb. 2019 · #29
Hallo Elisabeth!
Freut mich, dass dir die Bilder aus der Luft gefallen. Es gibt einige, die über solche Bilder, respektive die Nutzung von Drohne lästern, aber ich versuchte immer, verantwortungsvoll ohne andere zu stören, die Drohnen zu fliegen.
LG
Ernst.
PS: Was heisst SONNEN ????
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201615. Feb. 2019 · #30
Hallo Karin!
Ja wir haben deine Ratschläge befolgt (nicht nur deine) und für uns hat sich Campen voll ausgezahlt. Wir planan schon die nächste Tour, natürlich wieder mit Dachzelt.
LG
Ernst
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201615. Feb. 2019 · #31
Weiter geht die Reise RIchtung Puros. Bis auf den Teil über das Gebirge, war die Fahrt eher gemütlich, ohne Probleme.

Puros1.jpg

Puros2.jpg

Schliesslich erreichten wir nach ca. 3 Stunden incl. Fotostopps die Comunity Campsite. Anfahrt etwas tiefsandig, Uns wurde auch noch die Bush Lodge angeboten, Kostenpunkt pro Nacht 700 N$, da haben wir zugeschlagen.

Puros3.jpg

Da wir 2 volle Tage (3 Nächte) bleiben wollten und die Umgebung erkunden, war das ideal. Kein Zelt ab- und wieder aufbauen.

WIr haben dann noch für den nächsten Tag die Elefant Tour gebucht (500 N$). Zum Glück war der Safari Jeep aber nicht greifbar, sodass wir mit unserem eigenen Auto fahren konnten.

2. Jänner - Neuer Tag - Neue Abenteuer!

Pünktlich 8 Uhr war unser Guide da, er stellte sich als Bob vor. Junger Himba. Und dann ging es los. Nach scheinbar planlosem herum gekurve stand plötzlich der erste Elefant vor uns.

Elefant.jpg

Und der nächste

Elefant2-2.jpg

Natürlich auch Giraffen usw.

Puros_luft.jpg

Das ist übrigens Puros aus der Luft.

hoarusibpurros3.jpg

Und weil es so schön ist, der Hoarusib aus der Luft.

Wir sind dann auf der Suche nach weiteren Elefanten in das eigentliche Hoarusib Valley gefahren. Hier noch ein paar Eindrücke.

hoarusibpurros7.jpg

GOPR0410.MP4.Standbild001.jpg

Hoarusib_schlucht.jpg

Alles in Allem ein wunderschöner Tag, Nachmittags war dann relaxen angesagt. Und mit Bob haben wir vereinbart, dass er am nächsten Tag wieder mit uns in der Gegend spazieren fährt.
Fortsetzung folgt !
6'369 Beiträge · seit 201115. Feb. 2019 · #32
Hoi Ernst
Ernst54 schrieb:PS: Was heisst SONNEN ????
Das heisst Du sollst den PC mit dem Reisebericht an die Sonne legen bis er genug Energie gesammelt hat um hier in der Rubrik 'Reiseberichte' zu erscheinen... 😎
😉 😛 😄

Nein, natürlich nicht! Wenn Du die Sonne anklickst ist der Reisebericht ohne die Komentare zu lesen und wird auch in der Rubrik 'Reiseberichte' geführt. Wie es gemacht wird kannst Du hier nachlesen (klick mich!)
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
1'624 Beiträge · seit 201515. Feb. 2019 · #33
Ernst54 schrieb:Hallo Elisabeth!
Freut mich, dass dir die Bilder aus der Luft gefallen. Es gibt einige, die über solche Bilder, respektive die Nutzung von Drohne lästern, aber ich versuchte immer, verantwortungsvoll ohne andere zu stören, die Drohnen zu fliegen.
LG
Ernst.
PS: Was heisst SONNEN ????
Mensch, Ihr könnt doch die Anführungszeichen nicht klauen!

Hallo Ernst
Wenn Du unter Deinem Beitrag das Häckchen bei " dieser Beitrag ist Teil eines Reiseberichts" setzt, dann erscheint eine Sonne neben Deinem Titel und wenn man den Filter "Reiseberichte" nutzt, wird Dein Bericht mit angezeigt. Zusätzlich ist dann der Bericht ohne Zwischenkommentare lesbar.
Übrigens lästern würde ich nie bei Drohnenfotos, das machen nur Neider. Allerdings entwickle ich manchmal Mordgelüste, z.B. wenn man sich eine Honeymoonsuite, mit eigentlich nicht einsehbarem Jacuzzi leistet und dann kommt eine Drohne angeflogen..... 😈
Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201615. Feb. 2019 · #34
3. Jänner
Wie vereinbart, erscheint Bob pünktlich um 8 Uhr. Mal sehen, wohin er uns heute entführt.

Zunächst geht die Reise auf der D3707 Richtung Nordwesten.

D3707_1.jpg

Eine unglaubliche Landschaft, kein Mensch ausser uns weit und breit. Ein paar Oryx, eine kleine Herde Bergzebras und sonst nichts.

D3707_2.jpg

Auch meine SPUSI war sehr beeindruckt.

D3707_3.jpg

Natürlich bin ich auch hier mit der Drohne geflogen. Ich denke, auf diesem Foto, kann man die Leere und Einsamkeit erahnen.

Skeleton_2.jpg

Aber das war noch nicht Alles. Bob hat uns dann zu einem Viewpoint geführt. Ich bin dann auf diesen Viewpoint mit dem Hilux "geklettert", fahren konnte man das nicht mehr nennen.

Viewpoint_1.jpg

Oben angekommen, hast sich dann eine Panorama erschlossen, das seinesgleichen sucht.

Skeleton_1.jpg

Viewpoint_2.jpg

Meine bessere Hälfte ist dann zu Fuß wieder nach unten gegangen, um die Abfahrt zu filmen.

01-03-2019_095654.m2ts.Standbild005.jpg

Das ist ein Standbild. Schaut nicht wild aus, war aber so. Steil, Piste ist seitlich gehängt und jede Menge Löcher und Steine, die es auf meine Reifen abgesehen hatten.

Aber es ist alles gut gegangen, kein Reifenschaden.
Jetzt ging die Fahrt Richtung Süden weiter, allerdings auf einem anderen Weg.
Letztendlich haben wir wiederum das Hoarusibtal erreicht, allerdings wesentlich westlicher als wir am Vortag waren.

Hoarusib_sand.jpg

Hoarusib_sand_2.jpg

Vor allem wesentlich tiefsandiger als am Vortag. Und es muss irgendwo geregnet haben, denn der Wasserstand des Horusib war um einiges höher als am Vortag.
Letztendlich erreichten wir wiederum unser Quartier ohne Probleme.
Und wieder war relaxen angesagt, am nächsten Tag war eine grössere Reise geplant.
Aber vorher sind wir noch etwas spazieren gegangen und siehe da.......

Bulle.jpg

....ein mächtiger Bulle ist SPUSI vor die Linse gelaufen. Anwesende Mitarbeiter des Camps haben uns gleich gewarnt, einen anderen Weg retour nehmen.

Wieder beim Platz zurück, hat uns dann ein anderer Bewohner erwartet.....

Maus.jpg

... die hier in der Mauer wohnt.

Noch ein Sundowner..

Sundown.jpg

.. aber jetzt war wirklich Zeit abzuschalten.

Fortsetzung folgt !
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201623. Feb. 2019 · #35
4. Jänner !
An diesem Tag stand uns eine längere Etappe bevor. Von Purros zurück nach Sesfontein, weiter bis Opuwo und zum Tagesziel Epupa.
Bob, unser Guide hat uns noch ersucht, ob wir seine Freundin bis Opuwo mitnehmen könnten. Na Klar, kein Problem, Abfahrt aber ca. 7 Uhr morgens.
Noch im Finsteren packen wir alles zusammen und los. Die junge Dame war dann tatsächlich zum vereinbarten Zeitpunkt am vereinbarten Ort anwesend.
Auf dem Weg zurück nach Sesfontein ist uns dann noch eine kleine Herde Giraffen über den Weg gelaufen....

01-04-2019_080446.m2ts.Standbild001.jpg

... der Rest war aber ohne besondere Highlights. Unser Gast erwies sich aber als Glücksfall, denn sie wusste sehr viel von der Gegend und hat uns mit der einen oder anderen Geschichte die Zeit mehr als verkürzt.

Nach mehr als 5 Stunden Fahrt sind wir dann endlich in Opuwo angekommen. Sie verabschiedete sich, wünschte uns noch eine schöne Zeit und wir gingen erst einmal Tanken. Was uns sofort aufgefallen ist ( und auch von anderen Fomis angemerkt wurde), die Menschen sind unheimlich lästig. Ob jetzt auf der Tankstelle, beim SPAR Markt, wir waren ständig von mehreren Frauen und Kindern umringt, die uns permanent was verkaufen wollten.
Beim schon erwähnten SPAR haben wir unsere Vorräte aufgefüllt und die letzten Kilometer unter die Räder genommen.

01-04-2019_155109.m2ts.Standbild002.jpg

01-04-2019_155538.m2ts.Standbild002.jpg

Und dann endlich der erste Hinweis, es war nicht mehr weit.
01-04-2019_160806.m2ts.Standbild001.jpg

Endlich Epupa und der erste Hinweis auf die Campsite, die wir ins Auge gefasst hatten.

01-04-2019_164510.m2ts.Standbild006.jpg

Leider auch ein zarter Hinweis am Himmel, was uns in den nächsten Stunden erwarten sollte.

Omarunga.jpg

Und da war sie dann wirklich.

01-04-2019_190259.m2ts.Standbild001.jpg

Zelt aufbauen, Platz einrichten ......

20190105_071257.jpg

..... und dann wurde es stürmisch. Dieses Teil hat mich fast getroffen.
Der nächste Schreck - wir haben den Braai Rost in Purros vergessen. Damit Steaks aus der Pfanne, Tisch unter das Zelt, den es hat zu schütten begonnen. Auf diese Erfahrung hätten wir gerne verzichtet. Aber im Zelt war es dann richtig gemütlich, man könnte fast kuschelig sagen.
Irgendwann hörte dann das Unwetter auf und es stand einer ruhigen Nacht nichts mehr im Weg.
Fortsetzung folgt!
16,9k Beiträge · seit 201223. Feb. 2019 · #36
Ernst54 schrieb:Was uns sofort aufgefallen ist ( und auch von anderen Fomis angemerkt wurde), die Menschen sind unheimlich lästig. Ob jetzt auf der Tankstelle, beim SPAR Markt, wir waren ständig von mehreren Frauen und Kindern umringt, die uns permanent was verkaufen wollten.
Dagegen hilft die berühmte Gummischlange:

LG
Logi
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201623. Feb. 2019 · #37
Danke für den Tip, werde ich mir merken für den nächsten Trip.
LG 🙂
Ernst
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201623. Feb. 2019 · #38
5. Jänner
Nach der anfangs leicht stürmischen Nacht, hat sich das Wetter beruhigt und wir hatten endlich Zeit, einmal die Umgebung mit den berühmten Epupa Falls zu besichtigen.

Epupa1.jpg

Das sind sie. Leider zum Zeitpunkt unseres Besuches wenig Wasser im Kunene. Aber was soll´s .

01-05-2019_121210.m2ts.Standbild001.jpg

Da bin ich einmal selbst, festgehalten (fotografisch natürlich) von meiner SPUSI...

Epupa2.jpg

... und hier sie selbst. Das typische "ich war auch da" Foto.
Wir sind dann noch ein bißchen durch den Ort gewandert.....

Epupa3.jpg

.. und haben uns nur oberflächlich ein Bild der hier lebenden Menschen machen können.

01-05-2019_114403.m2ts.Standbild001.jpg

Was für ein Kontrast, 50 Meter weiter.

Omarunga1.jpg

Irgendwie hat mich das persönlich nachdenklich gemacht.
Abends habe ich dann mit Camping Nachbarn genug Zeit gehabt, mich über den weiteren Verlauf der Reise zu informieren. Den nächsten Tag wollten wir entlang der D3700 zur Kunene River Lodge fahren, aber von Osten ist die letzten 2 Tage kein Auto gekommen. Bedenklich. Auch mein Vermieter hat mich angerufen (er hat die Route vorab von mir bekommen) und mich darüber informiert, dass bei Swartbooisdrift 2 Autos stecken geblieben sind.
Nun war guter Rat teuer, mal sehen, was der nächste Tag bringt.
Fortsetzung folgt!
zuletzt bearbeitet 21. Aug. 2019
96 Beiträge · seit 201523. Feb. 2019 · #39
hallo ernst
bei den schönen Bildern werden Erinnerungen wach von unser reise 2018
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek
96 Beiträge · seit 201523. Feb. 2019 · #40
hallo logi
wie machst du das mit der schlange 😐
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek