Trendline65Themenstarter34 Beiträge · seit 201628. Jan. 2019 · #1
Hallo zusammen....weiss jemand die GPS Daten von God`s Window in derNähe von Klein Aus Vista in Namibia. Und weiss jemand , ob man da auf eigene Faust kann und darf? Herzliche Grüsse Evelyne
Hallo Evelyne, ich kenne nur ein God's Window am Blyde River Canyon in Südafrika 😕 informiert aus deiner Nachbargemeinde die Gromi 😁
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Trendline65Themenstarter34 Beiträge · seit 201628. Jan. 2019 · #3
Sali Margrith, ich meine schon das God`s Window in Namibia. Aber merci für deine Rückmeldung. Ich habe soeben euren Reisebericht von 2018 gelesen und mich köstlich über deinen witzigen Schreibstil amüsiert. Danke dafür. Wir werden diesen Sept für 4 Wochen (geht beruflich leider nicht länger )mit dem Dachzelt in Namibia unterwegs sein.Bei Family Hideout haben wir auch die Orion Campsite reserviert. Statt die Little five Tour werden wir den Sea Dune Day in Walvisbay machen. Die ist fantastisch.(machte ich im 2016 schon).Am Morgen mit dem Katamaran raus. Wir sahen Wale, Delphine,hunderte Seehunde,Pelikane kamen aufs Boot...….m Strand,Oryxe,Schakale und hunderte von Flamingos.Auf dem Boot gabs Cüpli,Softdrinks,Fingerfood und soviele Austern wie man ollte direkt von der Austernzüchtung im Meer. Am Nachmittag gings dann mit dem Jeep Richtung Sandwich Harbour entlang der Big wall (Dünen fast direkt ins Meer angrenzen je nach Flut oder Ebbe) Dann Mittagessen in der Bucht. Dann Fahrt über die Dünen ...auch mit Palmatogeckko und andere Reptilien Ausgrabungen. Am Abend wieder zurück. Wirklich ein toller Ausflug. Kann ich euch für die nächste Namibia Reise wärmstens empfehlen... Ganz liebe Grüsse Evelyne
NONorbert61126 Beiträge · seit 200928. Jan. 2019 · #4
Hallo Evelyne,
mit GPS-Daten kann ich nicht dienen, aber mit folgender praktischer Erfahrung. Wir haben vom diesem Aussichtspunkt anlässlich einer Farmrundfahrt http://www.klein-aus-vista.com/activities/excursions-drives/ auf Klein-Aus Vista in die Ferne geblickt. Das obere Bild ist god´s window das andere 100m entfernt in die andere Richtung.
Ob der Aussichtspunkt noch auf dem eigentlichen Farmgelände war (ich meine schon) oder bei der Nachbarfarm, die wir auch besucht haben, weiß ich nicht mehr zu 100%. Selbst hinfahren kannst du auf keinen Fall und ich meine das ist auch nicht wirklich nötig. Auf Klein-Aus-Vista gibt es verschiedene Wanderwege und zumindest auf den beiden Wanderungen, die wir unternommen haben, waren die Ausblicke mindestens so schön/spektakulär wie von God´s window. Wenn du zu der Ganztagesfahrt Fragen hast, melde dich nochmal.
Norbert
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201128. Jan. 2019 · #5
Das ist sicherlich die Kububer Höhe, 1657m.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
mika1606663 Beiträge · seit 201628. Jan. 2019 · #6