sphinx1'624 Beiträge · seit 201512. März 2019 · #121Danke Dir Lotusblume fürs Schreiben und mitnehmen vorallem in die Namib und auf die Bootstouren (im Pangolin Fotoboot saß ich auch schon).
Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland
Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Logi16,9k Beiträge · seit 201212. März 2019 · #122Meine Güte, da ist mir gerade meine Mohnschnecke zum Kaffee im Halse stecken geblieben...
Zum Glück hat sich die Email vom Leihwagenvermieter doch noch gefunden!
Vielen Dank für diesen wunderbar lebendigen Reisebericht!
LG
Logi
Martina56573 Beiträge · seit 201412. März 2019 · #123Liebe Lotusblume,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Teilen Eurer sicherlich traumhaften Reise und diesem optimalen Mix aus tollen Unterkünften und entsprechenden Erlebnissen. Von Anfang bis zum Ende - supertoll. Vor allem sieht man mal wieder, wie sich so "Problemchen", wie mit Eurer Autoübergabe, wie von selbst in Luft auflösen. Aber so ist es beim Reisen.
Ich werde bestimmt auch im Mai/Juni häufig an Euch denken, wenn wir im Caprivi unterwegs sind.
Nochmals Danke für das regelmäßige Berichten. So war mir meine Tageslektüre immer sicher. Traurig macht mich, dass es jetzt leider zu Ende ist.
Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald auf diesem Kanal 😁
Martina
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201612. März 2019 · #124Hallo Lotusblume,
auch von mir herzlichen Dank für den toll geschriebenen Reisebericht. In den Caprivi möchte ich auch gerne mal, leider möchten meine Kinder jedoch keine Malariamedikamente nehmen und ohne ist es mir zu unsicher. So werde ich wahrscheinlich noch ein paar Jährchen warten müssen.
Wieso wart Ihr innerhalb Windhuk eigentlich gleich in zwei verschiedenen Hotels (Thule und Voigtland)? War das nicht ein wenig umständlich mit dem Umziehen?
Vreugde, Voigtland, Eagles Nest und Hansa Hotel durften wir auch schon geniessen und ja steht bei uns auch oben auf unserer Liste.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Inka264 Beiträge · seit 200813. März 2019 · #125VIELEN Dank, Lotusblume für Deinen tollen kurzweiligen Bericht. Es ist ja unglaublich, was Du in 23 Tagen alles reingepackt hast. Trotzdem hatte ich beim Lesen das Gefühl, das Ihr völlig entspannt unterwegs gewesen seit. Naja ,außer 😕 der Mietwagen Rückgabe, was sich ja dann auch zum Guten gewendet hat, wenn auch 😮 erst zu Hause.
Voigtland und Vreugde gehören bei uns zu den Top Favorit, deshalb freue ich mich schon darauf und natürlich auf viele andere bekannte und für uns unbekannte Unterkünfte.
Bei Deiner Einleitung, muße ich ich schon schmunzeln 🙂
--------------
sie möchten alles sehen und das in 23 reine Urlaubstage verpackt. Im Forum traute ich mich gar nicht zu fragen 😉
----------------
Mir ging es bei der Planung für dieses Jahr, im letzen Jahr fast so wir Dir. 😄 Aber bis in den Caprivi und Bots schaffen wir es trotzdem nicht, allerdings wollen unsere Freunde nicht alles, aber viel sehen 🤩
DANKE, fürs Teilen
Liebe Grüsse
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
CuF4'382 Beiträge · seit 201513. März 2019 · #126Guten Abend, Tina,
danke auch von mir für das Wiedersehen mit Vertrautem und das Kennenlernen von Neuem. Würden wir so "luxuriös" unterwegs sein, hätte ich nach 23 Tagen zwei Kleidergrößen mehr drauf 🙁
Schmunzelnd Grüße und eine spannende nächste Reise in die ganz andere Gegend wünscht
Friederike
speed66751 Beiträge · seit 201113. März 2019 · #127Liebe Lotusblume,
es war ein Genuss "jeden" Tag eure Erlebnisse zu lesen/ mitzuerleben - auch ich werde die morgendliche Lektüre sehr vermissen. Vielen, vielen Dank für die Arbeit die du dir hier für uns gemacht hast!
Auch ich war am Anfang etwas skeptisch im Vergleich der zu Verfügung stehenden Tage und der doch großen Runde. Aber da merkt man den Planungs Profi - es war trotzdem immer relaxt und gemütlich. Tolle Kombi der verschiedenen Gegenden - gepaart mit Genuss und Abenteuer. Okay, das Abenteuer Bidvest würde ich auch weglassen wollen...
Danke dir und wünsche euch weitere traumhafte Reisen (und scheu dich nicht weiter hier zu berichten 😉 )
Beste Grüße, Nette
Flash20101'425 Beiträge · seit 201513. März 2019 · #128Hallo Tina,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen schönen Bericht und die vielen tollen Fotos! Puh, ich glaube uns wäre es aufgrund der Autorückgabe auch nicht viel anders ergangen, aber zum Glück gibt's ja noch den Spam Ordner 😁
Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!
Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Daxiang5'050 Beiträge · seit 201413. März 2019 · #129
Reisehummel206 Beiträge · seit 201113. März 2019 · #130Liebe Tina, Ende gut - alles gut!
Sogar euer Flug war ein großes Highlight. Die Weißkittel-Öl-Schnurrbärte lieben den Luxus und achten darauf, sich erstklassig bedienen zu lassen. Dort wird Service noch riesengroß geschrieben. So eine Essenstafel ist in der Tat zum Staunen.
Sehr gerne habe ich dich jeden Tag gelesen und für uns so manches neue erfahren dürfen.
Nun ist eure Traumreise leider vorüber und es warten hoffentlich bald neue Ziele auf euch. Eure Runde war top geplant und recherchiert, selbst die unterschiedlichsten Transfers haben lückenlos geklappt.
Ich kann ein Lied von Nachbelastungen der Autovermieter singen. Da kam fast immer, teilweise erst nach Monaten, eine Abbuch über die Kreditkarte. Meist nur geringe Beträge, aber ein Zurückfordern ist ohne Chance. Ausnahme bildete Namibia, wo ich direkt miete, das lief absolut reibungslos.
Nochmals danke für's Teilen und viel Freude auf ein neues Ziel.
LG
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
LotusblumeThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200913. März 2019 · #131Liebe Netti59, liebe sphinx, liebe Logi, liebe Martina56, liebe Gabi-Muc, liebe Inka, liebe CuF, liebe speed66, liebe Flash2010, liebe Daxiang und liebe Reisehummel!Ich bin sprachlos über Eure Resonanz zu meinem Reisebericht. 😊 Vielen Dank! 😘
Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich einen RB schreiben soll. Denn es gibt so viele schöne Reiseberichte und mit noch viel beeindruckenderen Fotos in diesem Forum. (Für unseren Hausgebrauch reichen uns unsere unbearbeiteten Fotos mit Stinokameras aus 🙂 )
Die Reise wurde tatsächlich nur von mir geplant inkl. aller Transfers. Das war zwar viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Wieso wart Ihr innerhalb Windhuk eigentlich gleich in zwei verschiedenen Hotels (Thule und Voigtland)? War das nicht ein wenig umständlich mit dem Umziehen?
Nur Thule ist in Windhoek, Voigtland 30 km von Windhoek entfernt. 😉
Unsere Freunde kannten Windhoek nicht und wollten ein bisschen von der Stadt sehen. Und wir hatten den privaten Termin auf Sonnleiten und da bot es sich an bei Voigts (Nachbar) zu übernachten. Umständlich war das überhaupt nicht, alles ganz entspannt und easy, wie Du in meinem Reisebericht gelesen hast.
Ausdrücklich bedanken mochte ich mich bei Hanne, Logi und TravelNamibia, die meine Fragen, per PM (ich traute mich nicht öffentlich nach einer großen Runde in 23 Tagen zu fragen), immer geduldig und mit Tipps beantwortet haben! 😘
Hanne6'152 Beiträge · seit 200613. März 2019 · #132liebe Tina,
da hast Du wirklich sehr sehr viel Arbeit und Liebe in die Traumreise gesteckt. Ich denke, deine Freunde sollten miterleben warum Euch Namibia so ans Herz gewachsen ist, das ist Dir zu 100% gelungen, es war wirklich alles bis ins kleinste durchdacht, grosse Gratulation Dir. Na ja Du weisst doch, dass ich den Afrika Virus habe und wenn ich jemanden Tips und Rat geben kann, der es auch zu schätzen weiss und damit umgehen kann, dann mach ich das sehr sehr gerne. Du hast mir auch etliche neue Unterkünfte geboten, die ich sehr gerne wenn wir nochmals nach Namibia reisen mit aufnehmen werde . Mit deinem Reisebericht hast Du mir Namibia so nahe gebracht, dass ich mir alles genauso vorstellen konnte , wie wenn ich es selbst erlebte, dafür vielen vielen Dank.
Eine gute Zeit bis zur nächsten Reise wünscht Dir von Herzen
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
LotusblumeThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200913. März 2019 · #133Liebe Hanne
Dankeschön für Deine liebevollen Worte! 😘
Stimmt, unsere Freunde können nunmehr sehr gut unsere Sehnsucht nach Namibia verstehen und ich denke, wir haben sie infiziert. 😗
casimodo4'528 Beiträge · seit 200713. März 2019 · #134Hallo Lotusblume,
jetzt habe ich Deinen Bericht bis zur Abfahrt von Vreugde in einem Stück gelesen. Ich mavche jetzt einen break und widme mich der Pflicht 😉 Es macht wirklich Spaß mitzureisen. Besonders gefallen mir Deine Beschreibungen der Unterkünfte. Es sind fast durchweg Unterkünfte, die wir selbst noch nicht besucht haben.
Deine Beschreibung der "komischen Situation" kann ich gut verstehen.
Eigentlich hatten wir noch vor zur Strandpromenade in Walfischbucht zu fahren, um eventuell Flamingos zu sehen. Mir fallen die Warnungen vom Namibia Forum ein – größte Vorsicht beim Parken, Raubüberfälle etc.. Wir benötigen heute keinen weiteren Nervenkitzel und canceln den Stopp.
Bei der Fahrt Richtung Swakop quält mich die Frage, ob ich zu viel im Namibia Forum gelesen habe und deshalb meinen Freunden den Stopp an der Promenade vermiest habe? Ich fühle mich nicht gut.
Genau solche Gedanken hatte ich in unseren letzten Urlauben zum Teil auch. Wenn man so viel liest, schleicht sich immer mal wieder ein ungutes Gefühl ein. Und die Sache mit der Alarmanlage kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Wir hatten das in Südafrika auch schon und an solchen Stellen mag ich nicht mehr übernachten...... Leider 😕
Viele Grüße
Casimodo
LotusblumeThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200914. März 2019 · #135Hallo Casimodo,
...Es macht wirklich Spaß mitzureisen. Besonders gefallen mir Deine Beschreibungen der Unterkünfte...
Vielen Dank für dein feedback 🙂 und ich freue mich, wenn du meinen Reisebericht, nach deinen break, zu Ende liest. 😉
Eigentlich hatten wir noch vor zur Strandpromenade in Walfischbucht zu fahren, um eventuell Flamingos zu sehen. Mir fallen die Warnungen vom Namibia Forum ein – größte Vorsicht beim Parken, Raubüberfälle etc.. Wir benötigen heute keinen weiteren Nervenkitzel und canceln den Stopp.
Bei der Fahrt Richtung Swakop quält mich die Frage, ob ich zu viel im Namibia Forum gelesen habe und deshalb meinen Freunden den Stopp an der Promenade vermiest habe? Ich fühle mich nicht gut.
Genau solche Gedanken hatte ich in unseren letzten Urlauben zum Teil auch. Wenn man so viel liest, schleicht sich immer mal wieder ein ungutes Gefühl ein.
Ich denke, das liegt auch an unserem Alter. 😗 Man wird etwas vorsichtiger und schätzt Situationen anders ein.
Conny + Micha1'055 Beiträge · seit 201614. März 2019 · #136Hallo Lotosblume,
auch ich möchte mich bei dir für den schönen Bericht bedanken , obwohl ich natürlich auf den letzten Tag und dein Fazit gespannt bin .
Du hast mich mit Worten und Bildern auf eine tolle Tour mitgenommen und an viele mir bekannte Orte zurückgeführt . Beim Lesen der einzelnen Etappen hatte man wirklich den Eindruck , ihr ward ewig unterwegs ( wir haben das in 2 Reisen gepackt ) .
Ich werde wohl nach Beendigung den Bericht nochmals gesonnt lesen und genießen .
Vielen Dank und liebe Grüße
Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Conny + Micha1'055 Beiträge · seit 201614. März 2019 · #137Hallo Lotusblume , da sieht man mal wieder , wieviele supertolle Berichte im Moment wieder zeitgleich hier im Forum sind !!!
Habe doch glatt vergessen , daß dein Bericht schon beendet war . Also kann ich schon "gesonnt" lesen - hätte ich es man vorher getan , dann wäre mir der Fehler nicht passiert .
Aber alles andere Geschriebene meinte ich wirklich zu deinem Bericht . Sorry für meine Unaufmerksamkeit .
LG
Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
LotusblumeThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200915. März 2019 · #138Liebe Conny,
es ist mir eine Freude Deine positive Rückmeldung zu meinem Reisebericht zu lesen. 😘
kalaharicalling194 Beiträge · seit 201808. Apr. 2019 · #139Liebe Lotusblume,
ich habe Deinen Bericht abends auf dem Handy gelesen, wo man ja bekanntlich kein Danke-Knöpfchen drücken kann. Von daher jetzt noch ein Dankeschön von mir für Deinen lebendig geschriebenen Bericht! Ich fand das war eine sehr interessante, abwechslungsreiche und toll geplante Reise!
Viele Grüße,
Stefanie
5 Jahre in Botswana, 3 Jahre in Sierra Leone, 1 Jahr in Lesotho
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Eswatini, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com ANAnne_W33 Beiträge · seit 201408. Apr. 2019 · #140Hallo Lotusblume,
vielen Dank für den schönen Bericht. Ich konnte auf Anhieb nicht erkennen, wie lange Ihr unterwegs wart - ab 9.10. bis??
Danke und Gruß, Anne