MakraThemenstarter897 Beiträge · seit 201722. Jan. 2019 · #1
Im März möchten wir 3 Nächte in Kosi Bay übernachten und ich tue mich sehr schwer mit der Unterkunft. Aus dem Cosi Bay Camp werde ich überhaupt nicht schlau. Ein einziges Foto, nicht sehr ansprechend. War schon einer da und kann berichten ? Oder hat jemand einen Tipp für eine bezahlbare Unterkunft um +- 100 € ?
Ich bin schon fast so weit, Kosi Bay ganz zu streichen.... 😕
Auch für sonstige Unterkunft-Tipps bin ich dankbar. Wir werden vorher im Tembe sein und haben danach noch drei Nächte offen.
ich fand die Chinderera Lodge schön: www.chindereraecolodge.com
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
freshy3'883 Beiträge · seit 201122. Jan. 2019 · #3
Hallo Makra, zu Unterkünften kann ich dir keinen Hinweis geben, da wir campen. Aber ich empfehle dir, auf jeden Fall nach Kosi Bay zu fahren, auch wenn du keine "passgenaue" Unterkunft findest. Es sei denn, du bist unterwegs, um hinterher von tollen Lodges zu schwärmen, statt von der Natur. Und die lernst du dort bei Kosi Mouth kennen. Traumhaft und ursprünglich! Zumindest außerhalb der SA-Ferien ist es dort nicht überlaufen. Falls du Platz für Schnorchel und Flossen hast, nimm sie mit. Einen kleinen Eindruck bekommst du hier: https://www.fydrich.de/herbert/main/Suedafrika2015%282%29/index.html Blättere bis 22. 10.: Kosi Mouth
MakraThemenstarter897 Beiträge · seit 201722. Jan. 2019 · #5
Danke Logi, da habe ich schon geschaut. Uns hätten die Cosi Bay Private Chalets gut gefallen. Allerdings fehlt wie leider meist die Privatsphäre. Was mir fehlt, sind die oft wenig aussagekräftigen Unterkunftsfotos. Meist ist das Bett von allen Seiten aufgenommen und irgendwelcher Schnickschnack .... 😕
Liebe Grüße
Makra
Chrigu7'276 Beiträge · seit 200622. Jan. 2019 · #6
Hallo Makra,
Wir waren als Camper im Bhanga Nek welches auch in der Region von Kosi Bay liegt. Es ist da etwas weniger rummelig. Du brauchst zwingend einen 4x4 um dahin zu fahren. Es gibt neben der Campsite auch einige Bungalows. Bhanga Nek und die Umgebung haben uns sehr gut gefallen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
MakraThemenstarter897 Beiträge · seit 201722. Jan. 2019 · #7
Wir hatten uns dort im Juni 2017 für zwei Nächte eingebucht.
Man hatte uns im Chalet Nr. 1 untergebracht. Eigentlich viel zu groß für zwei Personen. Tolle riesengroße Terrasse, eigener kleiner Pool, für den, der es mag.
Gefallen hat uns das "upper deck" mit einem phantastischen Blick über die ganze Gegend.
Wir haben eine Bootstagestour gebucht und waren davon sehr begeistert. Anläßlich dieses Bootstrips kamen wir auch am Kosi Bay Beach Camp vorbei. Dieses hatte uns einen eher traurigen, um nicht zu sagen desolaten Zustand geboten. Die Anfahrt dorthin ist im Übrigen sehr, sehr tiefsandig und laut Aussage einiger Reisender, die wir 2017 im iSimangaliso-Gebiet getroffen haben, kein Zuckerschlecken.
In wie weit das Bhanga Nek Camp auch als Kosi Bay Beach Camp oder umgekehrt zu verstehen ist, hat sich mir bis heute nicht erschließen können.
Lieben Gruß vom Alm
MakraThemenstarter897 Beiträge · seit 201722. Jan. 2019 · #9
Hallo Alm, danke für den Link. Das hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Mir erschließt sich aber nicht, inwieweit die Anlage aufgeteilt ist. Ich habe den Eindruck, es ist alles sehr eng beieinander. Ist das richtig ?
Hattet ihr Chalet C1 oder N1 ?
LG
Liebe Grüße
Makra
MakraThemenstarter897 Beiträge · seit 201722. Jan. 2019 · #10
@ Christian Der Link zur Chinderera Lodge funktioniert leider nicht. Nach der zweiten Seite bricht alles zusammen.
@ feshy
Es sei denn, du bist unterwegs, um hinterher von tollen Lodges zu schwärmen, statt von der Natur
Gewiss nicht, uns reicht eine einfach Lodge mit Privatsphäre. Was wir nicht mögen, ist das enge Nebeneinander, was halt meist der Fall ist. Ich habe jetzt 3 Abende recherchiert und bin immer frustrierter geworden. Auch in Reiseberichten waren die Reaktionen sehr gemischt. Wir möchten in der Unterkunft die Natur genießen und nicht den Geräuschpegel der Nachbarn.
@ Alm Heute morgen habe ich die Kosi Bay Lodge angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Die Fotos und die Beschreibungen auf der Homepage widersprechen sich. Die Angaben bei booking.com passen ebenfalls nicht zu denen der Homepage. Es ist nicht klar, was man bucht 😕 Nachdem wir jetzt zu Zweit eine Ewigkeit über der Seite gebrütet haben, reicht es uns. Wir haben komplett umdisponiert und besuchen noch einmal den Ithala.
Der Link zur Chinderera Lodge funktioniert leider nicht. Nach der zweiten Seite bricht alles zusammen.
gerade nochmal geschaut... bei mir geht die Seite wunderbar...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
sehr seltsam. Hier also die ganze Site als Screenshot 🙂
Viele Grüße Christian
MakraThemenstarter897 Beiträge · seit 201723. Jan. 2019 · #14
Ich hänge meine Frage mal hier an. Ist es möglich, mit einem SUV in den Sodwana Bay National Park zu fahren ? Wir haben einen RAV o.ä. gebucht
Liebe Grüße
Makra
Hanne6'152 Beiträge · seit 200623. Jan. 2019 · #15
hallo Logi, hallo Makra, bei mir funktioniert die Internetseite einwandfrei. Versuchst mal über google. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
--> Wie ich bereits schrieb, hatte man uns im Chalet Nr. 1 untergebracht. Bestehend aus einem großen Wohn-, Eß-, Schlaf-und Küchenzimmer... Alles in einem; plus zwei kleinen Bädern, plus einem separaten Schlafzimmer; plus Riesenterrasse und separatem Braai-Bereich. Die Anlage ist nun wirklich sehr weitläufig und man geht sich nicht auf die Nerven und kann Intimität auch im Außenbereich pflegen und hegen.
Sondwana Bay
--> Mit einem SUV ist es kein Problem nach Sondwana Bay... ich meine jetzt in den Ort oder an den Strand unten... zu fahren.
In wie weit man innerhalb des iSimangaliso Wetland Park im Bereich Sondwana Bay mit einem Wagen welcher Art auch immer fahren darf, kann oder soll, kann ich nicht beurteilen. Macht absolut kein Sinn, in oder um Sondwana Bay vierrädrigerweise im Sand rumzugurken. Nach Sondawan Bay fährt mein eigentlich der Unterwasserwelt oder des Angelns wegen oder aber wegen der endlosen, mit hohen Dünen besetzten Strände.
Gruß vom Alm
MakraThemenstarter897 Beiträge · seit 201723. Jan. 2019 · #17
Hallo Alm,
das ist ja genau das Problem. Es gibt N1, T1 und C1 . Deshalb habe ich hingeschrieben, aber immer noch keine Antwort. Auch anhand der Fotos sind wir nicht durchgestiegen.
Wir haben vom Tembe gerade einen Absage bekommen, deshalb sind jetzt wieder 2 Nächte offen. Daher hatten wir uns überlegt, im Sodwana Bay NP in den Chalets zu übernachten.
"das ist ja genau das Problem. Es gibt N1, T1 und C1 . Deshalb habe ich hingeschrieben, aber immer noch keine Antwort. Auch anhand der Fotos sind wir nicht durchgestiegen." Nach dem was Alm beschreibt kann es nicht T1 sein, denn Alm spricht von einem großen Zimmer mit Bett und einem Schlafzimmer mit Bett(en)... T1 hat aber nur ein Doppelbett 🙂 Also musst Du es nur noch zwischen N1 und C1 Dich entscheiden.
Viele Grüße Christian
MakraThemenstarter897 Beiträge · seit 201723. Jan. 2019 · #19
travelNAMIBIA schrieb:
Raten würde ich N1 😉 Genau deshalb habe ich hingeschrieben .....
Liebe Grüße
Makra
MakraThemenstarter897 Beiträge · seit 201723. Jan. 2019 · #20
Ich wollte gerade N1 buchen, da nach den heutigen Angaben von Alm nur N1 in Frage kommt. Währenddessen kam die Mitteilung vom Tembe, dass ein Tusker Chalet frei geworden ist.
@ Christian Die Chinderera Lodge war auch sofort in der engeren Auswahl, aber uns ist die Selbstverpflegung lieber. Auch dir noch mal vielen Dank für deine Bemühungen. Nächstes Mal bin ich besser informiert und hab mir das alles gespeichert. Es war jetzt doch etwas sehr kurzfristig, denn ich musste die Folge-Unterkünfte buchen.