Blende18.21'166 Beiträge · seit 201720. Jan. 2019 · #21
@ Savuti Es hat zwar Monate gedauert, aber wir hatten eine Bestätigung inkl. den Platznummern. Beide Plätze haben wir auch genau so bekommen.
Ein Außenplatz, aber nicht direkt am Channel, dennoch sehr schön. Und den zweiten Abend einen Platz direkt am Channel. Auch ohne Wasser gefiel uns das sehr gut. Konnte man toll in den Channel leuchten und immer zurückfunkelnde Augen gucken. 😕 😉
EAEalexanderThemenstarter9 Beiträge · seit 201629. Jan. 2019 · #23
@Hallo Tanja, kümmere mich jetzt wieder um die Buchungen nachdem ich ein paar Tage erfolglos auf Nordlichtjagd in Island war. Habe nach den Empfehlungen im Forum die Route etwas verändert. 26.10. Savuti gebucht u. bestätigt 27.10. Khwai gebucht noch nicht bestätigt 28.10. Xakanaxa angefragt 29.10. Third bridge gebucht u. bestätigt 30.10. Maun Crocodile gebucht u. bestätigt. Wenn ich das richtig sehe folgen wir Euren Spuren und sind dann zur gleichen Zeit in Third bridge u. Maun. So möglich u. gewünscht freuen wir uns auf Erfahrungsaustausch, vllcht. können wir auch gemeinsam nach Maun fahren. Trotz anderer Empfehlungen krieg ich es in unserem Zeitfenster nicht hin mehr als 1 Nacht pro Campsite zu verbringen. Das Antwortzeitverhalten der campsites ist seeehr unterschiedlich, teilweise prompte Antwort mit Zusage, manchmal zäher emailverkehr u. komplizierte Zahlungsmodalitäten, einige male gar keine Antwort auf die Anfragen. Ist halt zäh, macht aber auch teilweise Spaß u. Vorfreude. Ob Selbstbuchung günstiger ist, weiss ich nicht, zb. Savuti campsite 111€, dafür übernachte ich sonst im normalen Hotel mit Frühstück, andere Campsites wiederum sehr günstig, ist wohl halt so. Gruß Alexander
TATanja7395 Beiträge · seit 201830. Jan. 2019 · #24
@ Ealexander
Dann haben wir ja effektiv Überschneidungen.. sicherlich 3rd Bridge vom 29.-30.10.19 und Crocodile in Maun vom 30.-31.10.19
@ alle: ist noch jemand anders im Forum, mit wem ich Überschneidungen habe?
Ich weiss ja nicht, wie weit die Campsites in 3rd Bridge jeweils auseinander liegen und weiss auch nicht, welche Nummer wir bestätigt haben (habe alles über einen Agenten gebucht, welcher mir einfach den Campsite ohne Nummer bestätigt hat), aber irgendwie werden wir uns dann schon treffen.
Ist einfach schon unglaublich, wie weit im voraus das alles schon sehr gut gebucht resp ausgebucht ist... Aber meine Vorfreude auf das grosse Abenteuer ist schon so gross, ich mag gar nicht daran denken, dass es noch 9 Monate dauert....
Hallo Alexander, die einzelnen Plätze in 3rd Bridge sind großzügig bemessen. Vom ersten bis zum letzten Platz braucht man zu Fuß wenige Minuten, also leicht zu bewältigen. Euch einen schönen Urlaub Bernd