joe_beetleThemenstarter13 Beiträge · seit 201604. Jan. 2019 · #1Hallo zusammen,
nachdem wir nun fast alle Unterkünfte für unsere Namibia/Botswana Selbstfahrer-Rundreise zusammen haben, stehen wir aktuell noch vor dem Problem dass wir keine Rückmeldung von SKLcamps bekommen.
Vielleicht kann uns da jemand aus dem Forum weiterhelfen...?
Wir suchen nach einer Möglichkeit vom 2.10.2019 bis 7.10.2019 durch Chobe und Moremi zu kommen und Campsites zu nutzen. Leider Gibt es bei xankanaxa oder third bridge keine Plätze mehr und SKL meldet sich auf unsere Anfrage zu Savuti und Khwai nicht.
Jetzt stellt sich die Frage wie wir die Lücke noch füllen können oder über welchen Kontakt eine Buchung noch möglich ist.
2.10. wäre Abfahrt Muchenje und 07.10. Ankunft Thamalakane Lodge.
Wäre prima wenn wir hier eure Unterstützung bekommen könnten 😕
LG
jb
Uganda '15 Namibia '17 Namibia/Botswana '19
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201604. Jan. 2019 · #2Hi Joe,
du könntest es, falls du das noch nicht getan hast, bei den Buchungsagenturen versuchen, ob die noch Kontingente haben.
Kostet aber 500 Pula an Servicegebühr. (egal wie viele Buchungen)
Gruß Gina
joe_beetleThemenstarter13 Beiträge · seit 201604. Jan. 2019 · #3Hallo Gina,
danke für deine schnelle Hilfe. Habe gerade NDM Travel Agency (aus deinem anderen post) angeschrieben - Daumen drücken, Daumen drücken,..
Leider waren meine 3 Telefonate mit SKL die beiden letzten Tage ein Schuss in den Ofen - abgehackte Sprachverbindung, oder kein Englisch auf der SKL Hörerseite 🙁 dafür bestimmt ne tolle Telefonrechnung 🙄
LG
jb
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201604. Jan. 2019 · #4Bitte gerne Joe!
Ja, SKL scheint eine besonders abgehobene Truppe zu sein...
Gruß Gina
Blende18.21'166 Beiträge · seit 201704. Jan. 2019 · #5Hallo Joe,
wir hatten auch so unsere Probleme mit Rückmeldungen bei SKL. Wie wir hinterher festgestellt haben, lag' das in erster Linie daran, dass wir mit anderer Mail angeschrieben haben als mit der, mit der wir ursprünglich angefragt haben.
Kaum haben wir wieder Maras benutzt kamen prompt die Antworten. Als ob die nicht zuordnen konnten, wo wir hingehörten, obwohl wir die Vorgangsnummer auch immer mit drin hatten.
Nur für den Fall, dass das bei euch evtl. auch vorliegen könnte.
Davon ab, hat hinterher mit der Buchung alles gepasst.
Gruß,
Robin
LucatheTraveler221 Beiträge · seit 201807. Jan. 2019 · #6Hallo Fomis
JA mit SKL scheint es ja ein paar Probleme zu geben. Wir haben ebenfalls Savuti und Kwhai gebucht und auch schon bezahlt, aber einen Voucher kriegen wir nicht, nun nach etlichen mails und senden der Zahlungsbestätigung und der SWIFT message kriegen wir garkeine Antwort mehr.
ich weis ehrlich gesagt nicht mehr was machen, hat jemand eine Idee? anrufen ist ja nichts , immer schlechte Verbindung und sehr sehr schlechtes english.
Wünsch euch allen noch einen guten start in die Woche
Grüsse
Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
Blende18.21'166 Beiträge · seit 201707. Jan. 2019 · #7Hi Luca,
einfach dranbleiben. Wir haben auch nach Bezahlung ewig gebraucht bis wir irgendwann mal den Voucher erhalten habe. Waren knapp 3 Monate bei uns. Besonders nervig, da wir Savuti extra als erstes überwiesen hatten, damit wir da safe sind, weil diese Nacht braucht man halt um durch den Park zu kommen. 😵
Gruß,
Robin
ERERA21 Beiträge · seit 201808. Jan. 2019 · #8Hi,
Bei mir lief es ziemlich reibungslos beim SKL und die antworten kam auch prompt zurück.
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es bei denen auch um Weihnachten langsamer geht.
/Erik
/ Erik
Ps! Deutsch-Schwedish Schreibstil
Usha28 Beiträge · seit 201808. Jan. 2019 · #9Hallo 🙂 ,
wir waren im letzten Oktober im Moremi/Kwai Gebiet. Ich hatte im Vorfeld auch keine Antwort von SKL bekommen. Ich habe dann durch Zufall die: Mbudi-Campsite gefunden. Sie liegt an der Transit road, nördlich vom Kwai North Gate Camping. Die Mbudi-Campsite ist sehr basic eingerichtet, aber es ist wunderschön gelegen. Man ist praktisch ganz alleine dort. Uns hat es dort mega gut gefallen. Wir hatten wunderschöne Tierbegegnungen direkt von unserer Campsite No. 1. Sie haben auch eine Website und die mail-adresse ist: mbudicampkhwai@gmail.com
Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch.
Viele Grüße
Usha
joe_beetleThemenstarter13 Beiträge · seit 201608. Jan. 2019 · #10Soooodele,
nachdem ich das ganze in die Hände von NDM Travel Angency gelegt habe, hat nun alles fast perfekt geklappt! Habe innerhalb einer 1/2h eine freundliche mail bekommen, anschließend meine Wunschziele genannt und gestern Nacht das Geld via PayPal überwiesen - perfekt.
Sogar third brigde konnte ich ein tented camp für ein Nacht und xakanaxa gab es auch noch ein Plätzchen. Somit sind jetzt Parkgebühren (Auto, 2 Personen), Platzreservierungen, Bed Levy für €42,- Service fee plus 10% PayPal erledigt und wir können ruhig schlafen.
@Gina,
nochmal danke für deinen Tipp!
Als nächstes kommt die Feinplanung - yippiee - nur noch 8 Monate 🙂
LG
jb
Giselbert699 Beiträge · seit 201008. Jan. 2019 · #11Hallo jb,
ich habe auch NDM Travel kontaktiert. Mal schauen, ob bei uns auch alles so reibungslos funktioniert. Zumindest mußte ich einige mails schreiben bis ich Antwort erhielt.
Gruß Giselbert
pcb130 Beiträge · seit 201726. Jan. 2019 · #12Bin auch etwas unrund. Habe heute feststellen müssen, dass offensichtlich für Mitte Oktober alles ausgebucht ist.
Welche sinnvollen Alternativen gibt es auch außerhalb des Parks. Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und immer hin und her fahren.
Deswegen die Reise abbrechen wäre schlimm.
LG Peter
LucatheTraveler221 Beiträge · seit 201801. März 2019 · #13Hallo zusammen
Kleines update zu SKL, wir haben unsere Buchung jetzt via Kredit Karte bezahlt, die erste Zahlung via Banküberweisung ging in die Hose da SKL uns eine Falsche Konto nr angegeben hat und nun sind die 600 Dollar weg, auch eine Rückforderung ist nicht mehr möglich von seiten der Bank sehr ärgerlich.... SKL interessiert das einen dreck auch wen sie den Fehler gemacht haben.
Empfehle euch nur mit Kredit Karte zu bezahlen!
Schöne Grüsse
Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko