ahphotoThemenstarter272 Beiträge · seit 200719. Dez. 2018 · #1
Anfang Dezember hatte ich die Gelegenheit mit die neue Desert Grace Lodge mal anzuschauen. Ich war 3 Tage dort und habe ein paar Aufnahmen für die Lodge gemacht aber auch eigene Shootings (Fashion). Ich kenne jetzt schon einige Gondwana Lodges und die Desert Grace ist mit Sicherheit am oberen Ende angesiedelt. Die Ausstattung ist sehr gut, sehr stylisch, fast schon zu luxuriös. Man muss allerdings rosa mögen, denn das ist die Farbe des DG und diese kommt überall vor. Einen Gemeinschaftspool gibt es nicht, dafür hat jedes Chalet einen eigenen kleinen Pool auf der Terrasse. Dekadent ja aber ein tolles Gefühl dort zu sitzen und auf die Dünen zu schauen. Das coole Design zieht sich auch durch Bar und Restaurant durch. Hat mir sehr gut gefallen. Leider waren die Sonnensegel noch nicht da, deshalb wurde das Restaurant abends etwas warm (war ja Dezember und unfassbar heiß) aber man kann ja auch auf der Terrasse des Restaurants im Freien sitzen, also kein Problem. Es gibt auch noch 4 Family Units, diese haben einen 2. Raum mit einem 2. Doppelbett, wenn man zu viert reist oder als Familie. Die Lage vor den Dünen ist toll und ein Sundowner oben in den Dünen ein Muss. Durch die Entfernung nach Sesriem mit Sicherheit keine Lodge die man wählt, wenn man morgens um 6 ins Dead Vlei will (was in meinen Augen sowieso eine dumme Idee ist), aber eine sehr schöne Lodge um die Wüste zu erleben. Leider waren die schönen roten Dünen nicht rot, sondern grün. Scherz beiseite, es war grandios die Wüste so grün zu sehen. Es war echt schwer ne Ecke zu finden, wo ich noch ein bisschen roten Sand für mein Shooting auf dem Bild hatte. Wenn ihr noch Fragen habt einfach drunter schreiben und jetzt noch ein paar Bilder...
Von der Beschreibung und den Fotos her sicher eine ganz tolle neue Lodge. Finde sie aber für die Destination etwas zu europäisch angehaucht. Ist scheinbar nun der Trend bei den neueren Lodges. LG Bazi
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201619. Dez. 2018 · #4
Mir wäre das zu viel Rosa und Kitsch; wie ein in Lodgeform gegossener Prinzessinnentraum einer Zwölfjährigen.
Yanjep
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201319. Dez. 2018 · #5
Genau: "Hello Kitty" - die Farbe passt überhaupt nicht zu den Dünen.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
marimari2'240 Beiträge · seit 201119. Dez. 2018 · #6
Upcycling gemischt mit Vintage-Style hat scheinbar nun auch die Hotel-/Lodgewelt in Namibia für sich entdeckt. Gefällt mir gut - besser als die dunkelbraun, orange gehaltenen altbackenen Lodges, die es ja zu Hauf gibt. Auch das Mädel/Model ist sehr hübsch - die Fotos gefallen mir sehr gut. Ich frage mich einfach, ob da nicht ein wenig Eigenwerbung bezweckt wird. 🤨 Anyway 😉 🤪 , danke für's Zeigen. Schön sind die Fotos allemal. Gruss M.
ahphotoThemenstarter272 Beiträge · seit 200720. Dez. 2018 · #8
marimari schrieb:Upcycling gemischt mit Vintage-Style hat scheinbar nun auch die Hotel-/Lodgewelt in Namibia für sich entdeckt. Gefällt mir gut - besser als die dunkelbraun, orange gehaltenen altbackenen Lodges, die es ja zu Hauf gibt. Auch das Mädel/Model ist sehr hübsch - die Fotos gefallen mir sehr gut. Ich frage mich einfach, ob da nicht ein wenig Eigenwerbung bezweckt wird. 🤨 Anyway 😉 🤪 , danke für's Zeigen. Schön sind die Fotos allemal. Gruss M.
Ja die Bauweise finde ich faszinierend. Die Wände bestehen aus Sandsäcken, d.h. die haben einfach vor Ort den Sand in Säcke gefüllt und das dann verputzt. Eigenwerbung für mich? Inwiefern? Oder für die Lodge?
holgiduke291 Beiträge · seit 201420. Dez. 2018 · #9
Hallo Alex,
danke für's Zeigen.
Meine persönliche Meinung dazu: Absolut nicht meins, passt für mich nicht dahin! Da bin ich dann doch eher oldschool und würde wie bisher wieder in die Namib Desert Lodge gehen. Ist sicherlich nicht so luxuriös und in der letzten Zeit durch die vielen Reisegruppen auch etwas überlaufen, passt aber viel besser in die Landschaft.
Aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) durchaus verschieden.
VG Holger
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201320. Dez. 2018 · #10
Hallo Alex,
wie auch Holger schrieb: Die Geschmäcker sind verschieden.
Sicher ist die Bauweise interessant und auch ökologisch vermutlich positiv zu sehen, aber die moderne Architektur und Einrichtung haben für mich etwas Beliebiges; damit meine ich, dieses "Hotel" könnte in jedem Teil der Welt stehen, in jeder beliebigen Stadt, in jeder beliebigen Landschaft; abgesehen von dem ein oder anderen Bild hat es nichts, was ich mit Afrika/Namibia/Wüste assoziieren würde. Stünde es in Windhoek oder Swakopmund, fände ich es - für mich - noch erträglich 😉 aber mitten in der Wüste stelle ich mir ein Bauwerk vor, bei dem man die Naturmaterialien auch sieht, das z. B. aus knorrigen Stämmen besteht …
Der Blick vom privaten Pool aus ist traumhaft, aber diese Pool-Terrasse wirkt auf mich absolut kalt und ungemütlich. Auch finde ich die Anordnung der Chalets in zwei relativ geraden Linien in der fließenden, kurvigen Landschaft der Dünen ziemlich missraten.
Sorry, dass mein Urteil so negativ ausfällt, aber gerade die beiden Fotos aus der Luft zeigen mir, wie unsensibel diese Lodge in der Landschaft steht.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
holgiduke schrieb: Aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) durchaus verschieden. VG Holger
wie wahr und wow, 350 pro Tag für so eine grausliche Kitschbude mit Adria-Reihenbungalowcharme. Danke ahphoto, ich habe wieder dazugelernt. Das Ende der touristischen Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, etwas geht immer noch Werner
loser schrieb:Das Ende der touristischen Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, etwas geht immer noch
Wenn Du Dich da mal nicht irrst. 😉 Wir sind in vielen Unterkünften die einzigen Gäste. Die Betreiber versuchen das mit "Nebensaison" schön zu reden, aber wir sind ja nicht das erste Mal in dieser Zeit unterwegs.
loser schrieb:Das Ende der touristischen Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, etwas geht immer noch
Wenn Du Dich da mal nicht irrst. 😉 Wir sind in vielen Unterkünften die einzigen Gäste. Die Betreiber versuchen das mit "Nebensaison" schön zu reden, aber wir sind ja nicht das erste Mal in dieser Zeit unterwegs. LG Logi
Danke Logi, das ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich meinte aber das Ausdenken von Grauslichkeiten. und genieße den Urlaub 🙂
binca751'567 Beiträge · seit 201520. Dez. 2018 · #14
Hallo,
also, ich bin da ganz bei Gabriele... Für mich wirkt das moderne Design an einem solchen Ort auch extrem befremdlich... Die Luftaufnahmen bringen mich irgendwie zu der Assoziation „Ufo“, das versehentlich an diesem wunderschönen Wüstenort gelandet ist... 😗 ...und aus dem UFO klettert dann nicht Alf, sondern Prinzessin Lillifee oder Barbie... 😛 Nee, im Ernst... Die Zimmer mit dem dezenten Roséton fände ich in einem Ort wie Swakopmund auch noch ganz hübsch. Der Poolbereich ist mir aber auch viel zu gerade und zu kalt vom Design her... Da finde ich solche Zimmerlösungen wie beispielsweise im Barchan Dune Retreat oder Fest Inn Fels Koiimasis deutlich charmanter. 🤩 Aber wie schon geschrieben: Das ist halt Geschmackssache... 😉
WOwojnar170 Beiträge · seit 201820. Dez. 2018 · #15
Ich finde es gar nicht so schlecht. Auch in Afrika muss eine Lodge nicht nach Afrika aussehen, sowie auch in den Alpen moderne Häuser entstehen dürfen, ohne tiroler ....oder Schweizer......kitsch