Panasonic Leica 100-400 mm f4.0-6.3

17 Antworten · 5'714 Aufrufe · gestartet 10. Dez. 2018 von Old Women
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'543 Beiträge · seit 201310. Dez. 2018 · #1
Hallo, ihr Lieben,

jetzt bräuchte ich einmal einen fachkundigen Rat bzgl. oben genannten Objektives.
In einigen Wochen steht unsere Costa Rica-Reise auf dem Programm. Im KTP habe ich dieses Jahr gemerkt, dass mein Teleobjektiv "Panasonic 100-300 mm" bei Vogelaufnahmen nicht immer meine Erwartungen ganz erfüllte. Nun meint mein Mann, ein neues Objektiv müsse her und ist am überlegen, oben genanntes anzuschaffen. Ich bin nun absoluter Laie, daher kann ich nicht beurteilen, wo die Unterschiede liegen.
Meine Frage lautet: hat jemand von euch Erfahrung mit dem oben genannten Objektiv, konkret: lohnt sich die Anschaffung oder sind die Unterschiede nur ganz, ganz minimal erkennbar? Die Kosten für das neue Leica Objektiv sind ja nicht gerade ein Pappenstiel.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für fachkundige Antworten.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 10. Dez. 2018
44 Beiträge · seit 201310. Dez. 2018 · #2
Hallo Beate,
ich habe mit dem 100-300 angefangen und 'neulich' dann das 100-400 gekauft. Das Objektiv ist fantastisch und jetzt klappen auch endlich Flugaufnahmen! Es ist jeden Euro wert.
Viele Grüße
Gr
260 Beiträge · seit 200710. Dez. 2018 · #3