Preisentwicklung Flüge 2019

28 Antworten · 5'043 Aufrufe · gestartet 09. Dez. 2018 von Phil0811
Antworten
544 Beiträge · seit 201411. Dez. 2018 · #21
Moin,

auch wir betrachten das Thema 'Flugpreisentwicklung ' interessiert.
Normalerweise würden wir gerne wieder mit KLM ab Hamburg fliegen aber KLM legt derzeit eine recht dynamische Preisentwicklung für unseren Reiszeitraum ab Mitte November hin. 🙁

Nun also tendenziell mit Air Namibia ab Frankfurt und da kommen wir zum Punkt:
Auf der Air Namibia sind auf der Homepage die Flüge FRA-WDH und zurück in unserem gewünschten Zeitraum buch- und bezahlbar.
Rail&Fly (QYG) zu den gleichen Terminen aber nicht. Würden wir gerne mitbuchen, da wir ja irgendwie nach Frankfurt kommen müssen...

Weiß jemand woran das liegt??? 😕

Gruß
Henning
33,1k Beiträge · seit 200611. Dez. 2018 · #22
Hallo Henning,

wieso suchst Du nicht auf der AN-Website nach HAM-WDH und schaust mal was es mit Flugzubringer kostet?

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
544 Beiträge · seit 201411. Dez. 2018 · #23
travelNAMIBIA schrieb:Hallo Henning,

wieso suchst Du nicht auf der AN-Website nach HAM-WDH und schaust mal was es mit Flugzubringer kostet?

Viele Grüße
Christian
Moin Christian,

weil er mir für die gewünschten Reisedaten da gar keine Treffer anzeigt (also wie bei Rail&Fly).
Die 'Zubringer-Airline' wird ihre Flüge noch nicht für die gewünschten Reisedaten freigegeben haben ... außerdem würden wir bei einem Flug mit Air Namibia aus verschiedenen Gründen per Bahn nach FRA fahren.

Daher die Frage nach Rail&Fly und woran das liegen könnte?

Gruß
Henning
zuletzt bearbeitet 11. Dez. 2018
33,1k Beiträge · seit 200611. Dez. 2018 · #24
Daher die Frage nach Rail&Fly und woran das liegen könnte?
Ich vermute an dem Air Namibia-System. Wäre ja nicht das erste Mal, dass dort was nicht richtig eingepflegt wurde etc. Frag doch einfach mal bei Air Namibia/Aviareps in Frankfurt nach.

Viele Grüße
Christian

P.S. Nur so aus Interesse: Wieso fährt man lieber 4 STunden mit der Bahn von/nach FRA/HAM als 45 Minuten im Flieger zu sitzen? Ihr wärt doch auch mit KLM nach Amsterdam geflogen und nicht mit der Bahn gefahren 😉
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
544 Beiträge · seit 201411. Dez. 2018 · #25
travelNAMIBIA schrieb:
P.S. Nur so aus Interesse: Wieso fährt man lieber 4 STunden mit der Bahn von/nach FRA/HAM als 45 Minuten im Flieger zu sitzen? Ihr wärt doch auch mit KLM nach Amsterdam geflogen und nicht mit der Bahn gefahren 😉
OT zu Deinem Interesse:
Da fällt mir schon einiges ein:

Wir wohnen nicht unmittelbar in Hamburg auch zum HAM Airport müssen wir per PKW, Bahn, Fernbus ... da kann ich die weiteren ca. 4 Std auch gerne im Zug sitzenbleiben. Zumal es nicht nur die 45 min reine Flugzeit sind, etwas Vorlauf brauchen wir am Flughafen auch.

Bei einer Flugverbindung mit externer Zubringer-Airline ziehe ich zumindest die Möglichkeit in Betracht (nennt es gerne Paranoia), dass mit dem Gepäck tendenziell eher was schief gehen kann, dazu kommen die Unklarheiten, welche Gepäckregeln denn gelten (siehe aktuelle Condor/AirNamibia- Diskussion hier im Forum), denn da sind wir ziemlich am Limit...

Gruß
Henning
874 Beiträge · seit 200811. Dez. 2018 · #26
Hallo zusammen,
Habe soeben mit Condor für April 2018 gebucht.
One way (ist oft etwas teurer als hin+Rück) mit Gepäck und Snack für 305 Eur
Zzgl. Pet in Cabin, Entertainment und Rail&fly (137 Eur)
Viele Grüße
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
874 Beiträge · seit 200811. Dez. 2018 · #27
Ohhhhhh sorrie.
Ich sehe gerade ihr wollt im September fliegen
Irgendwie kann ich meinen Kommentar nicht vom Cell aus löschen
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
544 Beiträge · seit 201413. Dez. 2018 · #28
Moin,

vielleicht interessant für die, die etwas später als der TE nach Namibia wollen:

Wir haben für den Reisezeitraum Mitte November bis Anfang Dezember jetzt Tickets bei AirNamibia FRA-WDH-FRA für knapp 660 € bekommen. Rail&Fly (für uns interessant) war noch nicht buchbar, kostet bei AN nach meinem Kenntnisstand aber ohnehin Aufpreis. Daher organisieren wir die Anreise nach Frankfurt selbst, wie früher auch.

Gruß
Henning
33,1k Beiträge · seit 200613. Dez. 2018 · #29
Hallo Henning,

noch eine Idee, aber mit Umsteigen, aber da Qatar Airways meist sehr gute Specials hat, erwähne ich es. Qatar will ab Mitte 2019 täglich direkt von Doha nach Hamburg fliegen. Wenn die Umsteigezeiten stimmen, könntet ihr also HAM-DOH-WDH fliegen.

Viele Grüße
Christian