6. Sabbelrunde der Nordlichter

52 Antworten · 10,2k Aufrufe · gestartet 02. Dez. 2018 von Bergzebra
Antworten
9 Beiträge · seit 201426. Feb. 2019 · #41
Liebe Christa, lieber Tews,
unsere Rückmeldung kommt diesmal relativ spät, aber sie kommt und: wir sind dabei !
Euch vielen Dank, dass ihr die Organisation in die Hand genommen habt.
Wir freuen uns auf lebhafte Gespräche!
Für den kleinen Hunger wählen wir 1 * Bauernfrühstück und 1 * Currywurst
Bis Ende nächster Woche an der Elbe.
Liebe Grüße,
Barbara & Wolfgang
2'319 Beiträge · seit 201128. Feb. 2019 · #42
Moin Christa,

kurz vor Torschluß… hier unsere Bestellung:

Für uns bitte einmal Currywurst und einmal Pannfisch.

Herzlichen Dank.

Alm
2'319 Beiträge · seit 201110. März 2019 · #43
Für die Organisation der 2019er-Edition Hamburger Sabbelrunde ein herzliches Dankeschön an Christa und Tews.

Es war ein sehr kurzweiliges Treffen gestern.

Schade nur, daß die Zeit nie ausreicht, um sich mit allen unterhalten zu können.

Liebe Grüße

Alm
zuletzt bearbeitet 10. März 2019
886 Beiträge · seit 200710. März 2019 · #44
Christa und Tews,

Vielen Dank für die 3. Auflage der Sabbelrunde in Blankenese. Es hat wieder viel Spaß gemacht und wie immer war es perfekt organisiert. Uns gefällt, unter anderem, auch die völlig entspannte Bedienung. Also, in diesem Sinne: Jederzeit und gerne wieder.

LG
Lisolu
1'557 Beiträge · seit 201110. März 2019 · #45
Liebe Christa und Tews,
ein sehr sabbeliger und gelungener Abend liegt hinter uns, wie auch in den Vorjahren gab es spannende Gespräche und Tipps von neuen und "alten" Afrikaverrückten. Es war sehr schön ! Danke für alles! 😉 🙂
Bis zum nächsten Jahr oder irgendwo in Afrika...
Biggi und Manfred
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 10. März 2019
405 Beiträge · seit 201110. März 2019 · #46
ganz herzlichen Dank für die perfekte Organisation. Es war wieder mal ein sehr schöner sabbeliger Tag/Abend, der mit einem leckeren Amarula anfing. Schade ist nur, da die Zeit so schnell vorbei ging. Aber das ist ja meistens so. Auf jeden Fall war das Treffen rundum gelungen und hat sehr viel Spaß gemacht. Zwischendurch hatte man des Öfteren mal das Gefühl, als hätte man zuviel getrunken. Aber das wurde ausgelöst durch die vielen großen Pötte, welche die Elbe runterfuhren. Das hat den Ponton ganz schön zum Schaukeln gebracht. 🙄 Aber es hat der guten Stimmung nicht geschadet...
Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt schon auf ein nächstes Mal ( hoffentlich).
Euch ganz liebe Grüße,
Hildegard
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
370 Beiträge · seit 201010. März 2019 · #47
Liebe Bergzebras und liebe Mitsabbler,
war das wieder ein schöner, informativer, interessanter und wie immer viel zu kurzer Abend mit euch.
Ganz lieben Dank an Christa und Tews für die gewohnt perfekte Organisation - trotz schwerer Erkältung 😣 😣 . Liebe Christa, hoffentlich hat es Dir heute nicht komplett die Sprache verschlagen, wir wünschen Dir gute Besserung.
Allen anderen, die nicht schnell genug weglaufen konnten 😄 , vielen Dank für das geduldige Ertragen meines AV-Enthusiasmus. 🤪
Wir freuen uns auf ein nächstes Treffen, einige von euch werden wir ja am 30.4. in Delmenhorst sehen 😘
Liebe Grüße,
die Mopanes
12 Beiträge · seit 201310. März 2019 · #48
auch von meiner Seite herzlichen Dank für die Organisation dieser schönen Sabbelrunde. Es hat wie auch in den letzten beiden Jahren wieder sehr viel Spass gemacht und ich freue mich auf den nächsten Abend, den ihr hoffentlich wieder auf schwankenden Planken arrangiert. 🙂
Liebe Grüße
Michael
5'479 Beiträge · seit 200911. März 2019 · #49
Vielen Dank für die Organisation auch von Kathrin und mir. Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich etwas fitter, so dass wir länger durchhalten als dieses Mal.
Alles Gute
Thomas
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2'497 Beiträge · seit 201111. März 2019 · #50

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den schönen Samstag Nachmittag und Abend, eine angenehme Nacht und einen wundervollen Sonntag Vormittag und Mittag. Ich hoffe sehr, ich bin wirklich nicht zu lange geblieben, aber Ihr seid so herzliche Gastgeber und ich habe mich bei Euch so wohl gefühlt, dass ich mich gar nicht trennen mochte. 😘

Viele, liebe Grüße
Karin

P.s. Denkt Ihr bitte an die Kontodaten, damit ich meine Schulden begleichen kann. Die Trommel macht sich sehr gut in meinem Wohnzimmer. 🤩
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
39 Beiträge · seit 201212. März 2019 · #51

auch von mir Neuling ein herzliches Dankeschön. Ich hätte einfach noch länger bleiben sollen, meine Studienarbeit habe ich zu Hause abends natürlich nicht mehr angefasst ... 😗
Erste Erkenntnisse für mich:
1. Es gibt doch Menschen, die mich nicht auslachen, wenn ich sage, ich reise mit Wärmflasche nach Afrika 🙂
2. Auf tiggys Mann darf ich nur wieder treffen, wenn ich mit dem Kopf gerade nicht ganz woanders bin, damit ich besser kontern kann.
3. Nur Pommes kann auch lecker sein.
4. Nächstes mal mehr Zeit mitnehmen, mehr Amarula trinken und Öffentliche nutzen
5. Alle sehr nett und schön sabbelig 😘
Danke! Kathrin

ps: Dank Adrianas Reisebericht werde ich DR Kongo nun definitiv machen!
Themenstarter165 Beiträge · seit 201012. März 2019 · #52
Liebe Karin, das kann ich nur zurück geben. Du warst so ein angemehmer Gast. Hätten wir nicht unsere "Wunden lecken" müssen, hätten wir dich sicher genötigt noch länger zu bleiben.
Mit Freuden habe ich gesehen, dass sowohl du als auch die Busko's sich sofort in Büsau angemeldet haben. Wir freuen uns darauf.
Herzliche Grüße
Christa und Tews
Themenstarter165 Beiträge · seit 201012. März 2019 · #53
Liebe Teilnehmer der 6. Sabbelrunde,

Tews und ich bedanken uns herzlich für das viele Lob, das wir für die Organisation erhalten haben. Wir machen das sehr gerne und freuen uns immer wieder, dass unsere schwimmende Location soviel Anklang findet. Wenn auch diesesmal das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat, habe ich doch bemerkt, dass es für einige (Autofahrer) aufregend war das steigende Wasser im Auge zu behalten.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr und melden uns dazu wieder rechtzeitig .
Christa und Tews