Campingplätze Kenia, eure Empfehlungen

10 Antworten · 3'106 Aufrufe · gestartet 27. Nov. 2018 von Andrea_S
Bilder klein
Antworten
Themenstarter41 Beiträge · seit 201727. Nov. 2018 · #1
Hallo Ihr Lieben,

ich fliege Ende nächster Woche nach Kenia. Wir sind mit einem Toyota Hillux mit Dachzelt unterwegs. Wir peilen 4 Nationalparks an:

1. Nairobi NP
2. Aberdares NP
3. Lake Naivasha NP
4. Masai Mara

Wir haben aktuell noch keine Campingplätze gebucht. Habt ihr Tipps, welche Campingplätze schön und empfehlenswert in der Nähe der genannten Nationalparks sind?

Vielen Dank euch! 🙂

Liebe Grüße

Andrea
5'479 Beiträge · seit 200927. Nov. 2018 · #2
Hallo Andrea,

im Aberdare NP hat uns die Reedbuck Campsite sehr gut gefallen. Liegt auf der Hochfläche auf ca. 3000m und kann deshalb nachts recht kalt werden.

Unser Lieblingsplatz in der Masai Mara ist die Oloololo Campsite in der Nähe des gleichnamigen Gates. Die Aruba Campsite am Talek Gate ist für den Ostteil der Mara zu empfehlen.

Alles Gute
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
7'296 Beiträge · seit 200627. Nov. 2018 · #3
... ich fand Fisherman's Camp am Lake Naivasha ok. Ist aber schon ewig her.
Damals lag es als letztes Camp entlang der Straße. Die Tiere vom Hell's Gate NP querten dahinter abends die Straße, um zum Trinken zum See zu kommen. Abends kamen die Flusspferde an Land.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
365 Beiträge · seit 200627. Nov. 2018 · #4
Hallo Andrea.

Kann mich Topobär nur anschliessen: Oloololo Campsite Masai Mara = genial!

Keniai(706)-2.JPG

Viel Spass in Kenia

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
2'240 Beiträge · seit 201127. Nov. 2018 · #5
Andrea_S schrieb:
1. Nairobi NP
2. Aberdares NP
3. Lake Naivasha NP
4. Masai Mara
Wir haben aktuell noch keine Campingplätze gebucht.
Hallo,
ich würde ohne Buchung losfahren - in Kenya besteht kein Risiko, dass man nix findet.
1) Nairobi; Jungle Junction in Karen - in der Nähe ist der Carrefour (der beste Shop im Land)
3) http://www.campcarnelleys.com/ - Camp Carnelleys - Restaurant hat leckere Pizzas:-)
4) Croc Camp (Talek), Aruba Mara Camp (Talek), Mara West - alle sind praktisch und schön und haben wir selber besucht. Möchte auch wieder los 😘

Diese App hilft weiter:
http://ioverlander.com/
funktioniert auch offline

Viel Spass, Mari
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
Themenstarter41 Beiträge · seit 201729. Nov. 2018 · #6
Danke für eure Antworten. Ist alles notiert 🙂
4 Beiträge · seit 201829. Nov. 2018 · #7
Hallo Andrea,
hab zwar leider keine Tipps für Campingplätze, dafür eine Frage. Bei welchem Anbieter habt ihr den Hillux gemietet?
Wir wollen nämlich nächsten Herbst nach Kenia und Tansania.
Noch viel Freude bei den Reisevorbereitungen.
Kerstin
6'369 Beiträge · seit 201130. Nov. 2018 · #8
Hoi Andrea

Ich meine mal was davon gelesen zu haben dass es im Nairobi National Park auch eine oder mehrere Campsites gibt...frag mal das Fomi Bushtruckers an, die lebt nahe Nairobi und kennt sich richtig gut aus.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter41 Beiträge · seit 201730. Nov. 2018 · #9
Dadeen schrieb:Hallo Andrea,
hab zwar leider keine Tipps für Campingplätze, dafür eine Frage. Bei welchem Anbieter habt ihr den Hillux gemietet?
Wir wollen nämlich nächsten Herbst nach Kenia und Tansania.
Noch viel Freude bei den Reisevorbereitungen.
Kerstin
Hi Kerstin,
ich habe bei Kenia 4x4 gemietet. Ansonsten war bei uns auch Roadtrip Kenia mit im Rennen, aber die konnten uns nicht genau für die Daten, die wir wollten, ein Auto mieten. Ich glaube bei Roadtrip wäre es sogar ein Landcruiser gewesen zu einem sehr ähnlichen Preis wie ein Toyota hillux. Grundsätzlich ist die Camping-und Auto-Ausstattung bei Kenya 4x4 sehr gut und bisher habe ich auch nur einen guten Eindruck...

LG
33 Beiträge · seit 201430. Nov. 2018 · #10
Hallo Andrea,

bin sehr an Euren Erfahrung mit diesem Vermieter bzw. Mietpreis interessiert. Verrätst Du uns, wieviel der Anbieter pro Tag berechnet?

schönen Gruß, Anne
72 Beiträge · seit 201504. Dez. 2018 · #11
Hallo Andrea ,
ich kann empfehlen am Talek gate die Loita Campsite gleich neben Aruba Mara,
mit den Publicsites im Park waren wir zufrieden ,man braucht keinen Ranger für die Nacht ,ansonsten verschafft diese Website guten Überblick, ich konnte noch in der Masai Mara am Bookingoffice an der Serena Airstrip online buchen, dort bekommt ma dann auch ein Ticket ,fast überall im Park ist man mit Safaricom 3 G online .... echte Wildnis eben 😉
http://marabookings.co.ke/
Lg aus Kenia
Rüdiger
4CCB8EE3-526C-48D9-A041-E0DCCEAC485C.jpeg