WOwojnarThemenstarter170 Beiträge · seit 201814. Nov. 2018 · #1Ich weiß, es gibt schon viele Fäden zu camping im moremi, aber vielleicht kann mir ja doch jemand den entscheidenden Tipp geben, den ich noch nicht gefunden habe....
Unser Plan sieht an sich so aus:
1. Von Maun kommend nach xakanaxa campsite
2. Von Xakanaxa einen boottrip, weiter nach khwai.
3. Zwei Nächte khwai....
So weit, so gut, nur Xakanaxa ist fully booked ...
Erste Alternative wäre von maun direkt nach khwai, dort dann drei Nächte (Nachteil, die Zeit mit Einkaufen und fahren könnte eng werden, bzw ist dann der südliche Teil des moremi halt weit von dort)
Zweite Möglichkeit von maun nur nach South Gate....viel Zeit zum shoppen, gamedrives im Süden.
Und.....wie bringen wir am besten den boottrip ab Xakanaxa (oder wo sonst???) unter.
Danke schön mal und liebe Grüße
Claudia
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201614. Nov. 2018 · #2Hallo Claudia,
ich würde nach Maun hier >
https://www.namibia-forum.ch/forum/34-diverses/296057-alternative-zu-mokoro-touren-mit-safariunternehmen.htmldie Bootsfahrt mit Mokoros machen, dann NW South Gate zur Xini Lagoon fahren (game drive),
in South Gate übernachten, und dann weiter nach Khwai fahren.
Gruß Gina
Topobär5'479 Beiträge · seit 200915. Nov. 2018 · #3Die beste Alternative zu Xakanaxa ist 3rd Bridge. Liegt nur ca. 10km von Xakanaxa entfernt.
WOwojnarThemenstarter170 Beiträge · seit 201815. Nov. 2018 · #4@gina...danke, das klingt gut!!!! Werden wir auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Dann wäre South Gate auch passend.....ich hoffe, dort gibt's noch Plätze.
@topobär.....danke, ich weiß. Leider auch nix frei
WOwojnarThemenstarter170 Beiträge · seit 201815. Nov. 2018 · #5Auch south gate ist fully booked....
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201615. Nov. 2018 · #6Hi Claudia,
fragst du das immer nur bei einer Buchungsagentur an?
(die Agenturen kaufen Kontingente; könnte also sein, dass eine andere noch Kapazitäten hat)
Ansonsten in den Camps außerhalb versuchen, und für die game drives in den/die NP reinfahren.
Gruß Gina
WOwojnarThemenstarter170 Beiträge · seit 201815. Nov. 2018 · #7Danke für dein Bemühen!
Ich habe mMn direkt angefragt (xomae, kwalate) und von meiner Agentur (kwenda) schon die gleichen Auskünfte bekommen
Ich habe jetzt noch kaziiniki angefragt, es gibt aktuelle ganz gute Bewertungen und wenn wir in maun einkaufen, dann bei Boro 2 einen boottrip machen, passt das denke ich von den Entfernungen bzw Zeiten auch ganz gut.
Auf gut Glück zum Gate fahren wie oft vorgeschlagen möchte ich eigentlich nicht. Erstens ist das Betteln nicht meins und dann evtl zurück müssen ist ja noch blöder.
derReisende116 Beiträge · seit 201516. Nov. 2018 · #8Warum nicht von Khwai aus das Moremi GR erkunden ? Auch von dort aus kann man Mokoro Touren unternehmen.
Blende18.21'165 Beiträge · seit 201716. Nov. 2018 · #9Wie sieht denn dein weiterer Plan aus? / Wohin geht es ab Khwai?
Theoretisch kannst du ab Maun bis Khwai fahren und nimmst das Mababe Gate. Das ist zwar schon was Strecke, aber an einem Vormittag und früher Start in Maun machbar. Dann könnt ihr Mittags im Camp pausieren und abends einen Gamedrive machen.
Wenn ihr danach nicht weiter Richtung Savuti etc. fahrt, habt ihr dann halt die Option nach Khwai evtl. noch einen Platz im Moremi zu ergattern.
Gruß,
Robin
WOwojnarThemenstarter170 Beiträge · seit 201816. Nov. 2018 · #10In khwai sind wir zwei Nächte. Wegen einer dritten bin ich eben ein bissl unsicher. Einerseits teurer, weil wir da ein Häuschen haben, andererseits finde ich von dort in den Süden z.b. die Blackpool s erkunden halt wieder weit.
Weiter fahren wir dann in den Norden, thobolo.
Lg
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201616. Nov. 2018 · #11Hi,
hast du im Süden schon Duncan's camp versucht? Fixe Zelte für Selbstversorger (Essen kann dazugebucht werden),
oder wilderness campsites.
Gruß Gina
WOwojnarThemenstarter170 Beiträge · seit 201816. Nov. 2018 · #12Das schaut nett aus, hatte ich noch nicht gefunden.
Hab zwar irgendwie die Lage auf der Karte noch nicht ganz bestimmen können, aber hab Mal hingeschrieben.
Warst du schon Mal dort?
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201616. Nov. 2018 · #13Nein, persönlich war ich noch nicht dort,
aber schon viel Positives gehört und gelesen, vor allem über die wilderness cs.
Wildtierbesuche auf der cs, und sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter.
Gruß Gina
WOwojnarThemenstarter170 Beiträge · seit 201818. Nov. 2018 · #14Bei duncans Camp wird die wilderness campsite nicht mehr angeboten.
Nur mehr tented Camps.....
Schade
Panini257 Beiträge · seit 201620. Nov. 2018 · #15Hast du bei 3rd Bridge die Tented Camps mal angefragt? Kosten zwar das doppelte der Campsite, haben uns aber auch für August die Buchung gerettet.
ERERA21 Beiträge · seit 201820. Nov. 2018 · #16Als wir am South Gate kam Mitte/Ende Sept war es keine Thema es direkt da zu buchen. Beim 3rd Bridge gab es noch Tented Camp frei. Wir hatten backup krz ausserhalb. War aber froh nicht die extra km fahren zu müssen. War es Glück?
Ich glaube eher an die generöse Stornogebühren bis 2 Monate vorher....
Ich schätze, dass die Agenturen Kontigente buchen und falls die es nicht verkauft. Dann stornieren sie es 2 monate im voraus. Es kostet nur 25% von Preis ( etwas abhängig vom Betreiber).
Ich schätze, dass die sich die kosten nicht traut bem 3rd Bridge tented Camp. Es kostet doch 120USD pro person 2019.
/ Erik
Ps! Deutsch-Schwedish Schreibstil
Gabi-Maria6 Beiträge · seit 201728. Nov. 2018 · #17Wir haben damals in Maun vor Ort bei der Agentur unsere Buchungen umgeändert und auch noch Nächte dazugebucht. War kein Problem. Die hatten die Übersicht was noch frei ist und was belegt.
Dori149 Beiträge · seit 201729. Nov. 2018 · #18Hallo Ihr Lieben,
das Duncan´s Camp sieht wirklich nett aus.
Leider kann ich das nirgends auf ner Karte finden.
Könnt ihr mir sagen, wo das liegt? 30 Min. von Maun sagt jetzt nicht sooo viel aus....
Olli
Rocky322 Beiträge · seit 200629. Nov. 2018 · #19seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,