Flug über Ostern 2019

7 Antworten · 2'575 Aufrufe · gestartet 06. Nov. 2018 von K.Roo
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200806. Nov. 2018 · #1
Hallo Forumsgemeinde

Eine Freundin von mir ist an mich herangetreten, mit der Bitte bezüglich Flug nach Namibia. Sie selber war noch nie dort und meinte mit mir einen *Fachmann* als Flug Such Helfer an ihrer Seite zu haben.(Wunschdenken) 😗
Sie kann nur in den O-Ferien.

Ich war jetzt mal im Netz aktive und hab die üblichen *Anbieter* abgegoogelt., aber alles was ich so gefunden hab war mega *teuer* (ich weiss Osterferien) oder vom Flugplan unakzeptabel.

Besteht die Chance einen Flug von Frankfurt nach Windhuk in den Osterferien (Zeit Fenster 12 April bis 27 April 2019) um die 1000 € zu bekommen, (gerne auch billiger) oder ist das eher Wunschdenken. Auch sollte die Reisezeit nicht so mega lange sein )
Direktflüge mit A.N oder Condor liegen lt Homepage im Nirvana . 😊

Danke für Eure Hilfe.

LG K.Roo
125 Beiträge · seit 201506. Nov. 2018 · #2
Hallo K.Roo,

hast Du mal die einschlägigen Vergleichsportale abgeklappert (siehe Screenshot)? Da bekommst Du wenigsten einen groben Anhaltspunkt und kannst dann bei der Airline direkt schauen. Wenn es kein Direktflug sein muss, sollte sich da doch was finden lassen.

Viel Erfolg!

FRA_WDH.JPG
33,1k Beiträge · seit 200606. Nov. 2018 · #3
Hi K.Roo,
Besteht die Chance einen Flug von Frankfurt nach Windhuk in den Osterferien (Zeit Fenster 12 April bis 27 April 2019) um die 1000 € zu bekommen, (gerne auch billiger) oder ist das eher Wunschdenken.
vielleicht Last Minute 😉 Momentan sieht es nicht nach unter €1000 pp aus. Einfach mal einen Flight Alert per eMail einrichten (geht im Prinzip auf den meisten Flugportalen, z.B. skyscanner oder flug.check24.de) und abwarten...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200806. Nov. 2018 · #4
Ann_Ka schrieb:Hallo K.Roo,

hast Du mal die einschlägigen Vergleichsportale abgeklappert (siehe Screenshot)? Da bekommst Du wenigsten einen groben Anhaltspunkt und kannst dann bei der Airline direkt schauen. Wenn es kein Direktflug sein muss, sollte sich da doch was finden lassen.

Viel Erfolg!

FRA_WDH.JPG
Hallo Ann_Ka

Recht herzlichen Dank...
Über welche Seite hast du die Selection bezüglich Flugpreise ?
Sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, zu mindestens preislich.

LG K.Roo
33 Beiträge · seit 201807. Nov. 2018 · #5
Ich bekomme bei den o.g. beiden Portalen auch keine Monatsmatrix angezeigt oder kann das irgendwo umstellen? Muss man sich davor evtl. erst anmelden?
125 Beiträge · seit 201507. Nov. 2018 · #6
flyandhelp schrieb:Ich bekomme bei den o.g. beiden Portalen auch keine Monatsmatrix angezeigt oder kann das irgendwo umstellen? Muss man sich davor evtl. erst anmelden?
Die Matrix-Ansicht bekommt man, wenn man bei Hin- und Rückflug flexible Daten angibt, dass der Termin +/- x Tage abweichen kann (siehe Screenshot).

Flexible_Flugdaten_BSP.jpg
zuletzt bearbeitet 07. Nov. 2018
33 Beiträge · seit 201808. Nov. 2018 · #7
Danke für die Tipps/Infos. Habe gesehen, dass diese flexible Monats-Matrix nicht alle bzw. nur ganz wenige Anbieter haben.
Welche wurde oben für die 2. Hälfte im April konkret benutzt? Ist das Werbung oder muss das absichtlich vorenthalten werden!?
41 Beiträge · seit 201808. Nov. 2018 · #8
Von der Werbung her würde ich auf kayak tippen.

LG