TITinadaniaThemenstarter30 Beiträge · seit 201805. Nov. 2018 · #1Hallo zusammen,
endlich haben wir unseren Flug etc. für unsere erste Namibia Tour gebucht. Gerne hätten wir die erste Nacht in der Voigtland Guestfarm verbracht, da wir gerne am Nachmittag noch den Pool und den Garten genutzt hätten, sowie das angebotene Abendessen.
Leider ist die Unterkunft schon vom 2.10.-3.10.2019 ausgebucht. 🙁 Kennt jemand eine Alternative? Also damit meine ich ähnlich wie die Voigtland Guestfarm, wo man am ersten Tag nach dem Nachtflug auch nachmittags noch etwas im Garten/am Pool entspannen kann?
Kann halt auch außerhalb sein, muss nicht zentral in Windhoek sein....
Eure Unterkunftsempfehlungen für Windhoek habe ich schon gelesen, sofern ich sie hier in den Threads gefunden habe. Etwas vergleichbares wie Voigtland habe ich aber leider nicht dabei entdeckt.
Einzige Alternativen sind zurzeit für mich Hiltop Guesthouse oder Montebello. Beides aber aus meiner Sicht halt anders wie Voigtland.
Daher dachte ich, ich versuche es nochmal hier, vielleicht hat jemand einen Geheimtipp ? 😉
Vielen Dank schon mal im Voraus
und liebe Grüße
Tina
Nachtigall202 Beiträge · seit 201405. Nov. 2018 · #2Hallo Tina,:
schau mal hier
https://www.eaglerock.de/Dort haben wir im vergangenen April unsere erste Nacht verbracht und fühlten uns sehr wohl. Ich meine, wir waren in einer Dreiviertelstunde (von Safari Car Rental aus) dort. Es ist sehr ruhig da, eine schöne Anlage mit vielen Blumen, ein Pool und das Essen schmeckte gut.
Vielleicht passt die Richtung ja mit Euren weiteren Zielen überein.
Viele Grüße
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Inka264 Beiträge · seit 200805. Nov. 2018 · #3Hallo Tina,
das ist wirklich schade. 😮
In der Nähe wäre noch die Hohewarte Guestfarm.
Die kenne ich nicht persönlich, wird aber allgemein hier im Forum gelobt.
Für weitere Empfehlungen kommt es darauf an, wie Euere weitere Route aussieht.
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Logi16,9k Beiträge · seit 201205. Nov. 2018 · #4Hallo Zusammen,
Hohewarte liegt quasi "gegenüber" von Voigtland:
https://www.hohewarte.com/Die Farm ist ebenfalls deutsch geführt und gehört einer kleinen Bäckerfamilie aus Bielefeld. 😉
Hohewarte bietet ebenfalls Shuttle-Service sowie Tageszimmer auf Anfrage an.
LG
Logi
TITinadaniaThemenstarter30 Beiträge · seit 201806. Nov. 2018 · #5Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Da wir den nächsten Morgen Richtung Bagatelle Kalahari Game Reserve aufbrechen möchten, bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft, die möglichst südlich von Windhoek liegt, damit man sich schon etwas Fahrzeit am nächsten Tag ersparen kann.
Hat noch jemand eine Idee? Kann auch eine Stunde Fahrt von Windhoek weg sein, nur nicht Richtung Norden.
LG
Tina
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Nov. 2018 · #6Hi Tina,
die möglichst südlich von Windhoek liegt,
Auas Safari Lodge, GocheGanas, Lake Oanob Resort, Windhoek Mountain Lodge...
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. Nov. 2018 · #7Ich werfe noch Krumhuk ins Rennen:
http://www.krumhuk.de/und falls es "etwas" exklusiver sein sollte, dann bietet sich doch die neue Marula Lodge an 😉
https://marulagameranch.com/LG
Logi
Hanne6'152 Beiträge · seit 200606. Nov. 2018 · #8Logi schrieb:Ich werfe noch Krumhuk ins Rennen:
http://www.krumhuk.de/
und falls es "etwas" exklusiver sein sollte, dann bietet sich doch die neue Marula Lodge an 😉
https://marulagameranch.com/
LG
Logi
hi Logi,
wow , das sieht ja luxuriös aus, kannte ich noch nicht , Preise konnte ich keine finden.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200806. Nov. 2018 · #9Hi Logi,
Mensch die Marula Lodge kannte ich auch nicht! 😎
Dazu scheint es auch Reitmöglichkeiten zu geben..... 🙂
Ich befürchte aber dass die Preise mehr als stolz sind! 😁
Es grüsst
Annick
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Nov. 2018 · #10OFF TOPIC
-----------------------
Hi zusammen,
nur mal zum Hintergrund der Marula Game Ranch (die übrigens eigentlich immer hauptsächlich eine Jagdfarm war):
https://www.namibian.com.na/index.php?id=129418&page=archive-read Und ebendieser russische Oligarch hat nun wieder 4 Farmen auf dubiose Art und Weise (wie wir wissen dürfen Ausländer mehrheitlich eigentlich kein Farmland mehr erwerben) gekauft, dann dem Staat geschenkt und dann für 99 Jahre zurückgepachtet:
https://www.namibian.com.na/72413/read/Nujoma-flip-flops-on-Russian-farm-dealViele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
binca751'567 Beiträge · seit 201506. Nov. 2018 · #11Hallo,
ich persönlich kann Krumhuk Richtung Süden für eine erste Nacht auch empfehlen! 😁
Das Abendessen, was dazugebucht werden kann, ist wirklich super und auch das Frühstück mit den farmeigenen Leckereien kann sich sehen lassen.
Die Unterkunft ist halt nicht wirklich luxuriös (falls gewünscht)... Der Garten ist aber wunderschön... 🤩
Gruß
Bianca
ESEstark43 Beiträge · seit 201806. Nov. 2018 · #12Waren erste und letzte Nacht im Hiltop. Schöner Blick, gutes Frühstück. Dank Johan haben wir unsere Angst vor dem Spregshoghtepass überwunden und den genialsten Blick auf die Namib genossen.
Flash20101'425 Beiträge · seit 201507. Nov. 2018 · #13Hallo,
wir verbringen nächstes Jahr unsere erste Nacht vor Bagatelle auf der Farm Heimat, auch deutsch geführt und freuen uns sehr drauf. Wenn ihr also nicht unbedingt durch Windhoek müsst/wollt, wäre dies eine Alternative. Von dort aus soll die Strecke nach Bagatelle ohnehin schöner sein als die B1 😉
LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!
Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
RMrik m.608 Beiträge · seit 202019. Dez. 2020 · #14Ich nutze mal diesen alten Thread mit der wertvollen Zusammenstellung von Unterkunftsmöglichkeiten und möchte nach folgendes fragen:
Kappsvalley wird hier nirgendwo erwähnt. Scheint eher neu / neu übernommen zusammen. Kennt wer diese Lodge?
Meist sucht man ja nach einer Unterkunft in Nähe des Flughafens für die erste Nacht nach Ankunft oder die letzte vor dem Abflug. Würdet ihr Voigtland oder Krumhuk auch für 2 oder 3 Tage / Nächte empfehlen?
LG
Logi16,9k Beiträge · seit 201219. Dez. 2020 · #15rik m. schrieb:Kappsvalley wird hier nirgendwo erwähnt. Scheint eher neu / neu übernommen zusammen. Kennt wer diese Lodge?
Ja. Ich sag´s mal so: schwieriges Umfeld.... 😎
Würdet ihr Voigtland oder Krumhuk auch für 2 oder 3 Tage / Nächte empfehlen?
Ja, natürlich!
LG
Logi
Tanja778 Beiträge · seit 200619. Dez. 2020 · #16Hallo Logi,
da wir dort in 2 Wochen die letzte Nacht vorm Rückflug verbringen, würde noch das schwierige Umfeld interessieren. Was meinst du damit?
Danke und Gruß aus dem Eagles Nest
Tanja
Goldmull795 Beiträge · seit 200720. Dez. 2020 · #17Hallo Tanja und Uwe!
Wir freuen uns sehr, dass bei euch Transfer und Weiterfahrt in Namibia geklappt haben und ihr bei einem unserer Traumziele gelandet seid! Genießt die Zeit im Eagles Nest, den weiten Ausblick mit hoffentlich etlichen Antilopen umd die Stille in der Wüste!
Meldet euch wieder, wenn es geht-wir fahren bei euch im Geiste mit!
LG, Gerd u. Ulla
Superfanti807 Beiträge · seit 201720. Dez. 2020 · #18Ich kann uneingeschränkt die Auas Safari Lodge weiterempfehlen. Näheres in meinem Reisebericht.
Schönen 4 Advent Silke
UDUDi443 Beiträge · seit 201419. Feb. 2021 · #19Hallo Fomis,
kennt jemand die Kappsvalley Lodge? Sie liegt in der Nähe des int. Flughafens.
LG
Ute
Tanja778 Beiträge · seit 200621. Feb. 2021 · #20Hallo Ute,
wir haben Anfang Januar dort übernachtet, nachdem das Sweet Thorn Airport Retreat recht kurzfristig unser gebuchtes Zimmer storniert hat (wobei ich sagen muss, dass sie sich dabei sehr fair verhalten haben, daher keine Kritik an dieser Lodge).
Kapps Valley: liegt ruhig und doch sehr nah am Flughafen. Zimmer super: groß, sauber, geschmackvoll, mit eigener Terrasse, tollem Blick aus dem Bett im Obergeschoss durch die großen Fenster. So konnten wir toll auf die verregneten Hügel in der Ferne schauen 😄 Und mit Kühlschrank (inkl. Getränken) und sogar einer kleinen Küche, also auch für Selbstversorger eine Option.
Abendessen war echt lecker, sehr üppig und der Service durch die Eigentümer war gut (zu der Zeit waren alle Angestellten noch im Urlaub). Frühstück recht früh am nächsten Morgen vorm Abflug nur in abgespeckter Version, aber trotzdem recht reichlich (wobei vielleicht ein Brötchen mehr nicht schlecht gewesen wäre).
Ich fand auch den Preis nicht zu teuer.
Einzig hätte ich mir gewünscht, dass der Eigentümer uns bei der Ankunft nicht die schweren Koffer hat selber tragen lassen, als er uns zum Zimmer führte. Zumal es auch einen kürzeren Weg ohne Treppen gegeben hätte 😗 . Wir kamen zusammen mit einem anderen Paar an, und ich finde, er hätte uns Frauen helfen können... Insgesamt machte seine Frau den etwas aufgeschlosseneren Eindruck.
Ich würde wieder dort buchen.
Viele Grüße von Tanja