Weihnachten am Kunene?

9 Antworten · 2'185 Aufrufe · gestartet 05. Nov. 2018 von NamHist
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 201505. Nov. 2018 · #1
Hallo Forum

Wir sind kurz vor Wiehnachten an einer Hochzeit in der Nähe von Outapi und müssen bis ca 30. Dez zurück in Windhoek sein. Das heisst es bleiben uns einige Tage im Norden. Wir dachten an Epupa Falls o.ä. über Weihnachten und dann mit ein, zwei Stopps zurück. Hat jemand eine gute Idee wo man da ein paar schöne Tage verbringen könnte?
Wir haben einen Renault Duster 4x4 und ein kleines Zelt - muss aber nicht unbedingt Campen sein. Erstaunlicherweise waren viele der Lodges in der Gegend auch noch Zimmer frei... Nur wo?

Herzlichen Dank für Tips und beste Grüsse
Namhist
6'152 Beiträge · seit 200605. Nov. 2018 · #2
hallo NamHist,
Kunne River Lodge ist eine gute Adresse, aber schau Dir mal Ongula village Homestead an www.ongula.com ich finde, das wäre auch eine gute Alternative, als weiteren Stop wäre vielleicht die Robyn Gästefarm - nördlich Kamanjab - ideal, um dann event. im Erongo - oder Otjiwarongo noch einen Stop einzuzlegen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'425 Beiträge · seit 201505. Nov. 2018 · #3
Hallo Namhist,
wenn es ein paar Tiere sein sollen, könnt ihr mal bei Hobatere schauen.

Robyn ist erst wieder Anfang Januar buchbar 😉

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
16,9k Beiträge · seit 201205. Nov. 2018 · #4
Hallo Namhist,

wir sind über Weihnachten in der Palmwag Lodge. 😗
Davor sind wir in Epupa und danach in Swakop.

LG
Logi
517 Beiträge · seit 201805. Nov. 2018 · #5
Hallo,
ehe ich in Epupa bleiben würde, würde ich wie von Hanne empfohlen die Kunene River Lodge bei Swartboidrift vorziehen. Auch wenn die Flusslandschaft bei Epupa schöner ist. Das Gelände der KRL ist einfach schöner. Auch das Restaurant gefällt mir persönlich gut und man hat etwas Tierwelt im Camp. Echsen, Warane, viele Vögel und auch grüne Merkatzen (nicht so optimal, aber erträglich) WLAN gibt es dort auch soweit ich mich erinnere.
VG
85 Beiträge · seit 201205. Nov. 2018 · #6
Hallo,
Kunene River Lodge kann ich auch nur empfehlen! Sehr bemühte Gastgeber, gute, saubere Unterkünfte (auch die campside hat mir gut gefallen), W-Lan funktioniert aber nur zeitweise....
KRL hat mir persönlich besser gefallen als Ongula village Homestead...., dort waren wir die einzigen Gäste ( Ongula village Homestead).
Gruß Thomas
Themenstarter29 Beiträge · seit 201507. Nov. 2018 · #7
Danke euch allen, die Kunene River Lodge hat wohl das Rennen gemacht... zumindest für 2 Nächte am Anfang.

Ich häng das jetzt gerade mal noch an diesen Thread. Ist die direkte Strasse von Ruacana zur Lodge (D3700) fahrbar? Oder muss man "unten" rum über Opuwo?

Beste Grüsse
N
2'530 Beiträge · seit 201107. Nov. 2018 · #8
Kannst direkt fahren, ist kein Problem.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
517 Beiträge · seit 201807. Nov. 2018 · #9
Hallo, in Ergänzung zu cruiser.
Kurz vor der Lodge gibt es bei Regen eine etwas heikle Stelle. Sollte das der Fall sein, Ruhe bewahren und erst einmal zu Fuß die Umfahrung suchen und prüfen.
VG
85 Beiträge · seit 201207. Nov. 2018 · #10
Hallo,
wir sind die D 3700 von den Epupa Falls über Kunene River Lodge - Ruacana, weiter auf der C46 Ende Oktober problemlos gefahren - und ich bin gewiss kein Offroadspezialist 😊 !
Wie Focus schon sagte gibt es 1-2 Stellen wo man vorher mit Ruhe die beste Durchfahrt auswählen muss.
Gruß Thomas