fiedlixThemenstarter548 Beiträge · seit 201605. Nov. 2018 · #1
Guten Abend,
unsere Route Namibia/Botswana für Sept./Okt. 19 steht soweit. Ursprünglich war geplant von Windhoek nach Ghanzi (El-Fari Bushcamp) durchzufahren. Doch nun fliegen wir einen Tag früher als gedacht und somit bietet es sich an, eine Zwischenübernachtung einzubauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit auf dieser Strecke. Zuerst dachte ich an das Kalahari Bush Breaks, aber dann habe ich bei freshy im RB gelesen, dass es dort eher enttäuschend war. Hat vielleicht jemand einen Tipp ? Wir würden gerne campen.
viele Grüße Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
zu Camping (also wie es in den genannten ist) kann ich nichts sagen, aber Du kannst Dir z.B. mal folgende Möglichkeiten angucken, die auch Camping anbieten: - Zelda Guestfarm - East Gate Restcamp - Xain Quaz Camp - Goba LOdge
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201105. Nov. 2018 · #3
Kann Zelda für Camping empfehlen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Hallo Fiedlix, falls Ihr doch nicht campieren möchtet, kann ich Osombahe empfehlen. Dort hättet Ihr auch noch die Möglichkeit Euch mit frischen Farmprodukten einzudecken:
freshy3'883 Beiträge · seit 201105. Nov. 2018 · #6
fiedlix schrieb: Zuerst dachte ich an das Kalahari Bush Breaks, aber dann habe ich bei freshy im RB gelesen, dass es dort eher enttäuschend war. Hat vielleicht jemand einen Tipp ? Wir würden gerne campen. viele Grüße Elke
Die Betreiberin der Bush Breaks Lodge hat den Platz bei der Zelda Guestfarm wärmstens empfohlen. Solltet ihr euch doch für eine feste Unterkunft entscheiden, empfehle ich Bush Breaks.
fiedlixThemenstarter548 Beiträge · seit 201605. Nov. 2018 · #7
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank schon mal, da werde ich sicher fündig. Wir sind mit einem Bushcamper unterwegs und haben insgesamt 23 Nächte, davon sind wir 9 auf Campingplätzen, die restlichen verbringen wir in Lodges. Von daher hätten wir gerne noch eine Campingnacht eingebaut.
Zeldas Homepage ist nicht sehr ergiebig, ich werde mal versuchen die Betreiber zu kontaktieren.
viele Grüße Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
fiedlixThemenstarter548 Beiträge · seit 201605. Nov. 2018 · #8
Logi schrieb:Hallo Fiedlix, falls Ihr doch nicht campieren möchtet, kann ich Osombahe empfehlen. Dort hättet Ihr auch noch die Möglichkeit Euch mit frischen Farmprodukten einzudecken:
Logi schrieb:Hallo Fiedlix, falls Ihr doch nicht campieren möchtet, kann ich Osombahe empfehlen. Dort hättet Ihr auch noch die Möglichkeit Euch mit frischen Farmprodukten einzudecken:
aber die Farmprodukte darf ich dann nicht über die Grenze nach Botswana nehmen, oder? Die Farm würde mir ansonsten schon ganz gut gefallen.
Da bin ich jetzt überfragt, was Du in Buitepos aktuell mit über die Grenze nehmen darfst. Ob verarbeitete Produkte auch dazu zählen? Ich weiß es nicht.
LG Logi
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201105. Nov. 2018 · #11
Logi schrieb:Zelda fanden wir furchtbar!
Die Käfig-Haltung der Tiere, insbesondere der Leoparden, die extrem speziellen Eigentümer, die Behandlung ihrer Buschmänner - schlimm!
Ich fahre da nie wieder hin. Da schlafe ich lieber auf einer Parkbank.
LG Logi
Nicht sicher wann Du zuletzt da warst, aber im letzten September war davon nichts zu sehen und zu hören.
Best Regards
Adolf
Die Käfig-Haltung der Tiere, insbesondere der Leoparden, die extrem speziellen Eigentümer, die Behandlung ihrer Buschmänner - schlimm!
Ich fahre da nie wieder hin. Da schlafe ich lieber auf einer Parkbank.
LG Logi
Nicht sicher wann Du zuletzt da warst, aber im letzten September war davon nichts zu sehen und zu hören.
Das war im Januar 2016.
LG Logi
granato75248 Beiträge · seit 201205. Nov. 2018 · #13
Hallo,
Wir haben letztes Jahr auf der Rückreise von Maun nach Windhoek bei Kalahari Bush Breaks spontan Halt gemacht und gecampt. In meinem Reisebericht aus 2017 siehst du ein paar Bilder.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201105. Nov. 2018 · #14
Logi schrieb:Das war im Januar 2016.
LG Logi
Ich glaube Zelda hat mittlerweile den Besitzer gewechselt. Waren früher eine Art Aufnahmestation für Leoparden und Geparden von Farmen die sie nicht haben wollten. Ist jetzt eine reine Game Farm.
Best Regards
Adolf
Es freut mich zu lesen, dass Zelda wohl nicht mehr so ist, wie ich es 2011 kennen gelernt hatte ... Logi schrieb meine Gedanken! Es blieb seither für mich - trotz eigentlich toller Campsite - ein absolutes No-go. Ich hoffe, andere können die positive Veränderung bestätigen 🙂
Die Zelda Guest Farm kannst Du gut über SafariNow buchen. Das ist ein südafrikanisches Buchungsportal - da sind die Preise eben in Rand...geht aber alles schnell und gut.
Viele Grüße Uli
7 x Südafrika, 4 x Namibia. 2 x Botswana sowie USA, Kanada, Brasilien, Island...
Champagner8'684 Beiträge · seit 201005. Nov. 2018 · #17
fiedlix schrieb:Guten Abend,
Zuerst dachte ich an das Kalahari Bush Breaks, aber dann habe ich bei freshy im RB gelesen, dass es dort eher enttäuschend war. Hat vielleicht jemand einen Tipp ? Wir würden gerne campen.
viele Grüße Elke
Hallo Elke,
wir waren letztes Jahr auch auf der Campsite von Kalahari Bush Breaks - aber nicht auf den "Luxus"-Plätzen, von denen freshy schreibt, die Strom haben (ansonsten sind die ziemlich unattraktiv), sondern auf den Eco-Sites. Und dort hat es uns richtig gut gefallen! Soweit ich weiß, sollen die Zelda-Plätze schöner sein, weil man da auf Gras steht. Was ich bisher von Zelda gelesen habe, war ebenfalls negativ besetzt - aber vielleicht hat da ja mit einem Besitzerwechsel tatsächlich ein Gesinnungswandel stattgefunden? Wäre interessant, Näheres zu erfahren.
Ich glaube Zelda hat mittlerweile den Besitzer gewechselt. Waren früher eine Art Aufnahmestation für Leoparden und Geparden von Farmen die sie nicht haben wollten. Ist jetzt eine reine Game Farm.
Was ich so auf Tripadvisor lese 😉 , da würde ich jetzt nicht unbedingt auf einen Wechsel schließen können.
LG Logi
fiedlixThemenstarter548 Beiträge · seit 201605. Nov. 2018 · #19
Guten Abend,
ich finde das Xain Quaz Camp auch sehr interessant. Allerdings scheint es auch da keine Website zu geben. Zelda wäre halt mittiger.
viele Grüße Elke
RORockshandy281 Beiträge · seit 201805. Nov. 2018 · #20
Hallo Elke, wir waren vor kurzem im Xain-Quaz-Camp - zwar in den festen Unterkünften, haben uns aber auch den Campground angeschaut - und waren begeistert. Zu jedem Stellplatz gibt es ein eigenes "halbes" Dusch- und Toilettenhäuschen, an dessen Aussenseite eine kleine Koch-und Spülgelegenheit und einen Carport, in dem man auch schattig sitzen kann. (Den Grill muss man ja in Namibia nicht extra erwähnen ). Noch dazu hatten wir einen schönen Spätnachmittag an der Bar und eigentlich das beste Dinner unseres Urlaubs. LG