Samstag, 24.06.2017
Guten Morgen, heute werde ich schon um 4.30 Uhr wach. Da ich nicht mehr einschlafen kann schreibe ich mein Tagebuch.
Um 6.15 Uhr stehe ich auf, jetzt aber raus aus den Federn. Um 7.00 Uhr sind wir beim Frühstück, es ist heute besser als erwartet. Nun kann es losgehen. In Rietfontein ist eine Tüpfelhyänen zu sehen. Die nächsten Wasserlöcher sind wie ausgestorben. Erst in Nebrowni werden wir fündig. Hier stehen unendlich viele Tiere aber kein Tier traut sich an das Wasser. Komisch. Schatz Du muss weiter vorfahren.
Und dann, oh welch ein Glück zwei Löwen. Ich bin Happy. Jetzt habe ich alle Big Five in diesem Urlaub gesehen.

Wir beobachten die beiden faulen Katzen über eine Stunde, aber nix tut sich. Wir fahren weiter bis Gemsbokvlakte hier sehen wir Zebras und Bockis.
Dann fahren wir weiter nach Olifantsbad und was gibt es hier? Löwen und gleich 4 Stück. Sie liegen faul im Schatten und wir können sie eine Weile beobachten.

Zurück in Nebrowni liegen die zwei anderen Löwen immer noch da und machen keine Anstalten sich zu rühren. Okay Aufbruch wir fahren ins Camp Okaukuejo.

Beim Check-in erfahren wir, dass unser Häuschen erst in 30 min. fertig ist. Aber dennoch inspizieren wir schon einmal den Grill, er scheint okay zu sein. Na dann auf zum Einkaufen. Im Shop wollen wir unser Abendessen besorgen, leider gibt es kein Brot. Alternativ gibt es Abendessen im Restaurant. An der Rezeption schreiben wir uns für 18.00 Uhr ein. Wir beziehen unser Häuschen und richten uns für die nächsten zwei Nächte ein. Nach einem kurzen Mittagssnack geht es ans Wasserloch. Hier verbringen wir den Nachmittag mit Waterhole TV.

Bis auf einige Vögel, Bockis und Zebras war jenseits der Absperrung nichts los. Doch dann wie aus dem Nichts tauchte eine große Gruppe Elefanten auf. Sie hatten sogar Babys dabei. Etwas später kamen noch Giraffen dazu. Ich konnte unser Glück kaum fassen. Am Horizont in der untergehenden Sonne zeigte sich auch ein Giraffenhals, ein irrer Anblick.
Wir sind absolut überwältigt von diesem beinah magischen Moment.

Um 18.00 gibt es Abendessen. Heute ist es wieder Buffet. Wir beginnen mit einer Gemüsesuppe, dann gibt es Kudusteaks vom Grill. Als Abendprogramm im Waterhole TV gibt es ein paar Vögel und ein Nashorn. Ich habe keine Ahnung warum die Fotos diesmal nichts werden. Um 20.30 Uhr breche ich ab und wir gehen schlafen.
Ich schreibe noch das Tagebuch und denke ständig nach warum die Nachtfotos nix geworden sind. Na klar, jetzt fällt es mir wieder ein ich haben den Bildstabilisator vergessen auszuschalten. Mensch bin ich blöd. Ich hoffe und wünsche mir für morgen noch einmal Nashörner am Wasserloch. Jetzt kann ich beruhigt einschlafen.
Gute Nacht Afrika.
Guten Morgen, heute werde ich schon um 4.30 Uhr wach. Da ich nicht mehr einschlafen kann schreibe ich mein Tagebuch.
Um 6.15 Uhr stehe ich auf, jetzt aber raus aus den Federn. Um 7.00 Uhr sind wir beim Frühstück, es ist heute besser als erwartet. Nun kann es losgehen. In Rietfontein ist eine Tüpfelhyänen zu sehen. Die nächsten Wasserlöcher sind wie ausgestorben. Erst in Nebrowni werden wir fündig. Hier stehen unendlich viele Tiere aber kein Tier traut sich an das Wasser. Komisch. Schatz Du muss weiter vorfahren.
Und dann, oh welch ein Glück zwei Löwen. Ich bin Happy. Jetzt habe ich alle Big Five in diesem Urlaub gesehen.

Wir sind absolut überwältigt von diesem beinah magischen Moment.

Ich schreibe noch das Tagebuch und denke ständig nach warum die Nachtfotos nix geworden sind. Na klar, jetzt fällt es mir wieder ein ich haben den Bildstabilisator vergessen auszuschalten. Mensch bin ich blöd. Ich hoffe und wünsche mir für morgen noch einmal Nashörner am Wasserloch. Jetzt kann ich beruhigt einschlafen.
Gute Nacht Afrika.