Hallo Suche Erde aus Namibia

17 Antworten · 3'324 Aufrufe · gestartet 18. Okt. 2018 von MarcusP
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201818. Okt. 2018 · #1
Hallo,
vielleicht gibt es hier wen der mir weiter helfen kann.
Ich würde gerne meiner kleinen Mitbewohnerin eine kleines besonderes Geschenk machen.
Ich wollte ihr gerne eine kleine Kiste mit Erde aus Namibia schenken, nur leider weiss ich nicht bzw finde ich nirgendwo einen Shop wo ich wowas kaufen kann.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir da vielleicht wer weiter helfen könnte . Es wäre mir sehr wichtig das es sich wirklich um Boden/ Erde aus Namibia handelt.

mfg Marcus
zuletzt bearbeitet 19. Okt. 2018
1'483 Beiträge · seit 200919. Okt. 2018 · #3
Hallo MarcusP,
Ich nehme dich vielleicht ernst, wenn du mir verrätst, wer deine kleine Freundin ist. Stell doch mal ein Foto ein! Gruß Piscator
Themenstarter5 Beiträge · seit 201819. Okt. 2018 · #4
Also meine Mitbewohnerin hat dort ihr FSJ gemacht und es hat ihr in Afrika sehr gefallen deswegen wollte ich ihr ein kleine Stück Afrika zu Weihnachten schenken.

mfg marcus
2'060 Beiträge · seit 201319. Okt. 2018 · #5
Hallo Marcus,

ich habe etwas Wüstensand in ein Miniatur-Glasfläschchen gefüllt, den Verschluss aufgeklebt, damit er nicht aus Versehen aufgeht, und nun kann ich die "geliebte Erde" als Anhänger tragen.

"Glas-Anhänger zum Befüllen" gibt es im Internet viele, ich wollte dir hier ein Beispiel anbieten, aber es funktioniert leider nicht. Unter dem Stichwort findest du selbst eine Auswahl.

Vielleicht wäre das eine nette Geschenk-Idee? Den restlichen Sand könntest du in ein hübsches Glas oder eine Dose füllen als Beigabe.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Themenstarter5 Beiträge · seit 201819. Okt. 2018 · #6
Das ist ein ganz tolle Idee, leider löst es mein problem noch nicht so ganz ich brauche ja erstmal ein Stück Sand / Erde aus Namibia-

Aber trotzdem vielen lieben dank ich werde die Idee auf jedenfall verfolgen-

mfg marcus
2'060 Beiträge · seit 201319. Okt. 2018 · #7
Dazu hast du doch weiter oben von Jens einen Link bekommen.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
16,9k Beiträge · seit 201219. Okt. 2018 · #8
Hallo Marcus,

dann nimm doch den "Wüstensand" aus Namibia und dekoriere damit ein https://sonnenglas.net/de

Die Sonnengläser sind in Namibia weit verbreitet und Du tust auch noch gleichzeitig ein gutes Werk.

Ich habe meine Sonnengläser zu Hause auch mit Sand (normaler Vogelsand) dekoriert und dazu Perlhuhnfedern oder Stachelschwein Stachel.

LG
Logi
Themenstarter5 Beiträge · seit 201819. Okt. 2018 · #9
Ja ich habe den Link bekommen. Vielen Lieben dank nochmals dafür ich bin grade am Prüfen ob der wirklich daher kommt dann löst das alle meine Probleme. Ich melde mich soweit ich die Rückmeldung vom Hersteller bekommen habe
372 Beiträge · seit 200819. Okt. 2018 · #10
Hallo Marcus,

schau mal bei Dehner, dort gibt es den Desert Sand in der Zoo-Abteilung !

Grüßle Sonja
7'296 Beiträge · seit 200619. Okt. 2018 · #11
... oder hier:
https://www.fressnapf.de/p/reptiland-wuestensand-fuer-terrarien-rot-5kg#1039183

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'042 Beiträge · seit 201619. Okt. 2018 · #12
Hallo Marcus,

warum fällt wieder nur mir auf, dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt um an Erde aus Namibia zu kommen?
Du musst unbedingt nach Namibia um dort Erde zu holen und wenn man schon einmal in Namibia ist, dann schaut man sich auch das wunderschöne Land an und natürlich auch die Tiere. Ich schätze so ca. 3-4 Wochen solltest Du Dir da schon Zeit lassen um die geeignete Erde aus zu suchen, man nimmt ja nicht irgendwas mit.

Also schnell das Fahrzeug, die Unterkünfte und die Flüge buchen (in der Reihenfolge) und auf nach Namibia.

Immerhin hast Du ja schon eine super Ausrede, warum Du unbedingt nach Namibia musst. 😉

Gruß Markus
4'984 Beiträge · seit 201619. Okt. 2018 · #13
Hallo Markus,

dein Tipp an Marcus ist ja grundsätzlich der beste, wenn da nicht dieses Einfuhrverbot wäre....

Einfuhrverbot in die Bundesrepublik Deutschland
Einfuhrverbote nach Deutschland bestehen für Pflanzen, Pflanzenerzeugnisse, Erde und Kultursubstrat gemäß Anhang III A der Richtlinie 2000/29/EG.
Folgende Pflanzen und Pflanzenteile dürfen aus Drittländern grundsätzlich nicht nach Deutschland bzw. in das Gebiet der EU eingeführt werden:

Zitruspflanzen (Citrus L.) und deren Hybriden, wie z.B. eingetopfte Pflanzen, Pflanzen zum Anpflanzen mit bloßen Wurzeln, Pflanzenteile, Blätter und Früchte mit Stielen (Früchte ohne Stiele und Blätter unterliegen keinem Einfuhrverbot)
Kartoffeln (Solanum L.)
Nachtschattengewächse
Weinreben (Vitis L.), wie z.B. Pflanzen zum Anpflanzen, Pflanzenteile (z.B.
Edelreiser) und Blätter
Viele Nadelgehölze
Einige Laubgehölze (Esskasstanie, Eiche, Pappel aus Nordamerika)
Lose Erde und Kultursubstrat, außer reinem Torf ohne Pflanze
Viele Gräserarten

https://www.lfl.bayern.de/ips/pflanzengesundheit/020983/index.php

Vielleicht doch lieber Sand mitnehmen? Der steht zumindest nicht auf dieser Liste.
Gruß Gina
216 Beiträge · seit 200919. Okt. 2018 · #14
Und dann so was...
😄
8'672 Beiträge · seit 201019. Okt. 2018 · #15
Ich häng's mal richtig dran, okay Christian? 😎 😗 Tut mir echt leid für dich, dass du ihn dir nebenan mit dem Eimerchen holen musst und er nicht bis vor die Haustür transportiert wird....
Da weiß man echt nicht, um man Heulen oder Lachen soll..... der Internethandel nimmt schon komische Ausmaße an. Ich stell' mir schon den ganzen Nachmittag vor, wie hier Schiffsladungen von Namibia-Sand gelöscht werden..... 🙄

Und dann womöglich wieder zurückfahren, ordentlich in Plastiksäcke verpackt - wie gut, dass ich diese Sorge jetzt wenigstens nicht mehr haben muss 🤨
Christian-S. schrieb:Und dann so was...
😄
IMG_3539.jpg

Liebes Grüßle nach Windhoek 😘

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'941 Beiträge · seit 201119. Okt. 2018 · #16
Hallo Markus,
ich nehme deine Suche ernst, weiß, wie man an sowas hängen kann. Aber eine Frage kann ich mir nicht verkneifen (als alter Horrofilm-Fan 😗 )

Eine Kiste Erde - Vampir???

Schönes Wochenende und viel Erfolg
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Themenstarter5 Beiträge · seit 201820. Okt. 2018 · #17
Hallo

mit der Kiste liegst du richtig.
Es war so gedacht das wann sie immer Stress oder Kummer hat, sie ihre Hände in die Kiste mit der Erde/Sand stecken kann und so entspannung findet.

mfg marcus
1'941 Beiträge · seit 201120. Okt. 2018 · #18
Ja, das kann ich verstehen. Bei mir hat schon der Anblick von Kalahari-Sand den Effekt. Also davon könnte ich ein bisschen etwas anbieten.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari