Sesfontein, Hoanib, Elephant Song Camp, Purros

3 Antworten · 2'013 Aufrufe · gestartet 11. Okt. 2018 von Pädi
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201811. Okt. 2018 · #1
Hallo liebe Traveller
Wir möchten im Februar 19 von Sesfontein den Hoanib Riverbed Trail über Elephant Song Camp nach Purros machen.
Hat Jemand schon Erfahrung dazu? Ist es um diese Zeit machbar? Wir sind mit 3 Toyota Hillux unterwegs.
Ich wäre für jeden Tipp sehr glücklich und dankbar.
Herzliche Grüsse
Pädi
33,1k Beiträge · seit 200611. Okt. 2018 · #2
Hi Pädi,
Ist es um diese Zeit machbar?
tendenziell eher nein (wobei meine Glaskugel nicht ganz glasklar ist), Denn hoffentlich laufen dann alle Riviere auf voller Breite - schließlich ist es der Höhepunkt der Regenzeit. Wenn es so ist, dann dürfte es im Mai noch schwierig sein dort zu fahren. Wenn es nicht so ist, dann ist es befahrbar. Das musst Du mehr oder weniegr tagesaktuell vor Ort erfragen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'137 Beiträge · seit 201111. Okt. 2018 · #3
Hallo Pädi,

für diese Jahreszeit macht es Sinn immer wieder auch die aktuelle Situation bzgl. Regenzeit mit in die
Streckenplanung einzubeziehen. Wenn es trocken (im Hoanib und auch durch den Puros Canyon) ist, ist diese Strecke wunderbar zu fahren. Wir sind genau diese Route im letzten Februar so gefahren ohne Probleme.
lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
zuletzt bearbeitet 11. Okt. 2018
794 Beiträge · seit 201311. Okt. 2018 · #4
Wie alle schon geschrieben, kommt es auf die Regenzeit drauf an. Wir waren schon 3 x im Februar dort und hatten immer Glück. Allerdings haben wir in Sessfontain einen lokalen Guide angeheuert, der uns auf dem Trips begleitet hat. Der kennt sich in der Gegend super aus und hat uns im Vorfeld auch schon Infos zum Wetter gegeben. Wenn du magst kann ich dir gern seinen Kontakt schicken.

Beste Grüße
Andre