Geldversorgung im Kaokoveld

2 Antworten · 745 Aufrufe · gestartet 01. Okt. 2018 von jw
Antworten
Themenstarter232 Beiträge · seit 201101. Okt. 2018 · #1
Hallo Forum,

wir werden im nächsten März uns mal im Kaokoveld umsehen.
Bei dieser Gelegenheit steht nun die Frage im Raum wie's dort mit der Geldversorgung (ATM) aussieht.
Gibt es eine Liste wo es überall einen ATM gibt?
Ich gehe mal davon aus, es gibt zumindest in den größeren Orten (Opuwo, Sesfontain) einen ATM.
Ist es im Kaokoveld auch so, dass es bei Tankstellen meistens einen ATM gibt?

Schon mal vielen Dank
jw
7'259 Beiträge · seit 200601. Okt. 2018 · #2
Das funktioniert im Kaokoveld sehr übersichtlich. Es hat zuverlässig in Opuwo mehrere ATM. In Sesfontein oder Purros gibt es keinen ATM. Tanken kannst Du ausserdem noch in Sesfontein. Weiter gibt es einige Tankmöglichkeiten aus Fässern, davon würde ich aber abraten.
Eine Tour durch das Kaokoveld braucht etwas Planung. Die Versorgungslage, auch mit Lebensmitteln und Getränken ist nicht einfach.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 01. Okt. 2018
Themenstarter232 Beiträge · seit 201101. Okt. 2018 · #3
Hallo Chirgu,
das war mir klar, dass man dort auf keine große Infrastruktur hoffen darf, deshalb auch die Frage.
Das es Geld (ATM) aber nur in Opuwo gibt ist schon etwas wenig.
.... aber kaum weiß man's schon kann man sich drauf einstellen.

Viele Dank
Jürgen