31 Tage für Erst- und Zweittäter (April/Mai)

5 Antworten · 1'714 Aufrufe · gestartet 30. Sept. 2018 von letsgosouth
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201430. Sept. 2018 · #1
Hallo liebes Forum,

Flug und Dachzelt-Camper sind bereits gebucht, die Koffer quasi schon gepackt, nun fehlt uns noch die finale Reiseroute und vielleicht der ein oder andere Tipp zu schönen Plätzen und Unterkünften. Für meine Frau ist es das erste mal Namibia, daher wird es wohl großteilig eine "Ersttäter-Tour" mit Abstecher in den KTP und den Caprivi Streifen.

Bisher geplant ist:

1 Windhuk Urban Camp
2 Bagatelle Lodge
3 Kgalagadi Transfrontier
4 Kgalagadi Transfrontier
5 Kgalagadi Transfrontier
6 Kgalagadi Transfrontier
7 Mesosaurus Fosile Camp
8 Canyon Road House
9 Lüderitz
10 Little Hunters Rest oder Klein Aus Vista
11 Koiimasis Ranch
12 NamibRand Family Hideout
13 Sesriem
14 NWR Naukluft Park
15 Camp Gecko
16 Mirabib
17 Walvis Bay
18 Swakopmund
19 Swakopmund
20 Spitzkuppe
21 Omandumba
22 Etosha NWR Camp
23 Etosha NWR Camp
24 Onguma Tampori Campsite
25 Onguma Tampori Campsite
26 Hakusembe Campsite
27 Nunda River Lodge
28 Horse Shoe
29 Horse Shoe
30 Hakusembe Campsite
31 Okonjima
32 Abflug 🙁

Was mein ihr:
  • Haben wir uns damit übernommen oder ist das machbar und einigermaßen entspannend, gerade auf die vielen Kilometer und Autostunden gesehen?
  • KTP und Etosha haben wir schon gebucht, können wir es riskieren den Rest eher spontan, ohne Reservierung anzufahren? (Mai/April)
  • Camping bei Klein Au Vista oder lieber Little Hunters?
  • Aktuell haben wir die viele Tage im östlichen Namibia (Namib & Naukluft) eingeplant. Sollten wir hier lieber etwas kürzen und dafür einen anderen Part intensiver gestalten?
  • Die Caprivi ist für mich auch noch absolutes Neuland. Wie würdet ihr hier 4-5 Tage gestalten? Lohnt es sich bis zum Mudumu-Park zu fahren, oder ist es davor (z.B. Bwabwata/Caprivi Game Park) genau so schön?
Danke und Grüße
Sebastian
7'278 Beiträge · seit 200630. Sept. 2018 · #2
Hallo Sebastian

Herzlich Willkommen im Namibia-Forum.

Deine Tour lässt sich auf alles Fälle so machen. Mir persönlich wäre es aber etwas zu viel. Speziell da der Caprivi Neuland ist, würde ich da etwas mehr Zeit investieren. Ich denke mindestens eine zweite Nacht in der Region der Popa Fälle solltet Ihr haben. Da gibt es einiges zu sehen und erleben. So intensiv wie da kommt Ihr ansonsten nicht an einen Fluss.

Wir haben dieses Jahr eine Tour ohne Reservation gemacht. Speziell die Tiras Region und Klein Aus Vista solltet Ihr aber reservieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
16,9k Beiträge · seit 201230. Sept. 2018 · #3
Und beim Grenzübertritt in Mata Mata wollte man nicht nur das Permit für das Fahrzeug sehen, sondern auch die Reservierung(en) für die Übernachtungen im KTP.

LG
Logi
Themenstarter7 Beiträge · seit 201401. Okt. 2018 · #4
Danke für dir Rückmeldungen!

Glaube ganz ohne Buchungen traue ich mich das nicht 😉 Wenn ich die Fotos aus deinem Reisebericht sehe Chrigu, plane ich definitv noch mehr Tage oben in der Caprivi ein.
241 Beiträge · seit 201602. Okt. 2018 · #5
Hallo Sebastian,

auch bei 31 Tagen ist die Strecke KTP, Lüderitz und dann och zum Caprivi schon gewaltig. Natürlich ist es super im Caprivi noch den Kwando mitzunehmen ... und wenn man da schon ist, ist Kasane auch nicht mehr weit und und und.
Dann müsst Ihr aber noch ca. eine Woche dranhängen.

Ich würde es so lassen, wie Ihr es geplant habt. Nur müsst Ihr Euch darauf einstellen, dass das nur ein Besuch zum Anteasern ist und Ihr definitiv einen weiteren Urlaub mit Caprivi-Schwerpunkt wird. Wenn Ihr beim nächsten Mal den Süden weg lasst, habt Ihr genügend Zeit für den Norden und Botswana.

Gruß

Thomas
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot
3 Beiträge · seit 201806. Okt. 2018 · #6
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten! 😎 Ich glaube, das ist auch der Plan - mich anzuteasern, so wie Sebastian es vor einigen Jahren bei mir mit Südafrika als "Einstiegsland" gemacht hat. 😉 Nun schwärmt er schon so lange von Namibia und ich freue mich auf das Abenteuer. Und wenn es gefällt, spricht ja nichts gegen einen weiteren Urlaub dort.

Viele Grüße,
Kaddi
Life is short. Take the trip. Buy the shoes. Eat the cake.