ANAndrewThemenstarter4 Beiträge · seit 201819. Sept. 2018 · #1Hallo miteinander,
Starte nächstes Jahr das erste Mal nach Namibia. Hab die Tour im groben geplant. Beim Thema Sesriem/Sossusvlei stockt es aktuell etwas. Deshalb meine Frage...
Über die Campsite im Park selbst habe ich gemischte Erfahrungen gelesen. Vor allem bezüglich Sanitär und ebenso Auslastung.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben zu schönen Campsites in Parknähe. Vllt auch eine Lodge mit eigenem Campingplatz.
Vielen Danke schon mal.
Grüße
Andreas
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Sept. 2018 · #2Hallo Andreas,
der einzige Grund den NWR-Platz zu nehmen ist, dass man 60 Minuten für zu den Dünen aufbrechen kann, als wenn man außerhalb nächtigt. Direkt gegenüber des Eingangstores ist
http://www.sossus-oasis.com/Ansonsten einfach mal Seiten wie
http://map.namibian.org/ bemühen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
marimari2'240 Beiträge · seit 201119. Sept. 2018 · #3Hallo,
1 Nacht auf NWR ist o.k. - draussen an der Tanke zu stehen ist auch nicht besser. Ansonsten hast Du von überall anders her einen längeren Anfahrtsweg.
Würde ich nicht wollen.
Gruss Mari
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200619. Sept. 2018 · #4Hallo Andreas
ich würde wegen den zwei zusätzlichen Stunden immer wieder die NWR Campsite nutzen. So schlecht ist die nicht.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
KOkolibrili13 Beiträge · seit 201820. Sept. 2018 · #5Hallo Andreas,
Sossus Oasis www.sossus-oasis.com, den Christian schon erwähnt hat, ist ca. 100 Meter vom Parkeingang entfernt, sehr schöne Plätze, haben uns dort sehr wohl gefühlt (August 2018, waren dort zwei Nächte). Muss aber sagen, hätten wir für unsere Reise noch Plätze im Park reservieren können, hätten wir das zumindestens für die erste Nacht vorgezogen, weil wir dann eine Stunde eher hätten starten können. Also für uns wäre ideal gewesen, die erste Nacht im NWR, und die zweite aus Sossus Oasis (mit Dachcamper mussten wir eh alles wieder abbauen, wenn man ein Zelt stehen lassen kann, ist das natürlich anders).
Ansonsten ist der Sossus Oasis Platz super, Swimming Pool, weitläufige Plätze mit Schattendach, Küchenzeile, eigenes Outdoor-Bad, und die zubuchbare Halbpension in der zugehörigen Lodge beinhaltet ein klasse Abend-Buffet, das den Preis wert ist.
Herzliche Grüße!
ANAndrewThemenstarter4 Beiträge · seit 201821. Sept. 2018 · #6Okay. Danke für eure Meinungen.
Denke es wird dann der oasis werden.
Lg Andreas
4N4nachnamibia60 Beiträge · seit 201821. Sept. 2018 · #7Hallo Andreas,
waren ende August 2018 mit Doppeldachzelt auf dem Oasis. Empfehle Plätze 3-6. Campingplatz ist Kreisförmig angelegt und diese Plätze sind am Weitesten von der Hauptstraße weg. Platz wie Oben beschrieben sauber okay. Wir mussten dort die Erfahrung machen, dass der Wind manchmal sehr stark werden kann. Wir haben in einer Nacht die Metallaussteller der Zeltplane ausgehängt und mit Schnur verspannt. Hatte Angst, dass das die Ösen das nicht aushalten. Meine Frau schlief dann lieber im Auto. Laut Rezeption gibt es diesen Nachtsturm der öfter die Richtung ändert öfter.
PS: Tipp: Machten dort zum Sundowner einen Hubschrauberrundflug ( ohne Türen ), war genial aber wirklich teuer.