Namibia Roadtrip - Video

10 Antworten · 1'971 Aufrufe · gestartet 28. Aug. 2018 von ahphoto
Bilder klein
Antworten
Themenstarter272 Beiträge · seit 200728. Aug. 2018 · #1
Dieses Video zeigt sehr schön, warum ich jedes Jahr wieder in dieses schöne Land fahre.
Ich hoffe ein Reisebericht nur in Form von bewegten Bilder ist auch ok:
video
Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie euch aber gerne. Es war die klassische die Route über die Namib, Swakop, Damaraland, Etosha und Waterberg.

Bei YouTube ansehen ↗

;-) Alex www.alexanderheinrichs.com
zuletzt bearbeitet 28. Aug. 2018
Themenstarter272 Beiträge · seit 200728. Aug. 2018 · #2
Leider bin ich zu doof das Video direkt einzubinden, moment...
1'425 Beiträge · seit 201528. Aug. 2018 · #3
Ein wirklich sehr schöner Film mit tollen Eindrücken - was für eine Werbung für Namibia 🤩 Tolle Umsetzung und super Aufnahmen - Danke dafür!!

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
158 Beiträge · seit 201128. Aug. 2018 · #4
Wow! Toller Film Alex!
Da hab ich gleich noch eine Insider-Frage: Manche Zeitlupen laufen einwandfrei und andere "ruckeln"/shuttern.
Liegt das an YouTube oder hast du die nachträglich verlangsamt im Schnittprogramm? Womit hast du geschnitten?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Claudia
2'844 Beiträge · seit 201128. Aug. 2018 · #5
Hallo Alex,

was für ein toller Film. Danke!
Hier kann man wirklich sagen: In der Kürze liegt die Würze! 😉
Eine grandiose Werbung für Namibia
(obwohl ich Drohen kritisch gegenüberstehe)

Viele Grüße
Strelitzie
Themenstarter272 Beiträge · seit 200728. Aug. 2018 · #6
OK ich bekomms nicht hin, das Video hier einzubinden, ihr müsste es euch auf youtube anschauen.
Themenstarter272 Beiträge · seit 200728. Aug. 2018 · #7
rofro schrieb:Wow! Toller Film Alex!
Da hab ich gleich noch eine Insider-Frage: Manche Zeitlupen laufen einwandfrei und andere "ruckeln"/shuttern.
Liegt das an YouTube oder hast du die nachträglich verlangsamt im Schnittprogramm? Womit hast du geschnitten?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Claudia
Hi Claudia,
da hab ich beim Filmen noch einige Fehler gemacht, das ist Material aus 2 Jahren und da waren beim Filmen noch nicht alle Einstellungen so wie sie sein müssten für ein perfektes Ergebnis. Ich schneide meine Filme mit Premiere.
Themenstarter272 Beiträge · seit 200728. Aug. 2018 · #8
Strelitzie schrieb:Hallo Alex,

was für ein toller Film. Danke!
Hier kann man wirklich sagen: In der Kürze liegt die Würze! 😉
Eine grandiose Werbung für Namibia
(obwohl ich Drohen kritisch gegenüberstehe)

Viele Grüße
Strelitzie
Ja war schwer sich zu entscheiden, wenn man das ganze kurz halten will. Aber das Ganze war ein "Werbefilm" für meinen nächste Workshop Reise nach Namibia und da musste es kurz sein.
Zum Thema Drohne, ich verstehe die Kritik, aber sie ermöglicht einfach andere Blickwinkel und wie du gesehen hast hab ich sie im Deadvlei nicht ausgepackt, wie viele andere. Ich habe sie immer nur auf Lodge Gebiet, meist auf ausdrücklichen Wunsch der Lodgebetreiber ausgepackt, da diese gerne Luftaufnahmen haben wollten. Ausnahme war Swakop, aber auch da hab ich Aufnahmen im Auftrag des Strand Hotel gemacht und hab die Gelegenheit genutzt und bin noch einmal über den Strand geflogen...
1'165 Beiträge · seit 201728. Aug. 2018 · #9
Hallo Alex,

sehr schöner Film. Gefällt gut und bis auf den Shutter hier und da sehr schön. Hast du mal versucht die SloMo etwas weniger drastisch zu ziehen. Zeugt ja eigentlich davon, dass du nicht genug Reserven hast und unter die optimale Framerate sinkst.

Was mir besonders gut gefällt ist die Länge. Ich finde alles zwischen 3 - 10 Minuten optimal, damit man es nicht nur Personen zeigen kann, die selber bei der Reise dabei waren. Das kann man sich einfach noch sehr angenehm anschauen. (wenn man mehr Material hat, vielleicht lieber 2-3 kleine Videos schneiden)

Ich versuche so ein Video immer mit dem Gedanken eines Musikvideos zu erstellen. Leider zuletzt viel zu selten gemacht, aber ich hab' mir fest vorgenommen auch ein bissel Bewegtbild mitzubringen dieses Mal. Dein Video motiviert mich wieder. 😎

Gruß,
Robin

PS. bei Minute 3, ist das Nebrowni, direkt bei Okaukuejo. Sieht genauso aus wie dieser alte Elefantenbulle, der fast immer dort rumlungern soll. 😉
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
Themenstarter272 Beiträge · seit 200728. Aug. 2018 · #10
Blende18.2 schrieb:Hallo Alex,

sehr schöner Film. Gefällt gut und bis auf den Shutter hier und da sehr schön. Hast du mal versucht die SloMo etwas weniger drastisch zu ziehen. Zeugt ja eigentlich davon, dass du nicht genug Reserven hast und unter die optimale Framerate sinkst.

Was mir besonders gut gefällt ist die Länge. Ich finde alles zwischen 3 - 10 Minuten optimal, damit man es nicht nur Personen zeigen kann, die selber bei der Reise dabei waren. Das kann man sich einfach noch sehr angenehm anschauen. (wenn man mehr Material hat, vielleicht lieber 2-3 kleine Videos schneiden)

Ich versuche so ein Video immer mit dem Gedanken eines Musikvideos zu erstellen. Leider zuletzt viel zu selten gemacht, aber ich hab' mir fest vorgenommen auch ein bissel Bewegtbild mitzubringen dieses Mal. Dein Video motiviert mich wieder. 😎

Gruß,
Robin

PS. bei Minute 3, ist das Nebrowni, direkt bei Okaukuejo. Sieht genauso aus wie dieser alte Elefantenbulle, der fast immer dort rumlungern soll. 😉
Ja wie gesagt, ich war zum Fotografieren unten und letztes Jahr als Leiter einer Workshop Reise, die Filme sind also eher nebenher entstanden. Im November bin ich wieder unten und da ist dann mein Focus eher auf Video, Asrto und Timelapse, weniger auf den Fotos, da wir das Ergebnis dann anders aussehen.
Und ja gut erkannt der Bulle stand bei Newbrowni.

2017_11_namibia-2568.jpg