flemmingrThemenstarter180 Beiträge · seit 201402. Aug. 2018 · #1
Hallöchen, vielleicht eine sehr spezielle Frage. Wir haben im August d. J. eine Nacht in der Ai-Aiba Lodge gebucht bekommen (Übernachtung und Frühstück). Auf deren Webseite findet man nur unter Rates "Bed and Breakfast", von der Möglichkeit Abendessen ist nichts zu finden. Frage: Können wir auf dieser Lodge Abendessen bekommen oder müssen wir uns etwas dafür aus Swakopmund mitbringen - oder könnten wir auf der benachbarten Omandumba Farm (da übernachten wir den Folgetag, mit Halbpension) etwas zum Abendessen bekommen?
Auch bei Booking Com und Tripadvisor ist von einem Restaurant (mit Blick auf ein Wasserloch) die Rede, sogar mit glutenfreiem Essen etc.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
flemmingrThemenstarter180 Beiträge · seit 201402. Aug. 2018 · #4
Hallöchen, hm, ICH habe ja nicht gebucht sondern "mein" Reisebüro. Und heute habe ich die Voucher erhalten und da steht bei Ai-Aiba nur "Frühstück", sonst bei den anderen Lodges immer "Halbpension" darauf. Ich werde nochmal beim Reisebüro nachfragen. Aber gut zu wissen, sie werden uns bei Ai-Aiba schon nicht verhungern lassen.
Du kannst bei Ai-Aiba ganz normal Abendessen. Reisebüros buchen in aller Regel den Grudtarif, der eben bei Ai-Aiba B&B ist. Bei den meisten "ländlichen" Unterkünften ist es Halbpension, da eben es aus Mangel an Alternativen keinen Weg am eigenen Restaurant vorbei gibt.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
hallo Rainer, die meisten hier haben ja zu lange Fahrstrecken von einer Unterkunft zur anderen, so eine kurze Strecke wie bei eurer Tour habe ich noch nie gelesen ca. 5 Minuten Fahrzeit, hat das einen Grund 😉 Hochsommerliche Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
flemmingrThemenstarter180 Beiträge · seit 201402. Aug. 2018 · #7
Hallo Hanne, Grund: Wir hatten 2 Tage Ameib Range buchen lassen und jetzt kurz vor Abflug erfahre ich vom Reisebüro, dass dort geschlossen ist. Sie suchen nach Alternativen und ich auch. Ich fand die Omandumba Farm, sie die Ai-Aiba Lodge. Aber bei beiden gab es nur noch einen Tag frei - zum Glück aber an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Die Ameib Range hat das Reisebüro nicht informiert und dieses wird nun um die geleistete Anzahlung bangen müssen.
flemmingr schrieb: Die Ameib Range hat das reisebüro nicht informiert und dieses wird nun um die Anzahlung bangen müssen.
🤩 Wenn ich schon "Reisebüro" lese ...... 🤩
Flemmingr als Kunde kann ja gar nichts dafür, sondern ist hinterher nur der "Gelackmeierte".
LG Logi
flemmingrThemenstarter180 Beiträge · seit 201402. Aug. 2018 · #9
Telefonischer Rückruf: Das Reisebüro hatte schon beim Buchen auf der Ai-Aiba "DBB" für uns gebucht und nur den Voucher falsch ausgeschrieben. Wir werden also weder verhungern noch etwas zahlen müssen. Alle Aufregung umsonst! 😄
sieht so aus... dabei ist Omatako Herero und bedeutet was ganz anderes als man vermuten könnte...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
flemmingrThemenstarter180 Beiträge · seit 201403. Aug. 2018 · #13
Omatako = Gesäß
Das heißt aber sicherlich nicht, dass man sich auf das lecker aussehende Eis setzen soll.
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201303. Aug. 2018 · #14
In Wiki steht, dass es Busen bedeutet, und so hat es auch noch jeder Guide erzählt. Naja: Jägerlatein, Anglerlatein und Guideherero, … 😉
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
aber nicht in Wikipedia: "„Omatako“ bedeutet in Herero (und nicht wie einige Quellen angeben in Oshindonga[3]) so viel wie „Gesäß“.[4]" (https://de.wikipedia.org/wiki/Omatakoberge)
Viele Grüße Christian
Es stimmt schon das Omatako übersetzt Gesäss heisst. Aber wenn du mit einem Herero über die Omatakoberge sprichst und dabei noch ein Augenzwinkern machst heisst es eben man spricht über den Busen. Habe ich von einem Herero Guide gelernt. Ganz liebe Grüsse aus der sehr heissen Schweiz Tessi
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201304. Aug. 2018 · #18
Danke für die Infos!
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)