Air Namibia A330 Sitzplätze

17 Antworten · 9'898 Aufrufe · gestartet 25. Juli 2018 von P601
Bilder klein
Antworten
Themenstarter135 Beiträge · seit 201725. Juli 2018 · #1
Hallo,
unsere Route für Juli 2019 steht seit einiger Zeit und nun geht es für uns an die Flugbuchung.

Geplant ist AN FRA-WDH. In der Eco soll der Sitzabstand 31-32'' betragen. Weiß jemand, welche Reihen den größeren Abstand bieten ?
Vor einiger Zeit war anscheinend mal ein Konstruktionsplan verfügbar mit den genauen Sitzabstaänden. Leider führt diese Quelle mittlerweile ins Leere.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Andreas
33,1k Beiträge · seit 200625. Juli 2018 · #2
Hi Andreas,

Notausgangplätze haben mehr Platz 😉 Ansonsten die direkt hinter den Trennwänden. Soweit ich weiß sind beide nicht im Voraus reservierbar. Weiß auch nicht, ob die 2,5 cm Unterschied so viel ausmachen werden. Ansonsten schreib einfach ans Call Centre von AN hier in Windhoek und frag.

Hier ist übrigens der Sitzplan: http://www.seatplans.com/airlines/air-namibia/a330-200-45 oder Du läufst einfach mal im Flieger herum: http://www.airnamibia.com/360/tour.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201225. Juli 2018 · #3
travelNAMIBIA schrieb:Hier ist übrigens der Sitzplan: http://www.seatplans.com/airlines/air-namibia/a330-200-45
Hmm, das Erste, was mir auffällt: da sehe ich ein Bild aus der "alten" Business Class.... 🙄

Gut, das kann man natürlich nur wissen, wenn man beides kennt. Also, alte und neue Maschine(n).

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 25. Juli 2018
33,1k Beiträge · seit 200625. Juli 2018 · #4
Hmm, das erste, was mir auffällt: da sehe ich ein Bild aus der "alten" Business Class.... 🙄
Da hast Du absolut Recht. Hier ist der aktuelle: http://www.dsar.de/air-namibia-a330.html

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'483 Beiträge · seit 200925. Juli 2018 · #5
Hi,
vielleicht meinst du die folgenden:
Gruß Piscator
AirbusConfigur1.jpg

AirbusConfigur2.jpg

AirbusConfiguration3.jpg
Themenstarter135 Beiträge · seit 201725. Juli 2018 · #6
Perfect !!

Vielen Dank. Genau das hatte ich gesucht.
898 Beiträge · seit 201625. Juli 2018 · #7
Soweit ich weiß sind beide nicht im Voraus reservierbar.
Kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen. Unser Reisebüro hat versucht Reihe 6 zu reservieren. Leider vergeblich. Und ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien die Reihe belegt wird. Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit!

HG
Martin
Im Land der grünen Wiesen! - Namibia 2018 Wir sehen uns am Boteti! - Namibia/Botswana 2021 Botswana 2025 - Erholungsurlaub mit der Familie
121 Beiträge · seit 201825. Juli 2018 · #8
Da klinke ich mich doch glatt mal ein. Wir haben über Condor im März einen AN Flug gebucht. Ich kann mich auf der Webseite von Condor in den Buchungsbereich einloggen (aber nichts machen), auf der Webseite von AN geht das nicht nicht. Auch Sitzplätze reservieren kann ic nicht bzw. weiß nicht wo.

Ich bin knapp über 2 Meter, da wäre jeder cm den ich zusätzlich erhalte Gold wert 🙂
Reisebericht: https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/297587-namibia-zum-ersten-time-does-not-matter.html?start=60#567558
1'014 Beiträge · seit 201625. Juli 2018 · #10
Auf die Sitze am Notausgang werden Passagiere gesetzt, die im Falle eines Falles fit genug scheinen, um zu helfen und nicht in der Gegend herum zu tattern. Das entscheidet das Check-in Personal "auf Sicht". Bei den Sitzen hinter der Trennwand könnte ich mir vorstellen, daß da die Babybasinets angebracht werden, wenn Bedarf besteht.

Bei einer Größe von über 2 Metern und einem Eco-Sitz: Ich würde nachsehen, ob Namibia nicht irgendeinem Anti-Folter-Abkommen beigetreten ist....

Yanjep
2'391 Beiträge · seit 201625. Juli 2018 · #11
Ich kann die die erste Mittelreihe, die nur noch 3 Sitze hat empfehlen. Ich bin zwar "nur" 1,83m, aber das hat mir schon geholfen, weil ich meine Beine zur Seite strecken konnte. Da davor noch 4 Sitze sind, rennt dann auch keiner über die Beine, die zum Gang raus ragen. Laut Zeichnung ist da auch der Sitzanstand 32".

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
291 Beiträge · seit 201426. Juli 2018 · #12
TinuHH schrieb:
Soweit ich weiß sind beide nicht im Voraus reservierbar.
Kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen. Unser Reisebüro hat versucht Reihe 6 zu reservieren. Leider vergeblich. Und ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien die Reihe belegt wird. Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit!

HG
Martin
Hallo Martin,

Reihe 6 wird wohl normalerweise an Familien mit Babys/Kleinkindern vergeben, da man hier an den Trennwänden noch irgendwelche Halterungen für die Kleinen anbringen kann.

Bei unserem letzten Flug wurde uns beim Check In mitgeteilt, dass man uns auf diese Reihe umgesetzt hätte, da keine Kleinkinder mitfliegen würden und unsere Tochter mit 11 Jahren somit die Jüngste an Bord wäre. Allerdings musste ich feststellen, dass ich (187 cm) dort auch nicht besser als sonst sitzen konnte, da ich meine Beine nicht wie gewohnt unter den Vordersitz ausstrecken konnte, sondern der Platz durch die Trennwand begrenzt wurde. Einziger Vorteil war für mich, dass man gleich nach der BC den Flieger verlassen kann und so bei der Passkontrolle ziemlich weit vorne ist.

Meine Frau und unsere Tochter fanden die Sitzreihe aber super bequem. 😁

VG
Holger
121 Beiträge · seit 201826. Juli 2018 · #13
Ich habe gestern erst bei Condor angerufen, da ich mit dem Buchungscode nur bei Condor auf der Homepage den Flugstatus abrufen kann. Die können aber bezüglich Sitzplatz, Essen, etc. gar nichts machen, ich müsse mich an AN wenden.

Dann habe ich AN angerufen. Die können leider gar nichts machen, da sie erst sechs Tage vor Abflug die Daten von Condor übertragen bekommen. Außerdem gibt es dort keine Sitzplatzreservierung, wie auch schon häufiger hier im Forum geschrieben wurde. Mit einem frühen Check-In hat man eventuell die Möglichkeit auf den Platz am Notausgang, die vom Personal vor Ort zugewiesen bekommen kann, darauf hoffe ich jetzt.

Wir sind dieses Jahr im März mit dem A380 von British Airways nach Johannesburg geflogen, dort hatte ich auch nur einen Standardplatz auf dem Unterdeck. Wir hatten die allerletzte Reihe beim Checkin gebucht und der Flieger war komplett voll. Trotz meiner Größe konnte ich dort zumindest ein paar Stunden schlafen (mit etwas Hilfe von vivinox sleep).

Ich habe zusätzlich noch die Hoffnung, dass der AN-Flieger nicht ganz so voll ist und wir dann noch tauschen können 🙂.
Reisebericht: https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/297587-namibia-zum-ersten-time-does-not-matter.html?start=60#567558
33,1k Beiträge · seit 200626. Juli 2018 · #14
Hi HMEMK,
Außerdem gibt es dort keine Sitzplatzreservierung,
das ist schlichtweg generell falsch. Es gab und gibt Sitzplatzreservierungen bei Air Namibia - sogar kostenlos (AN in Windhoek, AN-Website etc), solange man nicht über AN in Frankfurt geht. Das AN und Condor neuerdings irgendein "Übertragungsproblem" haben, und man deshalb erst 6 Tage vorher die Plätze reservieren kann, wurde hier ja ausführlich besprochen. Man arbeitet aber an dem "Problem", wie AN mir am Dienstag noch versicherte.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
35 Beiträge · seit 201731. Juli 2018 · #15
Hallo HMEMK,

ich kann noch als Tipp Seatguru besteuern. Bei seatguru.com muss man seine Flugnummer eingeben, dann kann man erfahren, welche Plätze in der Maschine als gut, normal oder schlecht befunden wurden. Manchmal gibt es auch noch Fotos von ehemaligen Passagieren auf dem Flieger.

LG von Andrea
2003 Australien mit Brunei 2013 Südafrika 2017 Namibia - Botswana / Chobe 2019 Botswana - Südafrika
33,1k Beiträge · seit 200631. Juli 2018 · #16
Hi Andrea,
bei seatguru.com muss man seine Flugnummer eingeben, dann kann man erfahre
Seatguru hat aber z.B. Air Namibia gar nicht "im Programm" 🙁

Viele Grüße
Christian
35 Beiträge · seit 201731. Juli 2018 · #17
Uups. 🤨
2003 Australien mit Brunei 2013 Südafrika 2017 Namibia - Botswana / Chobe 2019 Botswana - Südafrika
90 Beiträge · seit 201831. Juli 2018 · #18
Seatguru ist generell von Ahnungslosen für Ahnungslose. Ein Großteil der Angaben dort ist falsch und den fallen nicht mal die offenkundigsten Fehler auf. Beispielsweise haben die Dreamliner des auch Deutschland bedienenden Billigfliegers Scoot laut Seatguru in der Economy bei 3-3-3-Bestuhlung eine Sitzbreite von 18.9-19.7 Zoll. Das wäre mehr als bei ANA im Dreamliner - mit einem Sitz weniger pro Reihe. Vor allem ist das schlicht mathematisch unmöglich bei der Kabinenbreite des Dreamliners. Dann blieben nur 2 Gänge a 25 cm übrig.

D.