NOnogeThemenstarter18 Beiträge · seit 201825. Juli 2018 · #1
Gibt es neuere Informationen zu Rundflüge über die Victoria Falls? Wir machen am 5.09.2018 einen Tagesausflug von Kasane zu den Victoria Falls und möchten dort gerne einen Rundflug über die Victoria Falls machen. Kann man vor Ort einen Helicopterflug buchen oder muss ich das bereits von hier aus machen? Wie sind die Preise? Wieviele Personen sind in einem Helicopter? Hat jeder einen Fensterplatz zum Fotografieren? Hat jemand Erfahrung mit einem Leichtflugzeug, das angeblich auch möglich ist? Darf man dabei auch fotografieren, oder wie in einem älteren Beitrag steht, ist dieses nicht erlaubt? Es wäre schön, wenn ich aktuellere Informationen bekommen könnte. Gruß Egon
loeffel1'412 Beiträge · seit 201325. Juli 2018 · #2
Hallo Egon,
hier gibt es einen relativ aktuellen Beitrag: >klick<.
Wir selbst haben 2014 von Kasane aus einen Tagesausflug zu den VicFalls gemacht. Den Helikopterflug haben wir nicht vorgebucht, sondern diesen Wunsch einfach unserem Guide mitgeteilt. Der hat dann alles für uns organisiert und den Flug in den Tagesplan mit "eingebaut". Bei uns sind 4 Personen mitgeflogen, es hatte nicht jeder einen Fensterplatz. Ich war damals der "glückliche" ... Trotzdem konnte ich recht gut fotografieren. Unsere Erlebnisse kannst du hier nachlesen, vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig weiter: >klick<.
Hallo Egon , wir sind am 20.06.18 geflogen , hatten wie Stefan schon schrieb , unserem Guide bei Abfahrt gesagt , daß wir fliegen wollen. Dieser hat dann bei Shearwaters angehalten und alles geklärt. Wir wurden dann zum Flugplatz gefahren ( von einer Angestellten ). Dort wartete schon unsere Pilotin auf uns . Kurzes Ausfüllen von Formularen ,165 Euro p. P. bezahlen ( wofür die 15 Extradollar waren wissen wir nicht , war dann aber auch egal ) und schon ging es los . Mein Mann saß neben der Pilotin und ich hinten . Wir hatten den kurzen Flug , es war traumhaft schön und wir haben es nicht bereut . Klar viel Geld ( vom ältesten Sohn Geschenkt bekommen 😄 😄 😄 ), aber wann kommt man da noch mal hin ? Anschließend wurden wir zum Parkeingang gefahren und unser Guide nahm uns in Empfang.
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
BNbNNddd?!9 Beiträge · seit 201725. Juli 2018 · #4
Wir sind spontan in der Stadt an "Chikopokopo Helicopters" vorbeigekommen. Bieten einen kurzen und einen langen Flug an (wie alle). Haben mit Ihnen den Deal gemacht, dass wenn wir zu zweit allein fliegen dürfen, wir den langen Flug buchen. Hat dann p.p. um die 300$ inkl. der Parkgebühren gekostet. Würden es genau so jederzeit wiedermachen, der Anbieter war wirklich gut!
Sehr geehrter Herr Egon, da ja mehrere Aktivitäten in der afrikanischen Hauptstadt des Abenteuers koordiniert werden müssen, empfehle ich eine Vorbuchung.
Hier ist die direkte Website von Shearwater für weitere Aktivitäten. Hier gibt es auch Kombiangebote 3 Aktivitäten machen, nur 2 bezahlen. http://www.shearwatervictoriafalls.com/
Ein Hubschrauberflug ca. 13 Minuten kostet pro Person 150 US$ + 15 US$ vor Ort Steuern.
auch wir können Shearwater sehr empfehlen ! Der Rundflug ist bis heute eine traumhafte Erinnerung. Wir hatten Glück einen Fensterplatz zu ergattern, allerdings gab es - wenn ich mich richtig erinnere - auch 1oder 2 mittlere Plätze ohne direktes Fenster 😕 (?)
Hallo nochmal, unser Helikopter war nur ein 4 - Sitzer , vorne Pilot und mein Mann , hinten ich - also 2 Fensterplätze - ha , ha . Vielleicht hatten wir ja Riesenglück , daß wir den Flug für uns alleine in so nem kleinen Ding hatten. Ging uns übrigens beim Flug über das Delta ebenso.
LG Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
KleineHexe79 Beiträge · seit 201825. Juli 2018 · #8
Hallo, wir sind am 12.5.18 mit Bonisair Helicopter geflogen und waren sehr zufrieden. Es gab 5 Plätze, einer neben dem Piloten alle anderen hinten und alle am Fenster. Der Leichteste der Gruppe fliegt neben dem Piloten. Preislich genauso wie Shearwater. Wir haben es auch unserem Guide auf der Tagestour von Kasane aus direkt gesagt. Über Headset bekam man Erklärungen vom Piloten. Der Flug war toll, um das Ausmaß der Fälle zu begreifen. Bei uns war sehr viel Wasser im Sambesi, weshalb man unten ziemlich viel Gischt hatte und nicht so viel sah. Hoffe, das hilft weiter. Grüße von der Kleinen Hexe
Hallo in die Runde, fliegt einer der Heli Anbieter mit offenem Fenster oder sind die in der Regel geschlossen? viele Grüße Ute
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201403. Feb. 2019 · #10
Hallo, wir sind 2017 geflogen, Fenster auf war kein Problem.. es war zur Regensaison kein Problem, vor Ort zu buchen.. der Flug war es wert! Viele Grüße Alex