Route Namibia-Teil für Namibia/Botswana-Reise

2 Antworten · 687 Aufrufe · gestartet 10. Juli 2018 von namphil
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201810. Juli 2018 · #1
Hallo zusammen,
da mir in diesem supertollen Forum im Botswana-Teil schon sehr bei der Routenplanung geholfen wurde, möchte ich hier mal eine angedachte Route für den Namibia-Teil (welcher inzwischen kürzer als gedacht ausfällt, da Botswana verlängert) vorstellen, und eure Meinung abholen. Für die ersten Tage habe ich mir auch schon konkrete Unterkünfte rausgesucht, welche für unsere Daten noch verfügbar wären. Falls jemand dazu konkrete Empfehlungen/Warnungen hat, gerne her damit. 🙂

Anmerkung: Die Tour findet Anfang Oktober statt.

Tag 1-10 Botswana, Maun/Kasane
Tag 10 Ü Chobe River Camp
Tag 11 Ü Lianshulu Lodge
Tag 12 Ü Lianshulu Lodge
Tag 13 Ü Divava Okavango Resort o Ndhovu Safari Lodge (Empfehlung?)
Tag 14 Ü Divava Okavango Resort o Ndhovu Safari Lodge (Empfehlung?)
Tag 15 Ü Rundu (Empfehlung?)

Nachher war eigentlich der Etosha NP geplant. Aufgrund einiger Kommentare aber, dass dieser nach dem Moremi und dem Chobe eher enttäuschend sein könnte, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht bessere Alternativen gäbe. Wir haben dann noch 5 Tage zur Verfügung. Was wäre denn die Empfehlung? Fahrt nach Swakopmund und dort ein wenig ausklingen lassen, oder noch gen Nordwesten fahren? Für die Gegend um Sossusvlei sind wir ja nicht grade in der richtigen Ecke 🙂
50 Beiträge · seit 201511. Juli 2018 · #2
Hey namphil,

zu deinen Unterkünften kann ich dir nicht viel sagen, aber schön, dass ihr dem Caprivi diese Zeit widmet 🙂. DIe Nacht in Runde würde ich je nach weiterem Verlauf streichen. Ein großer Fahrtag und soweit wie möglich kommen, dann könnt ihr entweder doch noch in den Etosha (macht euch doch in 2 Nächten ein Bild vom Etosha).
Vll nach Tag 14 Ü Divava Okavango Resort o Ndhovu Safari Lodge

Tag 15 Namutoni
Tag 16 Okaukuejo
Tag 17 Damaraland (Mowani Mountain Camp/Twyfelfontein/Brandberg)
Tag 18 Damaraland (Mowani Mountain Camp/Twyfelfontein/Brandberg)
Tag 19 Erongo (Erongo Wilderness/Etusis/Mount Etjo/Okonjima)
Tag 20 Erongo (Erongo Wilderness/Etusis/Mount Etjo/Okonjima)
Tag 21 Windhoek

Oder ist das jetzt ne Nacht zu viel? So könntest du landschaftlich nochmal ein Highlight setzen, zur stürmischen Atlantikküste hetzen nur um dort gewesen zu sein lohnt sich in meinen Augen nicht.

Alternativ kannst du auch anstatt ins Damaraland noch einen Abstecher zum Waterberg machen. Solltest du auf Etosha verzichten wollen würde ich von Divundu bis in die Nähe von Grootfontein (problemlos) oder sogar bis Otjiwarongo fahren. Ist zwar ein wirklich mieser Tag dann aber ja...ist auch nur meine Meinung, da mir lange Fahrten nichts machen bzw wir fleißig durchwechseln würden 🙂 Nach Namutoni sind wir ebenfalls an einem Tag von Divundu, das war ok.

Sesriem ist zu weit, da hättest du nur noch Fahrtage!
Themenstarter12 Beiträge · seit 201811. Juli 2018 · #3
Vielen herzlichen Dank, suedbummler, schaue ich mir gerne an.
Vielleicht hat sonst jemand schon Erfahrungen mit den Lodges?