stolleyThemenstarter48 Beiträge · seit 201804. Juli 2018 · #1
Hallo Ihr Lieben,
unsere Reiseplanung für 2018 ist so gut wie abgeschlossen, Mitte August soll es losgehen! Sind doch schon aufgeregt... 😄 🤩
Ich habe Euch als Anhang mal die Route beigefügt. 22 Tage sind wir insgesamt unterwegs, die Hotels sind natürlich alle vorgebucht. Noch etwas zu den Rahmenbedingungen: Wir sind zu Viert, also Ehepaar mit zwei Töchtern (12 und 13 Jahre alt), mit eine Ford DC oder Toyota Hillux unterwegs. Würde Euch spontan noch etwas zur Route einfallen? Oder könntet Ihr auf dem Weg noch konkrete Sehenswürdigkeiten benennen? Vielleicht würdet Ihr auch teilweise lieber eine andere Straße wählen, weil diese oder jene besser/interessanter ist?
mir ist da ein Streckenabschnitt besonders ins Auge gefallen! Ihr wollt, wenn ich die Karte richtig deute, vom Fish River in einem durch direkt nach Lüderitz! Am Orange entlang! Das sind 500 km, 6,5h Fahrzeit, wenn nicht eher mehr! Wo wollt ihr denn da noch "konkrete Sehenswürdigkeiten" reinpacken? Wie wollt ihr den die Strecke die unheimlich schöne Abschnitte hat genießen?
Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
stolleyThemenstarter48 Beiträge · seit 201805. Juli 2018 · #3
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Antwort! Der Streckenabschnitt nach Lüderitz bereitet uns ehrlich gesagt auch etwas Sorge. Leider haben wir dazwischen keine andere Unterkunft gefunden - und wir wollen auch nicht alles umplanen. Daher dachten wir, wir entscheiden spontan, ob wir für diesen Abschnitt nicht lieber die 4 nehmen. Da müsste es schneller gehen...
über die B4 dürfte eindeutig die bessere Wahl sein. Rund 425 km, ich schätze mal 5,5 h. Ist bestimmt nicht so schön wie unten rum, aber um einiges entspannter. So könntet ihr euch auch noch einen Stop in Garub bei den Wildpferden gönnen, ohne euch arg zu stressen.
Viele Grüße
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
stolleyThemenstarter48 Beiträge · seit 201805. Juli 2018 · #5
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Einschätzung! Jetzt haben wir zwei Optionen für diesen Streckenabschnitt!
auch wir haben vor ein paar Jahren die Strecke Fish River Canyon - Lüderitz in einem Tag gemacht. Wir sind morgens von Hobas Campsite zuerst zu Canyon Roadhouse gefahren, haben gemütlich gefrühstückt, dann sind wir am Orange River entlang nach Lüderitz gefahren. Es hat ca 6-7 Stunden inklusive Fotostopps gedauert, ohne zu hetzen. Die Strecke am Orange River entlang ist sehr schön, nur die letzten km auf C14 und B4 sind etwas langweilig. Wir würden es wieder tun und eine Übernachtung unterwegs würde ich mir gar nicht wünschen, lieber mehr Zeit in Lüderitz. Wenn man nicht jeden Tag eine solch lange Fahrstrecke hat, dann geht das.
stolleyThemenstarter48 Beiträge · seit 201810. Juli 2018 · #7
Hallo Adriana,
vielen Dank noch einmal für Deine Einschätzung/Rückmeldung! Ich denke, wir werden erst einmal schauen, wie es sich anfühlt, auf den namibischen Straßen zu fahren und dann entscheiden! 😄