Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar

Reisebericht 192 Antworten · 35,2k Aufrufe · gestartet 13. Juni 2018 von picco
Themenstarter6'369 Beiträge · seit 201113. Aug. 2018 · #181
Hoi DuNette
Nenette schrieb:Auf jeden Fall habe ich deinen Reisebericht genossen und ich verschweige hier nicht, dass deine „Slapstick“-Erlebnisse erheblich dazu beigetragen haben.
Freut mich, auch wenn Du offenbar sehr schadenfroh bist... 😈
Nenette schrieb:Jetzt weiß ich nicht, ob ich dir eine schöne nächste Reise wünschen soll...
Ja, Du sollst!!!
Ich will auch mal Langeweile... 😎
...odrr so... 😎
Nenette schrieb:Reise einfach weiter wie bisher!
Mach ich doch sowieso! 😉
Nenette schrieb:Lass dein Gepäck ein Eigenleben führen...
🙄 Nix da, das brauchts wirklich nicht mehr!!! 🙄
Nenette schrieb:...lass dich von den falschen Personen durch Land und Leute leiten...
Hmm...das mit den falschen Personen versteh ich jetzt nicht ganz...Du meinst doch nicht etwa Paul? Oder hab ich einfach ein geistiges Blackout? 😵
Nenette schrieb:...nur die Hackfleischgeschichte bei den Delfinen, die muss nicht unbedingt sein.
Nein, brauchts definitiv nie mehr!!! 😕
Nenette schrieb:Mir ist schon daran gelegen, dass du heil wieder heimkommst.
Mir auch, mir auch!!! 😁
Nenette schrieb:...und frage mich, ob wir nicht jetzt schon Wetten abschließen sollen, wann das Gepäck kommt.
😈 Pösartig, so was von Pösartig!!! Wenn ich Dich in die Finger kriegen, na warte!!! 😈
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
104 Beiträge · seit 201614. Aug. 2018 · #182
Hallo Picco

Vielen Dank für diesen erheiternden Bericht!
Obwohl einiges nicht so war wie von dir erhofft konntet ihr es offensichtlich geniessen.
Und da ich gerne einen weiteren Reisebericht von dir lesen möchte noch eine kurze Bitte: Lass dich nicht zerhacken! 😈

Liebe Grüsse

Herby
104 Beiträge · seit 201624. Aug. 2018 · #184
Hallo Picco
picco schrieb:Pffft!!! Alles wird einem verboten, ALLES!!! 😮
Nein, nur das:
HerbyW schrieb:...Lass dich nicht zerhacken! 😈
Liebe Grüsse
Herby
100 Beiträge · seit 201030. Sept. 2018 · #187
[Nein, das denk ich nicht, denn die Distanz war von Anfang bis Ende dieselbe. Ich denke die Fluchtdistanz war nicht der Grund, sonst wären beide schon vorher weggeflogen.
Picco ich gebe dir recht schau unser foto an vom august er war erst weiter weg wir dachten er wil im boot mitfahren
uganda2018.JPG
381 Beiträge · seit 200903. Sept. 2019 · #191
Hi Picco, wir waren auch in der Pakuba Lodge - sie ist sehr schön gelegen und jeden Abend vor unserem Zimmer legten sich die Wasserböcke zum Schlafen nieder. Das Essen in der Lodge war mittelmässig, das Personal war ziemlich lustlos.
Dennoch waren wir froh, dass wir uns für die Pakuba Lodge und nicht für die Paraa Lodge entschieden hatten, hatten wir viele schöne Tiersichtungen.

Die Paraa Lodge liegt direkt am Fähranlieger und mittlerweile ist eine grosse (hässliche) Brücke über den Nil zu sehen. Die Arbeiten dauern noch an, so dass ich mir denken könnte, dass man von der Paraa Lodge aus den Krach mitbekommt.

Die Grossbaustelle im MFNP ist grausam - Kilometerweit wird diese Strasse gebaut, Menschen stehen völlig ohne Mundschutz o.ä. die ganze Zeit im Staub. Ich könnte gerade aus der Haut fahren, warum ihnen ihr Arbeitgeber nicht wenigstens einen Mundschutz spendiert, so er doch selbst ständig einen trägt. Ich würde im Augenblick nicht nochmals dorthin fahren, das ist nicht Afrika, das ist......Es wurde ja Öl im Lake Albert gefunden. Bleibt zu wünschen, dass die einheimische Bevölkerung vielleicht ein bisschen davon hat. Allein der Glaube daran fehlt mir.
spirit-of-zambia.com
Themenstarter6'369 Beiträge · seit 201104. Sept. 2019 · #192
Hoi Fusssole

Ja, die Pakuba-Lodge ist nicht das Gelbe vom Ei was das Essen (brauchbar, mehr nicht) und das Personal (vielfach unmotiviert) angeht.
Aber die Lage ist halt sensationell!
Darum würd ich wieder dorthin gehen.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
1'366 Beiträge · seit 201105. Sept. 2019 · #193
picco schrieb:Hoi Fusssole

Ja, die Pakuba-Lodge ist nicht das Gelbe vom Ei was das Essen (brauchbar, mehr nicht) und das Personal (vielfach unmotiviert) angeht.
Aber die Lage ist halt sensationell!
Darum würd ich wieder dorthin gehen.
Das kann ich so auch nur bestätigen. Lage ist top, die Zimmer riesig und heiß (da Wellblechdach), das Essen eher unterer Durchschnitt. Wir würden aber auch wieder hingehen....aufgrund der Lage.
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway