Frage zur Buchung KTP

7 Antworten · 2'329 Aufrufe · gestartet 24. Mai 2018 von Kirsche2013
Antworten
Themenstarter103 Beiträge · seit 201624. Mai 2018 · #1
😎 Guten Morgen. Ich habe eine Frage zur Buchung im KTP Park. Wie funktioniert die Buchung?
Wir wollen versuchen folgende Unterkünfte zu buchen.
14.06.19 KTP- Twee Rivieren (Family Cottage)
15.06.19 KTP- Nossob (River Front Cahlet)
16.06.19 KTP- Kalahari Tented Camp (Honeymoon)

Im Portal https://www.sanparks.org/ anmelden, dann steht da 11 Monate vorher öffnen sie das Buchungssystem.
Dann versuche am 01.07.18 um 0.00 Uhr Buchungen zu versuchen oder jeweils am 13.07./14.07./15.07.???? Was ist richtig?

Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank.

Nadja
1'680 Beiträge · seit 200724. Mai 2018 · #2
wichtig dabei ein Blick auf die Bookings Periods, demnach öffnet derzeit für Buchungen Juni 2019 am 25/26 July 2018 - je nach Buchungsmethode
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
197 Beiträge · seit 200724. Mai 2018 · #3
Hallo Nadja,

ich hab das über mein Reisebüro gebucht, genau aus diesem Grund, da es so kompliziert war und schwupps hatte ich 3 Nächte KTP und dass 2 Tage vor Abflug! 😉

LG
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
1'794 Beiträge · seit 201324. Mai 2018 · #4
Hi Alex, da bin ich ja mal neugierig, was du für ein tolles Reisebüro hast?
"Meine deutschen Reisebüros" buchen mir alles,nur beim KTP heißt es immer wieder "selber buchen"!
Oder aber sie haben in NAM/SA kompetente Leute sitzen, die sich vor Ort kümmern!

LG NOGRILA
1'680 Beiträge · seit 200724. Mai 2018 · #5
naja... die Frage dürfte dabei wohl sein "wann? was? wo?" ... denn für nächste Woche würde man für Twee Rivieren durchgängig noch Unterkünfte bekommen, sogar noch für das kommende Wochenende.... sofern man dann innerhalb des Camps umziehen mag .... wer also "irgendwas und dazu noch irgendwo" was haben will, kann Glück haben.... nur ob es eben dann das ist, was man wirklich will/wollte steht dann auf einem völlig anderem Blatt 😗 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
385 Beiträge · seit 201524. Mai 2018 · #6
Kirsche2013 schrieb:

Zu den Booking Periods hat Marie ja schon alles gesagt.

Twee Rivieren ist oftmals bis kurz vor Anreise buchbar.

Nossob River Front Chalets gibt es 20 Stück, sollte also am Öffnungstag zu bekommen sein

Im KTC gibt es nur 1 Honeymoon Zelt, das dürfte am schwierigsten zu bekommen sein. Ansonsten ist das KTC kein Problem zu buchen. Wir haben 6 Monate vor Abreise problemlos noch ein Zelt bekommen, nicht das Honeymoon!
Schöne Grüße Sandra
197 Beiträge · seit 200724. Mai 2018 · #7
NOGRILA schrieb:Hi Alex, da bin ich ja mal neugierig, was du für ein tolles Reisebüro hast?
"Meine deutschen Reisebüros" buchen mir alles,nur beim KTP heißt es immer wieder "selber buchen"!
Oder aber sie haben in NAM/SA kompetente Leute sitzen, die sich vor Ort kümmern!

LG NOGRILA
Das Reisebüro sitzt in München und ist auf Afrika spezialisiert. War echt kein Problem. Außerdem kann man dann im Park auch noch umbuchen, hatte nämlich zwei Nächte Bitterpan gebucht (nicht hintereinander, sondern mit einer Nacht dazwischen, man bekommt nämlich keine zwei Nächte hintereinander dort) und habe dann gemerkt, dass es mit der Fahrerei nicht ganz paßt, dann habe ich in Twee Rivieren gefragt und siehe da, ich habe tauschen können, eine Nacht Bitterpan gegen eine Nacht KTC! Somit war ich dann zwei Nächte im KTC! 😛

Vielleicht hab ich auch viel Glück gehabt! 🤨

LG
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
zuletzt bearbeitet 24. Mai 2018
169 Beiträge · seit 200726. Mai 2018 · #8
sandra1903 schrieb:
Kirsche2013 schrieb:

Zu den Booking Periods hat Marie ja schon alles gesagt.

Twee Rivieren ist oftmals bis kurz vor Anreise buchbar.

Nossob River Front Chalets gibt es 20 Stück, sollte also am Öffnungstag zu bekommen sein

Im KTC gibt es nur 1 Honeymoon Zelt, das dürfte am schwierigsten zu bekommen sein. Ansonsten ist das KTC kein Problem zu buchen. Wir haben 6 Monate vor Abreise problemlos noch ein Zelt bekommen, nicht das Honeymoon!
Was ist an dem Honeymoon denn so besonders (außer, dass es ein Doppelbett gibt)? Ich kann den Mehrpreis nicht so ganz einordnen.