Übernachtung / Zwischenstop Windhuk - Etosha

5 Antworten · 1'297 Aufrufe · gestartet 17. Mai 2018 von Reisebüffel
Bilder klein
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201717. Mai 2018 · #1
Hallo liebes Forum,

wir sind für unseren "Familienausflug" (Mama, Papa und zwei Jungs mit 8 und 11) in der letzten Planungsphase.

Nach der errsten Übernachtung in Windhuk wollten wir auf dem Weg zum Etosha eigentlich eine Nacht in Okonjima / AfriCat verbringen. Jetz haben die Jungs im Reiseführer die Dinaospuren bei der Dinosaur's Tracks Gästefarm bei Kalkveld entdeckt und wir überlegen, dort die Zwischenübernachtung zu machen.

Bitte um Kommentar, ob sich der Umweg lohnt (sprich von der B2 "über Land" zur C33 wegen ein paar Spuren im Gestein). Wir wissen auch, dass ein Nachmittag Okonjima / AfriCat auf der Durchreise sehr kurz ist. War als Erstkontakt für die Kids mit Wildtieren gedacht, wir sehen hoffentlich noch genung im weiteren Verlauf der Reise (Etosha, Caprivi, Chobe, Savuti, Moremi).

Danke für Eure Hilfe

Gruß Simon
6'152 Beiträge · seit 200617. Mai 2018 · #2
hallo Simon,
kläre erst mal bei Okonjima ob die Jungs bei den Aktivitäten mit dürfen, soweit ich weiss, liegt die Altersbegrenzung bei 12 Jahre .
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 18. Mai 2018
109 Beiträge · seit 201119. Mai 2018 · #3
Hallo Simon,
Da bietet sich doch die Mt. Etjo Safari Lodge an. Da habt Ihr bei einem Nachmittags Game Drive gleich ersten Kontakt mit vielen Tieren, meistens auch an der Lodge selbst und am nächsten Morgen könnt Ihr den kleinen Umweg über die Dinosaurier Tracks machen. Hat unseren Enkeln (8, 11 ,13) super gefallen.
Viel Spass bei der weiteren Planung und liebe Grüße
Yawa
324 Beiträge · seit 201803. Juni 2018 · #4
Hallo,

ich hätte dieselbe Frage. Hat jemand Erfahrung mit Weavers Rock bei Otjiwarongo? Laut Internet recht gut bewertet, aber hier sind so viele Namibia-Experten am Start, das ich hier auch mal fragen möchte.

LG Jens
06/2026: Botswana; 10/2025: Namibia, Botswana; 10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
2'779 Beiträge · seit 200703. Juni 2018 · #6
hallo Simon
wir waren vor 5 Jahren bei den Dinosaur tracks Gästefarm und machten dort den Spaziergang zu den Spuren im Gestein, ich fand das sehr eindrücklich. Ich erinnere mich dass die letzten km zur Gästefarm etwas rau zu fahren waren aber nicht schlimm. Es gibt dort nebst Camping auch ein Gästehaus welches mir einen sehr ordentlichen Eindruck machte. Als Familie sicher eine gute Übernachtungsgelegenheit. Jedoch Selbstversorger wie ich damals in Erfahrung bringen konnte, ist jedoch eine Weile her.

P1030051.JPG
Gruss Leona