travelNAMIBIA schrieb:Hi Holger,aber letztendlich fahren wir wegen der tollen Landschaft und der Tiere nach Namibia und nicht wegen einer netten Kleinstadt.
die Argumentation hatten wir hier ja schon häufiger und ich kann sie nicht nachvollziehen. Klar, Swakopmund ist auch ein nettes Städtchen, aber die meisten fahren eben nach Swakop als Ausgangspunkt für "tolle Landschaften und Tiere". Und da bieten sich 2+ Nächte eben an (und wenn das meist bescheidene Wetter nicht wäre sogar noch viel länger ;-)).
Hallo Christian,
ok, kann man jetzt so oder so sehen. 😉
Ich gucke mir die "tollen Landschaften und Tiere" aber lieber von einer ruhigen Lodge oder Gästefarm aus an und verbringe dann dort auch die meiste Zeit. Von Swakop fahren wir z.B. immer nach Wüstenquell, dort ist es einfach wunderschön! Und wenn ich schon mal da bin, übernachte ich auch dort und fahre nicht wieder zurück nach Swakop.
Was die 1-Nacht-Stopps angeht, kann ich schon verstehen, dass man da bei der ersten Tour doch mehr eingeplant hat. Wenn man das erste Mal ein Land bereist und vielleicht noch gar nicht genau weiß, wann einen erwartet und dann am Ende auch wirklich gefällt, versucht man schon möglichst viel in der zur Verfügung stehenden Zeit zu sehen. Ist für mich sicherlich auch nicht optimal, aber um einen ersten Überblick zu bekommen, manchmal nicht zu vermeiden.
Und wenn man dann festgestellt hat, was einen an Namibia am meisten fasziniert hat, plant man die nächste Tour schon mit wesentlich mehr Zeit zum Genießen ein. 😎
VG
Holger