Hilfe! ! !!

42 Antworten · 11,0k Aufrufe · gestartet 05. Mai 2018 von tantely
Antworten
Themenstarter41 Beiträge · seit 201703. Sept. 2018 · #41
Hallo,
wir hatten den Camper am Flughafen übernommen mit der Zusage, dass man uns die fehlende Ausrüstungsgegenstände am nächtigen morgen ins hotel bringen würde. Das war leider nicht der Fall, wir waren 1 Woche unterwegs bis man uns alle fehlenden Teile geliefert hatte. Deshalb meine Aussage die Übernahme zu verweigern und den Wagen nur komplett bringen zu lassen bzw. später zu übernehmen. Als Afrikaneulinge und der englischen Sprache mehr schlecht als recht mächtig habe icheinen hysterischen Hilferuf von unterwegs abgesetzt. Einige aus dem Forum haben mit Guten Ratschlägen nicht gespart andere konnten nur schwer ihre Hähme verbergen. Da ich angekündigt hatte zuberichten wie der Stand der Dinge ist mein abschließendes Resümee.
Ende gut Alles gut
Gruß Ly
1'042 Beiträge · seit 201604. Sept. 2018 · #42
Hallo,
tantely schrieb:
wir waren 1 Woche unterwegs bis man uns alle fehlenden Teile geliefert hatte.
wenigstens wart ihr unterwegs… 😉
tantely schrieb:
Deshalb meine Aussage die Übernahme zu verweigern und den Wagen nur komplett bringen zu lassen bzw. später zu übernehmen.
… das "später zu übernehmen" hätte dann wohl die besagte Woche gebraucht… 😄
tantely schrieb:
Als Afrikaneulinge und der englischen Sprache mehr schlecht als recht mächtig habe ich
einen hysterischen Hilferuf von unterwegs abgesetzt. Einige aus dem Forum haben mit Guten Ratschlägen nicht gespart andere konnten nur schwer ihre Hähme verbergen.
Mein erstes Mal in Afrika startete ja auch mit einem Mietwagen am Flughafen, den ich so nicht wollte (jedenfalls wollte ich die Reifen nicht), was sich unterwegs auch rächte... 😄
tantely schrieb:
Da ich angekündigt hatte zu berichten wie der Stand der Dinge ist mein abschließendes Resümee.
Ende gut Alles gut
Danke für das abschließende Resümee, wobei ich da einen heißen Tipp hätte: Beim nächsten Mal einfach einen anderen Autovermieter auswählen! Dann bekommt man ein Fahrzeug mit vernünftigen Reifen und auch vollständig ausgestattet. So habe ich das bei den nächsten beiden Reisen gemacht. Zugegeben, etwas teurer, aber das ist es allemal wert. Spart doch einiges an Nerven.

Gruß Markus
Themenstarter41 Beiträge · seit 201705. Sept. 2018 · #43
Hallo Markus,
Da wir über ADAC sprich DER Tour diesen Camper gemietet hatten, dachte ich wir sind auf der sicheren Seite, auch der Preis war kein Schnäppen.Das womo in der Austattung gibt es leider bei nicht vielen Anbietern, deshalb wurde bei Britz gebucht. Leider haben wir die negativen Bewertungen zu spät gelesen um noch ein ähnliches Womo zu kriegen.
Uns war schon klar das wir Abstriche vom Zustand des Womo machen müssten, mit der Aufteilung und Inneneinrichtungen waren wir soweit zufrieden, wenn nur die leidliche Kühlbox nicht gefehlt hätte.
Ja du hast recht wir waren unterwegs und hatten uns bereits damit abgefunden dass wir wohl den Rest der Reise ohne vernünftige Kühlmöglichkeit sein würden. Ende gut Alles gut
Gruß Ly