Hallo und guten Tag,
schon seit 2-3 Jahren haben wir (Harry + Tina, Anfang 60) Namibia auf dem Schirm und seit einiger Zeit lese ich hier im Forum eifrig mit.
Da meine Frau schulpflichtig ist und ich selbst+ständig bin, hatte sich bisher leider kein geeignetes Zeitfenster ergeben und wir gingen davon aus, dass es nichts vor 2020 wird.
Ganz unverhofft hat sich das Fenster letzte Woche aber geöffnet und wir haben sofort zugeschlagen.
5 Wochen Camper im Juni/Juli spontan gebucht.
Jetzt geht es um die Routenfindung. Dass wir für die Hotspots Sesriem und Etosha mit Campgroundbuchungen eventuell zu spät dran sind ist uns bewusst. Dann ist es eben so und wir suchen uns entsprechende Alternativen. Uns ist auch klar, dass es um diese Jahreszeit „schattig“ werden kann, deshalb liegt der Fokus wegen der höheren Temperaturen auf dem Norden Namibias.
Grundsätzlich haben wir aus Camperreisen in den USA die Erfahrung gesammelt, dass weniger mehr ist. D.h. für uns überschaubare Tagesstrecken , zusätzlich mal den ein oder anderen Puffertag – wir sind nicht auf der Flucht.
Folgende Route haben wir als ersten Entwurf:
01.Tag - Windhoek
02.Tag - Kalahari
03.Tag - Kalahari
04.Tag – Kalahari/Tirasberge
05.Tag - Tirasberge /D707
06.Tag - Tirasberge /D707
07.Tag – D707/Sesriem
08.Tag – Sesriem
09.Tag - Sesriem
10.Tag - Swakopmund
11.Tag - Swakopmund
12.Tag - Swakopmund
13.Tag – Damaraland/Erongo
14.Tag - Damaraland/Erongo
15.Tag - Damaraland/Erongo
16.Tag - Damaraland/Erongo
17.Tag - Etosha
18.Tag - Etosha
19.Tag - Etosha
20.Tag - Etosha
21.Tag - Etosha
22.Tag - Rundu
23.Tag - Caprivi
24.Tag - Caprivi
25.Tag – Caprivi
26.Tag - Caprivi
29.Tag – Caprivi
30.Tag - Caprivi
31.Tag – Caprivi
32.Tag - Grootfontein
33. Tag- Otjiwarongo
34.Tag- Otjiwarongo
35.Tag -Windhoek
36.Tag –Abflug
Ich denke, diese Route ist nicht zu ambitioniert, lasse mich aber gerne eines Bessseren belehren und freue mich gerne auf Tipps.
Kopfzerbrechen macht mir noch der Schlenker zu den Tirasbergen in den Süden.
Lohnt er sich oder sollten wir diese Tage vielleicht lieber im Caprivi anhängen um dann dort entspannt auch die Victoria Falls mitzunehmen? Oder reichen dafür auch die geplanten 7 Tage aus?
Oder hat jemand von Euch noch ganz andere Ideen? Noch ist kein Campingplatz gebucht.
Österliche Grüße
Harry
schon seit 2-3 Jahren haben wir (Harry + Tina, Anfang 60) Namibia auf dem Schirm und seit einiger Zeit lese ich hier im Forum eifrig mit.
Da meine Frau schulpflichtig ist und ich selbst+ständig bin, hatte sich bisher leider kein geeignetes Zeitfenster ergeben und wir gingen davon aus, dass es nichts vor 2020 wird.
Ganz unverhofft hat sich das Fenster letzte Woche aber geöffnet und wir haben sofort zugeschlagen.
5 Wochen Camper im Juni/Juli spontan gebucht.
Jetzt geht es um die Routenfindung. Dass wir für die Hotspots Sesriem und Etosha mit Campgroundbuchungen eventuell zu spät dran sind ist uns bewusst. Dann ist es eben so und wir suchen uns entsprechende Alternativen. Uns ist auch klar, dass es um diese Jahreszeit „schattig“ werden kann, deshalb liegt der Fokus wegen der höheren Temperaturen auf dem Norden Namibias.
Grundsätzlich haben wir aus Camperreisen in den USA die Erfahrung gesammelt, dass weniger mehr ist. D.h. für uns überschaubare Tagesstrecken , zusätzlich mal den ein oder anderen Puffertag – wir sind nicht auf der Flucht.
Folgende Route haben wir als ersten Entwurf:
01.Tag - Windhoek
02.Tag - Kalahari
03.Tag - Kalahari
04.Tag – Kalahari/Tirasberge
05.Tag - Tirasberge /D707
06.Tag - Tirasberge /D707
07.Tag – D707/Sesriem
08.Tag – Sesriem
09.Tag - Sesriem
10.Tag - Swakopmund
11.Tag - Swakopmund
12.Tag - Swakopmund
13.Tag – Damaraland/Erongo
14.Tag - Damaraland/Erongo
15.Tag - Damaraland/Erongo
16.Tag - Damaraland/Erongo
17.Tag - Etosha
18.Tag - Etosha
19.Tag - Etosha
20.Tag - Etosha
21.Tag - Etosha
22.Tag - Rundu
23.Tag - Caprivi
24.Tag - Caprivi
25.Tag – Caprivi
26.Tag - Caprivi
29.Tag – Caprivi
30.Tag - Caprivi
31.Tag – Caprivi
32.Tag - Grootfontein
33. Tag- Otjiwarongo
34.Tag- Otjiwarongo
35.Tag -Windhoek
36.Tag –Abflug
Ich denke, diese Route ist nicht zu ambitioniert, lasse mich aber gerne eines Bessseren belehren und freue mich gerne auf Tipps.
Kopfzerbrechen macht mir noch der Schlenker zu den Tirasbergen in den Süden.
Lohnt er sich oder sollten wir diese Tage vielleicht lieber im Caprivi anhängen um dann dort entspannt auch die Victoria Falls mitzunehmen? Oder reichen dafür auch die geplanten 7 Tage aus?
Oder hat jemand von Euch noch ganz andere Ideen? Noch ist kein Campingplatz gebucht.
Österliche Grüße
Harry