Hallo Schuh,
ein bisschen neidisch bin ich schon, ich könnte auch einfach direkt meine Sachen packen und ab nach Namibia. 🤪 Muss aber leider noch bis August warten. 😉
Wenn euch Zelten nichts ausmacht, dann hört es sich doch super an mit dem Camper. 🙂
Ich war bisher noch nicht in Namibia, aber unsere Buchungen sind alle durch und ich lese hier schon eine ganze Zeit mit. Deshalb wollte ich dir ein paar Tipps geben.
Gabi schrieb:
Windhoek (1 Nacht)
Sesriem/Sossusvlei (2) (Sossusvlei Lodge, Quiver Desert Camp)
Swakopmund (3) (wir waren in Meikes Guesthaus sehr zu empfehlen)
Damarland (2)
Etosha (3-4) zB. Okaukueja, Halali im Park, Vreuge Guestfarm, Mushara außerhalb)
Okonjima, Erindi, Mount Etjo, Epako, Otjiwa, Waterberg o.ä. (2)
bei Windhoek (0-1)
Ich weiß nicht genau was euch wichtig ist. Aber wenn ihr die klassische Erstätertour, wie von Gabi geschrieben, fahrt, dann scheint es noch einige Möglichkeiten zugeben.
In Windhoek gibt es über booking viele schöne Unterkünfte. Sonst Urban Camp (Campsite). Was es so in der Näheren Umgebung von Windhoek gibt, weiß ich leider nicht (wenn ihr die erste Nacht schon ausserhalb verbingen wollt).
Die Campsite in Sesriem könnt ihr noch buchen!! (buchen über
https://www.nwr.com.na/) Dort ist noch vom 27-29 etwas frei und ihr könnt von dort früher Richtung Dünen starten und länger dort bleiben.
In Swakopmund gibt es günstige Unterkünfte bei booking. Wenn Camping dann gibt es bspw. Alte Brücke Resort. Die haben schnell auf meine Mails geantwortet.
Danach gibt es einige Möglichkeit. Wenn ihr euch vorher für eine feste Route entscheidet, dann würde ich vorher reservieren, sonst halt morgens/mittags anrufen und fragen ob was frei ist:
- Spitzkoppe Campsite
- Brandberg White Lady Lodge
- Mowani Mountain Campsite
- Ugab Terrace Lodge
- Madisa Campsite
um nur einige Beispiel zu nennen.
Danach kann es dann in den Ethosha gehen. Dort gibt es, wenn ich richtig geschaut habe noch viele freie Termine, auch auf
https://www.nwr.com.na/ buchbar. Olifantrus, Okaukuejo, Halali, Namutoni. Wenn ihr im Park übernachten wollt.
Wir fahren dann noch weiter richtung Caprivi. Aber wenn es für euch Richtung Windhoek geht, dann gibt es noch die Möglichkeit zum Waterberg (wandern?) oder wie Gabi geschrieben hat "Okonjima, Erindi, Mount Etjo etc.".
Vielleicht hilft dir das ja.
Viele Grüße und schonmal viel Spaß 🙂
Caro