dergnagflowThemenstarter2'534 Beiträge · seit 200721. März 2018 · #1
Man wird nur einmal 50…
…habe ich mir gedacht und mir vorgenommen, diesen Geburtstag weit weg von jedem Stress in Namibia zu feiern. So wurde rund um dieses Datum (24.2.) mit Berücksichtigung der Mondphasen eine dreiwöchige Kaokoveld-Tour geplant (8.2. bis 3.3.), die für die beiden mitfahrenden Bekannten eine eher ungewöhnliche „Erst-Tätertour“ wurde.
Unsere grobe Strecke war wie folgt: Windhoek – Erindi – Etoscha – Opuwo – Kunene River Lodge – Epupa Falls – Okangwati – Van Zyls Pass – Hartmannstal – Orumpembe – Purros – Crowthers-Trail – Palmwag – Twyfelfontein – Springbockwater – Mile108 –Cape Cross – Henties Bay – Swakopmund – Windhoek.
Hauptaugenmerk lag auf der Strecke Epupa bis Twyfelfontein, für die wir uns insgesamt 8 Tage Zeit genommen haben und bei der wir größtenteils wild übernachtet haben.
Die zwei gröberen Schäden an den Autos passierten zum Glück ziemlich zu Beginn bzw. zum Schluss und konnten ohne gröberen Zeitverlust behoben werden.
Ein paar Bilder gibt's schon mal als Appetithäppchen, wer mag kann gerne einsteigen 😉
Oh, das liest sich spannend! Bin bis morgen Abend - 20:00Uhr - dabei und dann lese ich irgendwann nach. 😗
Geburtstag im Kaokoveld-> Herzliche Gratulation nachträglich!
Alles Gute von Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
sandra1903385 Beiträge · seit 201521. März 2018 · #5
Ich lese gerne mit
Schöne Grüße
Sandra
peter 081'927 Beiträge · seit 200821. März 2018 · #6
Klasse Tour Wolfgang, ich freue mich und bin gerne dabei
dergnagflowThemenstarter2'534 Beiträge · seit 200721. März 2018 · #9
Getränke sind natürlich genug mit (wenngleich wir in Opuwo und Purros nicht nur Diesel nachtanken mussten 😉 ). Danke für die Glückwünsche! Und damit man sich bei der Routenführung auch ein bisserl mehr vorstellen kann: hier die mitprotokollierten Tracks meines Garmins.
Haste dich jetzt von mir anstecken lassen Wolfgang? 😉 Ich bin auf jeden Fall mit dabei und hole schon mal ein kaltes Hunter‘s aus der Kühlung. Und ich glaube du bist schneller in Opuwo als ich mit meinem Reisebericht.
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201221. März 2018 · #11
Mann o Mann, Wolfgang, das sieht ja nach einem heißen Ritt aus. Ich würde gerne mitlesen, beim Van Zyls allerdings mit verbundenen Augen. Also denne! LbG. Rolf
casimodo4'528 Beiträge · seit 200721. März 2018 · #12
Hi Wolfgang,
da bin ich sehr gerne dabei. Ich hoffe, Ihr musstet diesmal nicht in einem laufenden Rivier um Euer Auto bangen 😐
da bin ich selbstverständlich auch mit von der Partie 😏 Sehr schöne Route. Bei mir ist heuer auch noch ein 50gster fällig. Scheinbar ein guter Jahrgang 😗 lg Uwe
dergnagflowThemenstarter2'534 Beiträge · seit 200721. März 2018 · #17
Hi Casimodo,
casimodo schrieb: da bin ich sehr gerne dabei. Ich hoffe, Ihr musstet diesmal nicht in einem laufenden Rivier um Euer Auto bangen 😐
Nein, absolut nicht. Regen gab's nur in den ersten Tagen als wir auf den normalen GravelPads unterwegs waren. Ab Epupa bis Windhoek nur mehr wolkenlosen Himmel. Hätte ein bisschen Niederschlag der Region sehr gerne gewünscht. So trocken (teilweise seit drei Jahren kein Niederschlag) ist's schon heftig...
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201421. März 2018 · #18
Hallo Wolfgang,
Geburtstag in Namibia zu feiern ist schon was ganz besonderes. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Bei Deinem Reisebericht bin ich natürlich auch dabei. Den van Zyls Pass habe ich mir ja noch aufgehoben.
Viele Grüße Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Deine Tour klingt nach Abenteuer! 🤩 🤩 🤩 Das werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen 😈 Schnell noch ein eiskaltes Windhoek Draught damit wir nachträglich auf deinen runden Geburtstag anstoßen können. 😗 Viele Grüße, Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Guten Morgen, Wolfgang, falls Du nicht schon wegen Überfüllung geschlossen hast, würde ich Dich auch gerne virtuell begleiten. Flitzebogen gespannt grüßt Friederike